Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 12.03.2006 11:55:24 Titel: |
|
|
...bin auch schön langsam der meinung, daß die da in bras. nicht hinten dran sind!
neben dem powerstroke gibts auch noch schöne verpackungen dafür!
| |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der zur Hand sprechen lässt


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Portugal Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR Ex-Mod 110 Saugdrüsel 2. DC E220CDI T 3. Honda CY50 Alkohol |
|
Verfasst am: 12.03.2006 11:56:37 Titel: |
|
|
autoclaus hat folgendes geschrieben: | Und welchen Vorteil sollen all diese Exoten diesem Fahrzeuge gegenüber bieten??
|
Nachtrag:
Zumindest bringt man in dieses Derivat
eine Menge junger Frauen rein.
Da müßte sich beispielsweise der Herr HPF nicht immer auf Supermarktparkplätzen rumtreiben.
| _________________ Das Wetter ist mir einerlei,
hab ja angetriebene Achsen zwei. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 12.03.2006 11:57:51 Titel: |
|
|
@autoclaus:
das einziges was mich an dem wrangler stört, ist der benzinmotor,
alternativ mit schönem turbodiesel wäre er sicher auch in europa konkurrenzfähig,
gerade dann der wrangler mit langem radstand aus canada,
feines auto!
| |
|
|
Nach oben |
|
 |
 XJ-Ikone


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: 25497 Prisdorf
| Fahrzeuge 1. AMC Jeep Cherokee XJ |
|
Verfasst am: 12.03.2006 11:58:37 Titel: |
|
|
MichaelZ hat folgendes geschrieben: | autoclaus hat folgendes geschrieben: | Und welchen Vorteil sollen all diese Exoten diesem Fahrzeuge gegenüber bieten??
|
In erster Linie wären sie mal ein wenig exklusiv.
Man erspart es sich halt einfach, irgendwelchen Klimbim anschrauben zu müssen, um aus der breiten Masse etwas herauszufallen. |
Exklusivität ist aber ein sehr zweischneidiger Vorteil - was bringt es, wenn man dann für ein banales Ersatzteil wochenlang warten muß? Der interessanteste Exote ist sinnlos, wenn man ihn nicht uneingeschränkt nutzen kann.
Ach, und braucht man die Krücke Auto, um aus der Masse etwas herauszufallen???
| _________________ Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.
Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt..... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der zur Hand sprechen lässt


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Portugal Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR Ex-Mod 110 Saugdrüsel 2. DC E220CDI T 3. Honda CY50 Alkohol |
|
Verfasst am: 12.03.2006 12:05:15 Titel: |
|
|
autoclaus hat folgendes geschrieben: |
Exklusivität ist aber ein sehr zweischneidiger Vorteil - was bringt es, wenn man dann für ein banales Ersatzteil wochenlang warten muß? Der interessanteste Exote ist sinnlos, wenn man ihn nicht uneingeschränkt nutzen kann.
|
Nein, so etwas ist nicht als Produktivfahrzeug gedacht, eher für besondere Gelegenheiten.
Zitat: |
Ach, und braucht man die Krücke Auto, um aus der Masse etwas herauszufallen??? |
Ich nicht und viele andere auch nicht.
Wobei ein Exote zumindest das gute Gefühl vermittelt, etwas zu haben, was es nicht so häufig gibt.
| _________________ Das Wetter ist mir einerlei,
hab ja angetriebene Achsen zwei. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 XJ-Ikone


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: 25497 Prisdorf
| Fahrzeuge 1. AMC Jeep Cherokee XJ |
|
Verfasst am: 12.03.2006 12:20:01 Titel: |
|
|
MichaelZ hat folgendes geschrieben: | autoclaus hat folgendes geschrieben: |
Exklusivität ist aber ein sehr zweischneidiger Vorteil - was bringt es, wenn man dann für ein banales Ersatzteil wochenlang warten muß? Der interessanteste Exote ist sinnlos, wenn man ihn nicht uneingeschränkt nutzen kann.
|
Nein, so etwas ist nicht als Produktivfahrzeug gedacht, eher für besondere Gelegenheiten.
Zitat: |
Ach, und braucht man die Krücke Auto, um aus der Masse etwas herauszufallen??? |
Ich nicht und viele andere auch nicht.
Wobei ein Exote zumindest das gute Gefühl vermittelt, etwas zu haben, was es nicht so häufig gibt. |
Ob man damit nicht manche besondere Gelegenheit versäumen wird?
..die zweite (lästerliche) Kommentierung verkneife ich mir.
| _________________ Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.
Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt..... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der zur Hand sprechen lässt


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Portugal Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR Ex-Mod 110 Saugdrüsel 2. DC E220CDI T 3. Honda CY50 Alkohol |
|
Verfasst am: 12.03.2006 12:35:25 Titel: |
|
|
autoclaus hat folgendes geschrieben: |
..die zweite (lästerliche) Kommentierung verkneife ich mir. |
Ich antworte Dir trotzdem drauf:
Wenn das "menscheln" nach etwas Besonderem nicht wär, könnte kein Mensch eine Armbanduhr für mehr als 5€ verkaufen, alle würden Einheitskleidung tragen und der Fortschritt hätte nie stattgefunden.
Wobei sich natürlich immer über die Sinnhaftigkeit des Fortschritts diskutieren ließe. Aber dann wirds vollends Off-Topic.
Trotzdem, der Blick in andere Offroadwelten ist immer interessant.
| _________________ Das Wetter ist mir einerlei,
hab ja angetriebene Achsen zwei. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 XJ-Ikone


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: 25497 Prisdorf
| Fahrzeuge 1. AMC Jeep Cherokee XJ |
|
Verfasst am: 12.03.2006 12:52:56 Titel: |
|
|
MichaelZ hat folgendes geschrieben: | Trotzdem, der Blick in andere Offroadwelten ist immer interessant. |
Nichts gegen diesen Blick, ich würde ja auch wahrscheinlich eines Tages, wenn hier nur noch SUVs angeboten werden, auf irgendwas exotisches - oder altes - zurückgreifen.
| _________________ Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.
Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt..... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 12.03.2006 13:05:30 Titel: |
|
|
genau und diesen blick wollen wir mal wieder herstellen!
habe hier mal nach den vorfahren bzw. nach dem orginal von dem grünen wagooner gesucht und will euch die pics nicht vorenthalten!
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
22.13 KB |
Angeschaut: |
2721 mal |

|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
19.1 KB |
Angeschaut: |
2718 mal |

|
| |
|
|
Nach oben |
|
 |
 XJ-Ikone


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: 25497 Prisdorf
| Fahrzeuge 1. AMC Jeep Cherokee XJ |
|
Verfasst am: 12.03.2006 13:08:24 Titel: |
|
|
landman hat folgendes geschrieben: | genau und diesen blick wollen wir mal wieder herstellen!
habe hier mal nach den vorfahren bzw. nach dem orginal von dem grünen wagooner gesucht und will euch die pics nicht vorenthalten! |
Ein bißchen Ergänzung dazu: http://www.4x4review.com/feature/50-years-Jeep/
| _________________ Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.
Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt..... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 12.03.2006 13:13:53 Titel: |
|
|
yepp! danke!
die brasilianer, besonders in der amazonasgegend bauen heute noch aus uraltschrott fahrbare ungetüme mit wasserpumpendieselmotoren.
alle sehr praxisorientiert!
| |
|
|
Nach oben |
|
 |
 jaja ... ich überleg ja noch!


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Bergheim Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 7095 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. TOYOTA LandCruiser BJ70  2. HYUNDAI Galloper JK-T01  3. DATSUN 1300 L510  |
|
Verfasst am: 12.03.2006 13:36:08 Titel: |
|
|
Ich weiss nicht, was ihr gegen das fehlende Verteilergetriebe habt!?
Der Iltis kommt auch überall lang (vielleicht auch wegen dem Gewichtsvorteil) und der G-Gang ist wunderbar kurz, ansonsten reicht der erste.
Das wird beim Marrua nicht anders sein (auf der offiz. Page steht 6,80:1 für den ersten Gang), nur das dieser ne Ecke schwerer ist und keine 100% Sperre hat. Das kann man doch schön verbessern, sind es doch bekannte und weit verbreitete Achsen. Damit sind sicher auch genug andere Übersetzungen der Differenziale im Umlauf, wenn man mal größere Räder fahren will.
Fahrwerkstechnisch wird sicher auch was machbar sein, wenn es denn verbesserungsbedürftig ist.
Der Vorteil von der Getriebelösung ist zudem noch ein veringertes Ausfallrisiko, es ist günstiger zu reparieren und schneller auszutauschen.
Zuschalt Allrad ist zwar nicht mehr stand der Dinge, aber einfach ist er ... und damit gibts auch kein "anfälliges" Mitteldiff. bzw. eine andere Lösung.
Alles in allem würd ich sagen, der Wagen ist urig robust und wenn man den Achsen nicht zu viel abverlangt noch lange haltbar.
Wenn ich könnte würde ich SOFORT einen nehmen (Anm. an einen edlen Spender: den Kurzen in grün mit Hardtop von der Expedition und FF-Hinterachse) - ist einfach nur GEIL das Auto
schöne Grüße
P.S.:
Und zu Jeep ... da sag ich besser nix ...
P.P.S.:
Hier noch was über den grünen neben dem L200 -> http://www.4x4ecia.com.br/ed_ant/ed_127/pick.html
| _________________ RUST IS LIGHTER THAN CARBON FIBRE! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Was steht da auf der Hose?


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Fort Worth Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 2010 Nissan Frontier KC SE V6 4x4 |
|
Verfasst am: 12.03.2006 17:24:07 Titel: |
|
|
Der Brasilianer ist schon ein schöner Exot. Gegen meine Landy würd ich ihn nicht eintauschen.
Hier noch meine alltimefavourites
http://www.panhard.fr/francais/index.htm
...Und so stelle ich mir einen modernen Hardcore Offroader vor...
Noch besser wäre der hier
Coole Türen, oder? Quadratisch, praktisch, gut
Daten:
TYPE AVXL, Wheelbase : 3 400 mm
CHASSIS Tubular chassis with 120 x 60 mm rectangular tube
BODY Armoured body : made of 6 mm high hardness plates with a 10 mm
aluminium metal sheet as an exterior panel. Protection STANAG 4569 Level 2
DIMENSIONS
Overall length 4 976 mm
Overall length Without spare 4 773 mm
Overall width 2 110 mm
Overall height 2 160 mm
Wheelbase 3 400 mm
Front and Rear track 1 750 mm
Ground clearance 330 mm
WEIGHT
Tare weight 4 770 kg
Gross Vehicle Weight 7 000 kg
Payload 2 230 kg
Weight on front axle 3 500 kg
Weight on rear axle 4 000 kg
ENGINE
Brand / Type IVECO / Turbo Diesel
Engine architecture 4 cylinders in line
Injection type Direct injection
Bore x Stroke 95,8 x 104 mm
Displacement 2 998 cc
Maximum power 122 Kw (167hp) (a) 3 500 Rpm
Maximum torque 410 (a) 1 250 Rpm
Fuel Diesel
PERFORMANCES
Maximum speed 110 Km/h
Approach angle 80°
Departure angle 49°
Side slope 30°
Gradient 100 %
Fording
Autonomy 650 Km
GEAR BOX ZF Automatic - 4 ratios
TRANSFER BOX AUVERLAND / A.100
Permanent 4wd
configuration with 2 speed
transfer case
AXLES
Type
Rigid - Semi raised bar axles
Central and rear lock
SUSPENSION
Front and rear Coil springs and hydraulic shock absorbers /
Anti roll bar
BRAKES
Type Servo assisted / ABS / Anti Skid system /
Disk brakes
STEEERING
Principe Powered steering / Turning radius : 7 m
FUEL TANK
Capacity 135 Litres
ELECTRICAL
EQUIPMENT Instruments and black out lights in 24 volts /
Engine electronic in 12 volts (12/24 v converter)
24 volts Alternator and Starter /
Interference suppressor EG 13
TYRES 335 / 80 R 20 - Run flats tyres
CREW 2 to 9 men depending on missions
STANDARD
EQUIPEMENT Front protection
Fuel Tank protection
Gearbox / Transfer protection
Air conditioning
OPTIONS
Roof hatch
Electric
Slave socket
Central Inflation System
Reinforced interference suppressor
STANAG level 3 protection
Weapons provision
Right hand drive version
| _________________ Never stop exploring
Zuletzt bearbeitet von am 12.03.2006 17:30, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 12.03.2006 17:28:20 Titel: |
|
|
sehr schön der SOVAMAG ist ne coole legionärskiste,
aber da ich mich ja im ex- kommunistischen ausland befinde, blicke ich gen osten
und was seh ich da??:
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
40.78 KB |
Angeschaut: |
2708 mal |

|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
31.93 KB |
Angeschaut: |
2706 mal |

|
| |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 12.03.2006 17:29:26 Titel: |
|
|
mpr:
ist der moderne auch von sovamag?
| |
|
|
Nach oben |
|
 |
|