Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 30.03.2011 11:43:30 Titel: |
|
|
Ich hab das auch schon sehr offt gemacht ...kann ich schon garnicht mehr zählen .... aber das da eine flanke aufgerissen ist hab ich noch nie gesehn ...
"gibs BILDER von der Aktion ...." | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 30.03.2011 11:49:57 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 30.03.2011 13:05:04 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Kälte,aber gerade schön warm Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 30.03.2011 23:46:50 Titel: JaJA--olle Kamelle |
|
|
Lesern meines Freds sollte der Lift, die Reifenmaschine, der Hoel(Ausführender) oder der Amund(Kameraführender) bekannt vorkomme, die Anzahl der Aufrufe ist erschreckend
Matt | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 31.03.2011 00:15:00 Titel: Re: JaJA--olle Kamelle |
|
|
Matthes hat folgendes geschrieben: | Lesern meines Freds sollte der Lift, die Reifenmaschine, der Hoel(Ausführender) oder der Amund(Kameraführender) bekannt vorkomme, die Anzahl der Aufrufe ist erschreckend
Matt |
aber wie zu sehn ist hatt es nicht geklappt am schluß
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Kälte,aber gerade schön warm Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 31.03.2011 00:23:26 Titel: Re: JaJA--olle Kamelle |
|
|
kerkermeister hat folgendes geschrieben: | Matthes hat folgendes geschrieben: | Lesern meines Freds sollte der Lift, die Reifenmaschine, der Hoel(Ausführender) oder der Amund(Kameraführender) bekannt vorkomme, die Anzahl der Aufrufe ist erschreckend
Matt |
aber wie zu sehn ist hatt es nicht geklappt am schluß
 |
check ruhig mal die anderen 158 Videos von Amund oder schau mal auf das Autokennzeichen im 1.Video,
Fi Faan( dat sagt der einrer der Piloten) bedeutet übrigens......schei....  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
|
Verfasst am: 31.03.2011 06:44:27 Titel: |
|
|
Das Ventil zu entfernen macht schon Sinn, da nach der Explosion im Reifen sich das Gas zusammenzieht. Deshalb zieht es einem wenn man nicht sofort mit Luft aufbläßt den Reifen wieder von der Felge.
Hab dabei immer den Luftschlauch angeschlossen und die Felge fest auf der Reifenmontiermaschine. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer

| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 31.03.2011 11:24:15 Titel: |
|
|
mit der Menge an Gas die der im Vid reinhaut mach ich nen ganzen Satz Reifen drauf. Bei einer Kanone füllt man ja auch nicht das ganze Rohr mit Schwarzpulver. | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Nidderau Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler YJ ´91 |
|
Verfasst am: 31.03.2011 14:02:31 Titel: |
|
|
Team-Wildsau hat folgendes geschrieben: | Das Ventil zu entfernen macht schon Sinn, da nach der Explosion im Reifen sich das Gas zusammenzieht. Deshalb zieht es einem wenn man nicht sofort mit Luft aufbläßt den Reifen wieder von der Felge.
Hab dabei immer den Luftschlauch angeschlossen und die Felge fest auf der Reifenmontiermaschine. |
Wenn man es mit angeschlossenem Luftschlauch macht, ist das System ja geschlossen, das ist OK.
Wenn du aber einfach das Ventil rausdrehst und zündest, verbrennt dir die entweichende "heiße Luft" das Ventil.
Ob man nach der Reifenmontage nach dieser Art Über- oder Unterdruck auf dem Rad hat, hängt von vielen Faktoren ab und ist nicht wirklich steuerbar. (Ausgehend nach Abkühlung des Rades.)
Ich hatte danach schon 1,0 bar und konnte direkt fahren und auch schon Unterdruck, dass der Reifen sich zusammenzieht. Wieder von der Felge genommen hats mir noch keinen, kanns mir aber vorstellen. | _________________ Fahren, statt drüber reden !!! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 31.03.2011 14:05:16 Titel: |
|
|
Ich "glaube" eigentlich nicht, dass Unterdruck den Reifen wieder vom Horn ziehen kann. Wenn der da erstmal drüber ist, geht das gleichmäßig eigentlich gar nicht...Aber wie gesagt, ist nur mein Glaube.
Praktiziert haben wir den Spaß x-mal, immer erfolgreich und auch immer mit leichtem Unterdruck danach. Überdruck noch nie. Was ich anhand der Gas-Charakteristik auch seltsam fände. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Nidderau Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler YJ ´91 |
|
Verfasst am: 31.03.2011 15:01:27 Titel: |
|
|
ich hatte mal 1,0 bar danach, ich schwöre es. :)
Gruß | _________________ Fahren, statt drüber reden !!! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer

|
Verfasst am: 31.03.2011 16:33:25 Titel: |
|
|
chrisdz hat folgendes geschrieben: | ich hatte mal 1,0 bar danach, ich schwöre es. :)
Gruß |
Glaube ich dir. Hatte ich auch schon. Ich hab dann beim nächsten Mal weniger Bremsenreiniger genommen. | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Goldener User des Jahres!

Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 05.06.2011 16:29:42 Titel: |
|
|
Sodele, muss den Thread mal hochholen. Wie weiter vorn geschrieben wurden meine Silverstones beim Reifendienst auch mit der Bremsenreinigermethode montiert. Um das gleich vorwegzunehmen, ich war selbst dabei und hab mein OK dazu gegeben, weil ich verständlicherweise keinen Bock hatte das ganze Geraffel wieder einzupacken und woanders hinzufahren. Heute hab ich an zwei Reifen jeweils an der Aussenseite an mehreren Stellen Risse bemerkt. Und zwar Risse die relativ tief sind, schätze mal gut 5mm. Es geht hier nicht um Haftung etc, sondern lediglich um ne Einschätzung ob das von der Montage herkommt. Und ob ich recht in der Annahme gehe, dass ich die Reifen im Grunde entsorgen kann.
Herstellungsdatum ist 2008, die Reifen lagen halt bis zur erstmaligen Montage in der dunklen Garage. Erstmontage war in besagtem Reifendienst im Februar 2011, seitdem sind rund 1000km Strasse und ein bisschen bei mir im Forst draufgekommen. Schnittverletzungen durch Steine kann ich an der Stelle aber fast ausschliessen, bin nie mit niedrigem Luftdruck gefahren. Reifen sind Silverstone mt117 xtreme in 35x10.5 16 auf 7x16 CW Alus.
 | _________________ https://www.instagram.com/zebradisco/
Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Pussywagon Deluxe Driver

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Oberösterreich
| Fahrzeuge 1. Jeep Grand Cherokee WJ 2.7 CRD |
|
Verfasst am: 05.06.2011 17:52:25 Titel: |
|
|
glaub ned das des von der montage kommt weil sonst müsten die risse ja an der innenseite sein, wenns überhaupt möglich ist durch ne bremsenreiniger montage risse in den reifen zu bekommen | _________________
Zitat: | wenn man keinen TüV hat, is man das Arschloch und wenn mans eingetragen hat, is man das Arschloch, das alles eingetragen kriegt... bzw. heisst es gleich wieder "Gefälligkeitsgutachten"...  |
Zitat: | Ach Leute scheissts euch doch net an. Als ob die Welt gleich untergehen würde. Wie gesagt man kann sich auch zu Tode fürchten. |
Zitat: | Zedern-Menschen haben die Neigung, alleine durchs Leben zu gehen. Zwar haben sie Freunde, aber die wichtigsten Phasen des Lebens stehen die Zedern alleine durch. |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Goldener User des Jahres!

Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 05.06.2011 18:58:17 Titel: |
|
|
Hmm, was wäre der Unterschied zwischen Innen- und Aussenseite? | _________________ https://www.instagram.com/zebradisco/
Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician" |
|
|
Nach oben |
|
 |
|