Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Benzin / E10 / Super und Co
der alltägliche Wahnsinn

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Cafe Smalltalk - Die Plauder-Lounge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
reihensechszylinder
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2008
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. MB G36AMG
2. Monza 3,9l Mantzel
3. BMW E46 330D
4. T4 Exkursion
5. Kawasaki ZX7R
BeitragVerfasst am: 06.03.2011 13:42:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

wammy hat folgendes geschrieben:
ich dachte der röttgen, wär der einzige, der in der regierung zu brauchen ist,falsch gedacht.
bei jedem fahrzeug mit metalltank ist e10 gift der rostet dann von innen.
von den anderen problemen ganz zu schweigen.

Entschuldige Bitte, aber wie soll ein Minister sich mit solch einer Problematik auseinandersetzen?? Das ist überhaupt nicht seine Aufgabe. Davon mal abgesehen, selbst wenns so wäre (immer bedenken, wir reden von nem 10% Anteil bzw. um wieviel % rostet der Metalltank jetzt bei der Erhöhung von 5 auf 10 % eigentlich mehr??) gibts auch hierfür ne Lösung.

Bei den Abgasnormen läuft das doch genau so. Die Politik gibt Vorgaben der Grenzwerte, ohne einen Schimmer zu haben wie das techn. umzusetzen ist. Klar haben die entspr. Berater. Aber auch die haben nicht die techn. Lösungen in der Schublade. Oder glaubst du, dass ein Automobilhersteller sich freiwillig Fehlerquellen wie DPF oder DeNox-Katalysatoren in den Abgasstrang baut, oder den Spritverbrauch der Autos erhöht um die entprechende (Abgasrelevante) Qualität der Verbrennung hinzubekommen....ist eine sehr ähnliche Problematik.

Im Übrigen bin ich der Meinung, Menschen sind auf der Welt im gleichen Maße verhungert lang bevor wir hier von Biosprit angefangen haben zu reden. Was glaubt ihr denn, wieviel Getreide aus wirtschaftlichen und marktregulierenden Gründen tägl. einfach verbrannt wird?? bzw. Landwirtschaftsflächen bezahlt brach liegen um die Produktionsmenge zu regulieren. Da wurde schon vor Jahren drüber gesprochen das Zeug doch einfach nach Afrika zu schaffen und den Menschen dort zu helfen. Hatts einer gemacht??? Nein, weils keiner bezahlt hat.....

reihensechszylinder
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2008

Fahrzeuge
1. MB G36AMG
2. Monza 3,9l Mantzel
3. BMW E46 330D
4. T4 Exkursion
5. Kawasaki ZX7R
BeitragVerfasst am: 06.03.2011 13:54:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

MichaS hat folgendes geschrieben:

Ist ja eigentlich klar das kein Hersteller sagt: Tank das, kein Problem.
Die haben Sorge, das dann irgendein 20 Jahrer alter Motor mit 300 000Km kaputtgeht und der Besitzer sagt E10 ist schuld und der Hersteller hat gesagt ich kann das tanken.
Und schon wird dank Rechtschutzversicherung der Anwalt losgeschickt.

Das seh ich zu 100% genau so. Die Kopfdichtung ist bei dem Hype wegen dem Sprit und nicht wegen der 300000km und 20 Jahre und letzte Durchsicht war die Übergabeinspektion 1991 beim Händler.

Das mit dem 3-Wege Kat hat auch nur die Bewandnis, dass keine Lambda-Regelung vorhanden ist die den geringeren Energiegehalt des E10 Kraftstoffes ausgleichen kann. Würde man Einspritzzeiten oder ggf. Durchflussmenge mit größeren Düsen und Zündzeitpunkt noch anpassen gängs auch. Allerdings hätte man ein Problem, wenn man dann mal SuperPlus tankt. Es ist eben keine Regelung der Gemischqualität vorhanden.

wammy
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2010

Fahrzeuge
1. Delta Minicruiser
2. Daihatsu F20
BeitragVerfasst am: 06.03.2011 14:44:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

reihensechszylinder hat folgendes geschrieben:

Entschuldige Bitte, aber wie soll ein Minister sich mit solch einer Problematik auseinandersetzen?? Das ist überhaupt nicht seine Aufgabe.

doch genau das ist der job eines verkehrsministers.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
reihensechszylinder
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2008

Fahrzeuge
1. MB G36AMG
2. Monza 3,9l Mantzel
3. BMW E46 330D
4. T4 Exkursion
5. Kawasaki ZX7R
BeitragVerfasst am: 06.03.2011 14:55:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ehrlich? ?

Davon mal abgesehen, dass der Kollege Umweltminister ist kann ich das nicht glauben. Aber hey: das ist nur meine Meinung!

colli1979
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2007
Status: Offline

Fahrzeuge
1. LandRover Freelander 2
BeitragVerfasst am: 09.03.2011 12:35:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mir wäre das Tanken von E10 oder Superirgendwas ja egal - fahre eh mit LPG. ABER: Ford gibt meinen Maverick für E10 frei. Mazda allerdings den Tribute nicht... Man bedenke dabei, das es sich bei dem Tribute um einen reinen Ford mit Duratec 30 Motor handelt.
Hat da mal einer die Lisetn gewälzt wie das sich unter den Herstellern mit identischen Fahrzeugen verschiedener MArken verhält?

Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007

Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 09.03.2011 12:59:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

solange die Hersteller nicht haften müssen, finden die E10 sicher toll. Wenn dann die Autos im Schnitt 1 Jahr früher hinüber sind, kann man ja wieder neue verkaufen.

jeepgärtner
Quetscheschäff
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2009

Fahrzeuge
1. Jeep Wrangler YJ 4,0 HO
2. Nissan Pickup D40
BeitragVerfasst am: 09.03.2011 14:14:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

bauen die autohersteller für den ami-markt andere Motoren? wenn da seit mitte der neunziger E10 verkauft wird, ohne weitere kennzeichung, scheint es doch zu funktionieren.
aber bißchen Bedenken hab ich auch....
In meine Gartengeräte kommt es erstmal nicht, obwohl mir der Stihl-Händler gesagt hat das die Kettensägen gerade wegen dem Ami-Markt bis zu mind. 20% Beimischung vertragen.
Horseman_SH
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2009

Fahrzeuge
1. Opel Frontera B Olympia DTI 2.2
BeitragVerfasst am: 10.03.2011 08:47:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo hier mal was neues von der E-10 Front

Der Innenminister in Schleswig-Holstein(CDU) hat der Polizei in Schleswig-Holstein verboten E10 zu tanken. Er möchte nicht das die gesamte Polizei lahmgelegt wird durch Moterschäden. Nachzulesen in den Lübecker Nachrichten vom 10.03.11 Es werden Fahrzeuge der Hersteller VW, Opel und Ford hier in SH bei der Polizei gefahren.

Ich denke wer jetzt noch E-10 tankt hat selbst schuld oder möchte mit Gewalt seinen Wagen verschrotten.
LG Rüdiger

Mit meinem Frontera bin ich bisher überall durchgekommen, selbst mit einem Pferdeanhänger mit 2 Pferden drauf. Beim letzten Reitturnier war der Boden so aufgeweicht das alle PKW und fast alle Geländewagen von einem grossen Traktor auf und vom Parkplatz gezogen werden mussten. Nur ein Landrover Defender und ich mit meinem Frontera ( er hat gute Reifen und natürlich Diffsperre) sind ohne Probleme rauf und nach dem Turnier wieder ohne Hilfe runtergekommen.

Horseman
Lemming
besser Lemming als Leitwolf :-)
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007

Fahrzeuge
1. Hilux
2. SC Nomad
BeitragVerfasst am: 10.03.2011 09:36:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

colli1979 hat folgendes geschrieben:
Mir wäre das Tanken von E10 oder Superirgendwas ja egal - fahre eh mit LPG. ABER: Ford gibt meinen Maverick für E10 frei. Mazda allerdings den Tribute nicht... Man bedenke dabei, das es sich bei dem Tribute um einen reinen Ford mit Duratec 30 Motor handelt.
Hat da mal einer die Lisetn gewälzt wie das sich unter den Herstellern mit identischen Fahrzeugen verschiedener MArken verhält?

Vielleicht ist der Motor nicht das Problem sondern die verwendeten Treibstoffleitungen und das ganze andere Gummizeugs welches mit dem Sprit in direkten Kontakt kommt.

granyi6
Dyneema? Nur palettenweise!
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2010

Fahrzeuge
1. was man so alles bissle braucht
BeitragVerfasst am: 10.03.2011 09:45:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ein geschiss um alles.

manoman, bin ich froh, dass ein echter jeep diese probleme nicht hat.

ich glaub sogar bis e 15 dürfen wir fahren, laut anleitung.....

manoman, ein geschiss in deutschland!

ich sehs ja ein, wenn der hobel 25 jahre alt ist, aber wenn der hersteller es zulässt, was soll denn dann noch schief gehen.

ach so, der staat will bewusst unsere motoren killen, damit die alten hobel vom markt verschwinden.... alles kloro
abwrackwelle nr. 2......
das wusste ich net.

ätsch, dann holt man sich halt nen reservemotor.... Ätsch
reihensechszylinder
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2008

Fahrzeuge
1. MB G36AMG
2. Monza 3,9l Mantzel
3. BMW E46 330D
4. T4 Exkursion
5. Kawasaki ZX7R
BeitragVerfasst am: 10.03.2011 09:58:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Horseman_SH hat folgendes geschrieben:

Der Innenminister in Schleswig-Holstein(CDU) hat der Polizei in Schleswig-Holstein verboten E10 zu tanken. Er möchte nicht das die gesamte Polizei lahmgelegt wird durch Moterschäden. Nachzulesen in den Lübecker Nachrichten vom 10.03.11 Es werden Fahrzeuge der Hersteller VW, Opel und Ford hier in SH bei der Polizei gefahren.

Ich denke wer jetzt noch E-10 tankt hat selbst schuld oder möchte mit Gewalt seinen Wagen verschrotten.
LG Rüdiger

wird wohl eher daran liegen, dass 90% der Polizeiflotte Diesel sind.... Supi

colli1979
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2007

Fahrzeuge
1. LandRover Freelander 2
BeitragVerfasst am: 10.03.2011 11:22:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wie gesagt Lemming. MAZDA hat den Ford einfach nur umgelabelt. Es ist alles gleich.
Das mit den Behördenfahrzeugen (auch Rettungsdienste) habe ich auch gehört - sehr lustig aber immer das selbe: Winterreifen, Plaketten, E10 - für die BehördenFahrzeuge nicht nötig

Frankpropper
Meister Propper
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2006

BeitragVerfasst am: 10.03.2011 12:20:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Horseman_SH hat folgendes geschrieben:

LG Rüdiger

http://www.welt.de/wirtschaft/article12759065/Polizei-darf-Dienstwagen-nicht-mit-E10-betanken.html
Gorli
ich Idiot...
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. ML 270CDi W163
2. Mountainbike
BeitragVerfasst am: 10.03.2011 13:25:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

eigentlich muessten alle staatlichen Institutionen dazu verdonnert werden, E10 zu tanken, Vorbildfunktion fuer den Buerger... Bloed nur, wenn dann reihenweise was dranne kaputt geht, duerfen auch wieder wir zahlen...

Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2008

Fahrzeuge
1. Range Rover L322 RHD, Opel Monty,
BeitragVerfasst am: 10.03.2011 13:46:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zitat:
Aber Hallo: So ziemlich die einzige Gewissheit, die man überall nachlesen kann, ist die: Auch nur 1 einzige Fehlbetankung lässt den nicht mehr aufzuhaltenden Zersetzungsprozess aller Teile, die nicht E10-tauglich sind, starten!

Hm dann müsste sich mein Cali und mein Trooper sowei das alte R6 eisenschwein vom 735 schon längst zersetzt haben ich fahre nähmlich E85 und bis jetzt laufen ide Karren noch. Aber irgendwann haben se den Preis dafür auch angepasst und aus jetzt 1,119 werden dann auch 1,30 oder so. Tja unsere Politiker und deren Benzinbarone. Schön den Preis oben halten Autofahren soll halt ein Luxusgut werden oderfür Politiker die kriegens ja umsonst
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Cafe Smalltalk - Die Plauder-Lounge Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter =>
Seite 5 von 7 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.261  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen