Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
reifen montieren mit wd 40

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Bilder und Videos Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 30.03.2011 11:43:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich hab das auch schon sehr offt gemacht ...kann ich schon garnicht mehr zählen .... aber das da eine flanke aufgerissen ist hab ich noch nie gesehn ...

"gibs BILDER von der Aktion ...."

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 30.03.2011 11:49:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hab mal schnell geyoutubt ... http://www.youtube.com/watch?v=d3KelOt1_gI&NR=1
http://www.youtube.com/watch?v=KI38RZ2f6Ls&feature=related http://www.youtube.com/watch?v=SpYWkchNyqk&NR=1&feature=fvwp http://www.youtube.com/watch?v=n-LnkEUAImU&feature=related
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 30.03.2011 13:05:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

oder auch Rad gleich am Wagen lassen (mach ich aber auch nur bei Diesel...).

http://www.youtube.com/watch?v=e73Sw1jNxdY

WD40 nehme ich wegen der Schmierwirkung nicht. Letztens meinte einer Haarspray wäre besser. Bisher hatte ich aber mein Beautycase immer zuhause gelassen... rotfl

Matthes
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008

BeitragVerfasst am: 30.03.2011 23:46:50    Titel: JaJA--olle Kamelle
 Antworten mit Zitat  

Lesern meines Freds sollte der Lift, die Reifenmaschine, der Hoel(Ausführender) oder der Amund(Kameraführender) bekannt vorkomme, die Anzahl der Aufrufe ist erschreckend Nee, oder?

Link zu Youtube (neues Fenster)
Aus Datenschutzgründen, können nur angemeldete Nutzer das Video direkt hier sehen.

Matt

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 31.03.2011 00:15:00    Titel: Re: JaJA--olle Kamelle
 Antworten mit Zitat  

Matthes hat folgendes geschrieben:
Lesern meines Freds sollte der Lift, die Reifenmaschine, der Hoel(Ausführender) oder der Amund(Kameraführender) bekannt vorkomme, die Anzahl der Aufrufe ist erschreckend Nee, oder?

Aus Datenschutzgründen, können nur angemeldete Nutzer das Video direkt hier sehen.

Matt

aber wie zu sehn ist hatt es nicht geklappt rotfl am schluß
Matthes
Abenteurer
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 31.03.2011 00:23:26    Titel: Re: JaJA--olle Kamelle
 Antworten mit Zitat  

kerkermeister hat folgendes geschrieben:
Matthes hat folgendes geschrieben:

Matt

aber wie zu sehn ist hatt es nicht geklappt rotfl am schluß

check ruhig mal die anderen 158 Videos von Amund Smile rotfl YES oder schau mal auf das Autokennzeichen im 1.Video,

Fi Faan( dat sagt der einrer der Piloten) bedeutet übrigens......schei.... Vertrau mir

Abenteurer
Abenteurer

Status: Offline

Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 31.03.2011 06:44:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das Ventil zu entfernen macht schon Sinn, da nach der Explosion im Reifen sich das Gas zusammenzieht. Deshalb zieht es einem wenn man nicht sofort mit Luft aufbläßt den Reifen wieder von der Felge.
Hab dabei immer den Luftschlauch angeschlossen und die Felge fest auf der Reifenmontiermaschine.

Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 31.03.2011 11:24:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

mit der Menge an Gas die der im Vid reinhaut mach ich nen ganzen Satz Reifen drauf. Bei einer Kanone füllt man ja auch nicht das ganze Rohr mit Schwarzpulver.

chrisdz
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
1. Jeep Wrangler YJ ´91
BeitragVerfasst am: 31.03.2011 14:02:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Team-Wildsau hat folgendes geschrieben:
Das Ventil zu entfernen macht schon Sinn, da nach der Explosion im Reifen sich das Gas zusammenzieht. Deshalb zieht es einem wenn man nicht sofort mit Luft aufbläßt den Reifen wieder von der Felge.
Hab dabei immer den Luftschlauch angeschlossen und die Felge fest auf der Reifenmontiermaschine.

Wenn man es mit angeschlossenem Luftschlauch macht, ist das System ja geschlossen, das ist OK.
Wenn du aber einfach das Ventil rausdrehst und zündest, verbrennt dir die entweichende "heiße Luft" das Ventil.

Ob man nach der Reifenmontage nach dieser Art Über- oder Unterdruck auf dem Rad hat, hängt von vielen Faktoren ab und ist nicht wirklich steuerbar. (Ausgehend nach Abkühlung des Rades.)
Ich hatte danach schon 1,0 bar und konnte direkt fahren und auch schon Unterdruck, dass der Reifen sich zusammenzieht. Wieder von der Felge genommen hats mir noch keinen, kanns mir aber vorstellen.

flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Offline

Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 31.03.2011 14:05:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich "glaube" eigentlich nicht, dass Unterdruck den Reifen wieder vom Horn ziehen kann. Wenn der da erstmal drüber ist, geht das gleichmäßig eigentlich gar nicht...Aber wie gesagt, ist nur mein Glaube.

Praktiziert haben wir den Spaß x-mal, immer erfolgreich und auch immer mit leichtem Unterdruck danach. Überdruck noch nie. Was ich anhand der Gas-Charakteristik auch seltsam fände.

chrisdz
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
1. Jeep Wrangler YJ ´91
BeitragVerfasst am: 31.03.2011 15:01:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich hatte mal 1,0 bar danach, ich schwöre es. :)

Gruß

Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer

Fahrzeuge
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 31.03.2011 16:33:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

chrisdz hat folgendes geschrieben:
ich hatte mal 1,0 bar danach, ich schwöre es. :)

Gruß

Glaube ich dir. Hatte ich auch schon. Ich hab dann beim nächsten Mal weniger Bremsenreiniger genommen.

jenzz
Goldener User des Jahres!
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 05.06.2011 16:29:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sodele, muss den Thread mal hochholen. Wie weiter vorn geschrieben wurden meine Silverstones beim Reifendienst auch mit der Bremsenreinigermethode montiert. Um das gleich vorwegzunehmen, ich war selbst dabei und hab mein OK dazu gegeben, weil ich verständlicherweise keinen Bock hatte das ganze Geraffel wieder einzupacken und woanders hinzufahren. Heute hab ich an zwei Reifen jeweils an der Aussenseite an mehreren Stellen Risse bemerkt. Und zwar Risse die relativ tief sind, schätze mal gut 5mm. Es geht hier nicht um Haftung etc, sondern lediglich um ne Einschätzung ob das von der Montage herkommt. Und ob ich recht in der Annahme gehe, dass ich die Reifen im Grunde entsorgen kann.
Herstellungsdatum ist 2008, die Reifen lagen halt bis zur erstmaligen Montage in der dunklen Garage. Erstmontage war in besagtem Reifendienst im Februar 2011, seitdem sind rund 1000km Strasse und ein bisschen bei mir im Forst draufgekommen. Schnittverletzungen durch Steine kann ich an der Stelle aber fast ausschliessen, bin nie mit niedrigem Luftdruck gefahren. Reifen sind Silverstone mt117 xtreme in 35x10.5 16 auf 7x16 CW Alus.

Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bome
Pussywagon Deluxe Driver
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Jeep Grand Cherokee WJ 2.7 CRD
BeitragVerfasst am: 05.06.2011 17:52:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

glaub ned das des von der montage kommt weil sonst müsten die risse ja an der innenseite sein, wenns überhaupt möglich ist durch ne bremsenreiniger montage risse in den reifen zu bekommen

Zitat:
Ach Leute scheissts euch doch net an. Als ob die Welt gleich untergehen würde. Nee, oder? Wie gesagt man kann sich auch zu Tode fürchten.

Zitat:
Zedern-Menschen haben die Neigung, alleine durchs Leben zu gehen. Zwar haben sie Freunde, aber die wichtigsten Phasen des Lebens stehen die Zedern alleine durch.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
jenzz
Goldener User des Jahres!
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 05.06.2011 18:58:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hmm, was wäre der Unterschied zwischen Innen- und Aussenseite?

Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Bilder und Videos Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter =>
Seite 2 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.31  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen