Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
th400 Füllmenge (dringend)

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> GM, Chevrolet & Dodge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
rubberfresh
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2009
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5241 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. CUCV Blazer M1009
BeitragVerfasst am: 14.03.2011 18:14:40    Titel: th400 Füllmenge (dringend)
 Antworten mit Zitat  

Ich habe vor kurzem einen Ölwechsel bei meinem th400 gemacht und bin mir jetzt nicht sicher wie viel man insgesamt nachfüllen muss.
Habe bis jetzt 6 qt nachgefüllt. Wenn ich den Ölstand bei abgestelltem Motor prüfe ist er genau richtig. Aber wenn ich ihn anlasse dann passts absolut nicht mehr, dann berührt das Öl grad mal den Messstab. Unsicher

Aber jetztz bin ich etwas verwirrt weil die normale Nachfüllmenge ja ca 5qt sind, wenn der Wandler schon befüllt ist.

Was mich auch interessieren würde, was passiert mit dem Getriebe wenn zuviel Öl drinnen ist?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 14.03.2011 18:42:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

der Ölstand wird ja auch mit laufendem Motor in P gemessen, vorher alle Gänge durchschalten, dabei natürlich Bremse/Feststellbremse betätigen

Füllmenge mit abgenommener Ölwanne sind 9 qt
Nach oben
rubberfresh
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2009
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5241 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. CUCV Blazer M1009
BeitragVerfasst am: 14.03.2011 18:53:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hm ja, aber das ist ja genau das was mich verwirrt, wenn ich den Ölstand bei laufendem Motor in P messe ist laut Messstab viel zu wenig drinnen. Aber ich habe schon die erforderliche Menge nachgefüllt. Desshalb habe ich jetzt angst das ich zuviel reinkippe und das dem Getriebe nicht schmeckt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 14.03.2011 19:02:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

mach mal die Einfüllschraube, die obere, am Verteilergetriebe auf, wenn da ok würd ich weiter auffüllen bis der Ölstand passt
Nach oben
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 14.03.2011 19:13:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Verteilergetriebe? Das TH400 ist ein Automat Unsicher

Ölstand wird immer bei laufendem Motor in Schaltstellung N gemessen, betriebswarm. Wenn zuviel Öl drin ist, panschen die Planeten im Öl und schäumen es auf. Das Öl altert schneller, aber es kann sogar dazu kommen, dass die Pumpe kein reines Öl mehr ansaugen kann und nur noch eine Öl-Luft Emulsion bekommt. Dann stimmen die Drücke nicht mehr und das ATG kann Schaden nehmen.

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 14.03.2011 19:22:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ja aber es ist hinten offen und wenn am Verteilergetriebe die Seite zum Automat nicht dicht ist verschwindet dort das Öl vom Automat. Ölstand am Verteilergetriebe überprüfen am Öl selbst kann man nix feststellen sollte ja ín Beiden ATF sein.
Nach oben
Maico
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Augsburg
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 14.03.2011 20:52:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

und wenn ein loch in der wanne ist auch Nee, oder?
wenns vorher dicht war wirds auch nach einem oelwechsel auch dicht sein Respekt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
The Thing
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2009
Wohnort: aus der schönen Rhön
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 85er Chevy Blazer K5 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 14.03.2011 21:18:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@flashi- beim Chevy steht ganz deutlich auf dem Messstab, das man bei warmen Motor und auf Stellung P das Getriebeöl messen soll!
Natürlich stellt sich noch die Frage was er für nen Ölkühler drin hat, wenn das so en riesen Ding ist, dann stimmen die angegebenen Füllmengen auf keinen Fall!
Laß ihn schön warmlaufen,schalte alle Gänge durch und füll nach bis es stimmt,dann ne Probefahrt und nochmals prüfen! Wenn wirklich mal zuviel drin ist, kann man ja auch noch en wenig ablassen!

_________________
Lift your Trucks, fat Chicks cant`t climb
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 14.03.2011 21:41:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Really? Unsicher
Dann ist der Wandler in P auch aktiv, sonst würde die Messung keinen Sinn machen. Ja

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
The Thing
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2009
Wohnort: aus der schönen Rhön
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 85er Chevy Blazer K5 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 14.03.2011 21:45:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

So steht es auf dem Meßstab! Sonst würde ich nie auf die Idee kommen etwas anderes zu behaupten Heiligenschein

_________________
Lift your Trucks, fat Chicks cant`t climb
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 14.03.2011 21:48:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

The Thing hat folgendes geschrieben:
So steht es auf dem Meßstab! Sonst würde ich nie auf die Idee kommen etwas anderes zu behaupten Heiligenschein


Ich glaub Dir das Ja
War nur ne Feststellung meinerseits. Hintergrund ist: Es gibt verschiedene Wandler für das ATG mit unterschiedlichen Füllmengen. Daher muss eine Messung im Zustand eine komplett arbeitenden ATGs erfolgen. Bei vielen, aber nicht allen, ATGs, ist in P der Wandler inaktiv im Sinne, dass er von der Pumpe nicht befüllt wird. Daher muss man dort immer in N messen. Supi

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
The Thing
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2009
Wohnort: aus der schönen Rhön
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 85er Chevy Blazer K5 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 14.03.2011 21:55:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also bei alten Ford V8 muss man auch auf Stellung P messen, da steht es auch drauf!
Hatte aber auch schon das en falscher Meßstab drin war,der ne falsche Länge hatte Hau mich, ich bin der Frühling ,gerade bei Ami-kisten kann man nix glauben,da waren schon zu viele Finger dran. Da kann man nie richtig sicher sein. Ich mach morgen mal en Foto vom Meßstab- als Bweis Ja

_________________
Lift your Trucks, fat Chicks cant`t climb
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
rubberfresh
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2009
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5241 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. CUCV Blazer M1009
BeitragVerfasst am: 15.03.2011 06:59:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

danke für die ganzen Antworten Smile
Ich werd dann nochmal bei laufendem Motor prüfen und wenn nötig nachkippen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
The Thing
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2009
Wohnort: aus der schönen Rhön
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 85er Chevy Blazer K5 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 15.03.2011 20:50:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Winke Winke So, jetzt noch das Beweisfoto! Der Oberlehrer spricht, also zuhören!

_________________
Lift your Trucks, fat Chicks cant`t climb
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 15.03.2011 21:04:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich hatte es Dir doch geglaubt Knuddel

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> GM, Chevrolet & Dodge Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.426  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen