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 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
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Verfasst am: 18.03.2011 11:07:33 Titel: |
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otto1 hat folgendes geschrieben: | Eh Flashi, das Ding heißt nicht Lockup- ist doch kein Rover!!!!! |
Der Begriff Lockup käme auch sicher nicht von Rover, da dort ein Deutsches ZF Getriebe verbaut ist.
Nein ich benutze den Begriff Markenübergreifend seit meiner Jeep Zeit. Sorry für die Verwirrung. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 300GD,EZ 10/86 2. Touareg EZ 10/04 |
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Verfasst am: 19.03.2011 11:32:47 Titel: |
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Hi,
war auch erst mal am rätseln bei"lockup";)
Seh dies aber auch so,glaube die Überbrückungskupplung gab es erst ab dem 5-Gangautomat-damit kamen auch die Probleme...
Glaube beim Daimler nennen die das "Küb"!?weis aber nichts genaues....
Grundsätzlich zuerst ÖL und Filter wechseln!!
Gruss haro
P.S.Weiss einer den Unterschied zwischen den 460 und den 463 Automaten? | _________________ So wenig wie möglich,so viel wie nötig! |
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 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
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Verfasst am: 19.03.2011 11:37:15 Titel: |
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Beim 460er wurde meist das W4A018 ATG verbaut, beim 463 das W4A028. Abgesehen vom kleinen Unterschied in der Betätigung des Wahlhebels (Schaltzug vs. Schaltgestänge), steht die Zahl am Ende für das maximale Eingangsdrehmoment. Somit waren die späteren ATGs etwas stärker ausgelegt. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2011 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5252 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 20.03.2011 14:41:25 Titel: |
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Hallo an alle,
jetzt weiß ich, dass ein Ölwechsel nichts nützt. Das Getriebe hat einen Riß und verliert ÖL.
Als muß was neues / gut gebrauchtes her !!
Wer zufällig eins rumliegen hat, von dem er weiß dass es 100% in Ordnung ist und er es auch hergeben würde, soll sich bitte bei mir melden. Preisangabe und Standort wären von Vorteil.
Gruß Andreas | |
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 Offroader


Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Österreich Status: Verschollen
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Verfasst am: 20.03.2011 16:31:54 Titel: |
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Hallo Andreas,
UMI hat folgendes geschrieben: | ... jetzt weiß ich, dass ein Ölwechsel nichts nützt. Das Getriebe hat einen Riss und verliert ÖL.
Also muss was neues / gut gebrauchtes her !! |
dank deinen spärlichen Informationen ist es schwierig dir Tipps zu geben ...
Wo ist der Riss? Send Pix!
Wie tief ist der Riss?
Funktioniert das Getriebe mit genug Öl wieder gut?
Das Getriebe kann man abdichten, z.B. Kaltmetall, Dirko oder schweißen oder ...
Aber natürlich kannst du auch ein Neues oder Gebrauchtes einbauen.
LG vom Klaus | _________________ W463
G 350 TD
BJ 1992 |
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 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: 51469 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Puch 230 GE |
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Verfasst am: 20.03.2011 22:02:24 Titel: |
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ähm, was ist nochmal ein Lockup ? | |
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