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LKW Kompressor

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Martin
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BeitragVerfasst am: 06.03.2011 19:36:46    Titel:
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Eine Möglichkeit wäre auch die Kompressorwelle hohl zu bohren und dann die Kupplungswelle einzuschrumpfen.
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Steinbruchsoldat
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...und hat diesen Thread vor 5293 Tagen gestartet!


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BeitragVerfasst am: 06.03.2011 23:12:58    Titel:
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Das hab ich auch schon gedacht. Mir fehlen da allerdings die Möglichkeiten um das gescheit zu machen denk ich!? Oder würde das mit ner Ständerbohrmaschine gehen? Zentrierloch ist schon vorhanden in der Kompressorwelle. Könnte man ja auch sauber versplinten, oder?

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Steinbruchsoldat
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BeitragVerfasst am: 07.03.2011 16:38:47    Titel:
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So, hab nen Platz fürn Kompressor gefunden. Da kommt die Magnetkupplung hin:



Jetzt brauch ich nur noch ne Riemenscheibe und jemand der mir nen Adapter auf die Welle dreht...
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landybehr
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BeitragVerfasst am: 10.03.2011 21:40:20    Titel:
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Wie schwer ist der Kompressor denn wohl ? Ich komme noch nicht ganz vom Gedanken los, den Verdichter nicht am Motor zu montieren. Schön wär´s ja, konnte er irgendwo fest im Motorraum sein. Aber da wird das mit dem Antrieb gleich viel ... naja. Für einen Moment kam mir was in den Sinn von Hydraulikpumpe am Motor und Hydraulikmotor am Verdichter. Aber was´n Aufwand und Kosten.

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rainer4x4
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BeitragVerfasst am: 11.03.2011 09:32:40    Titel:
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Wenn ich das Ganze so durchlese denke ich ausschliesslich an eine Totgeburt.

Was ich zum Thema Wellenadaptieren denke, beim Landy drehen des öfteren die Wellen der Servopumpen ab, weil sie von der Riemenspannung einfach zu kernig belastet werden. Dazu kommt die eigentliche Antriebslast.

Aber wenn ich mir das Bild so ansehe:
Steinbruchsoldat hat folgendes geschrieben:


Dann ist da ein überflüssiger Klimakompressor. Den würde ich verwenden. Siehe: http://www.rainer4x4.de/druckluft.htm
Oder wenns ein ölfrei laufender Kolbenkompressor sein soll, dann kann man da sicher einen York Klimakopressor draufschrauben. Der hat dann auch gleich die Magnetkupplung dran.
http://www.kilbyenterprises.com/
http://www.jedi.com/obiwan/jeep/yorkair.html
http://www.offroaders.com/info/tech-corner/project-cj7/project-cj7-onboard-air.htm

@PatrolY61
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Gruß Rainer
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BeitragVerfasst am: 11.03.2011 10:12:50    Titel:
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@Rainer: wieviel drückt den so ein Klimakompressor?

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PatrolY61
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BeitragVerfasst am: 12.03.2011 21:19:37    Titel:
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@Rainer. Schon richtig. Aber dann ist es auch nur ein schönwetter System.

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BeitragVerfasst am: 12.03.2011 22:11:09    Titel:
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Rainer4x4 hat folgendes geschrieben:
Ein Frostschutzsystem ist überflüssig. Die LKWs brauchen die Luft zum Bremsen, nur dafür ist es wichtig. Zum Pusten ists nicht erforderlich.


Wie handhabst du das Kondensat im Speicher? Unsicher

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rainer4x4
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BeitragVerfasst am: 13.03.2011 11:08:35    Titel:
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Forcierer hat folgendes geschrieben:
@Rainer: wieviel drückt den so ein Klimakompressor?

Problemlos bis 30bar. Deshalb auf meinen Seiten der Hinweis zum Überdruckventil.

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Gruß Rainer
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rainer4x4
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BeitragVerfasst am: 13.03.2011 11:20:45    Titel:
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PatrolY61 hat folgendes geschrieben:
@Rainer. Schon richtig. Aber dann ist es auch nur ein schönwetter System.

Nein, weil.......

Arlo Guthry hat folgendes geschrieben:
Rainer4x4 hat folgendes geschrieben:
Ein Frostschutzsystem ist überflüssig. Die LKWs brauchen die Luft zum Bremsen, nur dafür ist es wichtig. Zum Pusten ists nicht erforderlich.

Wie handhabst du das Kondensat im Speicher? Unsicher

Es gibt mehrere Möglichkeiten, entweder lässt man das ab und zu ab, oder man entnimmt aus dem unteren Behälterbereich sodaß sich garkein Kondensat sammelt.

Oder man scheidet hinter den Klimakompressor das Wasser mitsamt dem austretenden Öl ab und führt es zum Ölen dem Kompressor wieder zu. Wo aufgrund der Wärme das Wasser verdampft.
Man sieht an den Bilder, das es sich um ein Öl/Wassergemisch handelt, was da abgeschieden und zurück geführt wird:


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BeitragVerfasst am: 13.03.2011 14:12:16    Titel:
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Vom Wellenadaptieren bin ich inzwischen abgekommen. Werde auf die Welle von der Magnetkupplung eine Riemenscheibe setzten und dann mit nem extra Riemen zum Kompressor fahren. Muss jetzt aber erst noch mal genau schauen ob ich den Kompressor da unterbringe wo ich will, sonst hat sich das recht schnell erledigt...

Das mit dem Klimakompressor hab ich mir auch schon angeschaut, aber eigentlich will ich die Klima schon behalten...

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