Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Wasserkanister
was gibts noch ausser Blech

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Ausrüstungstechnik Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
terranotom
Challenger
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Blaue Plakette - Wie in drei Würmer Namen bekommt man die denn??? VW T5 multivan
2. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Völkl Apocalypse
3. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Katarga Proto
4. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Scott Spark 620
5. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. U2450
6. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. MB SK 3353AK
BeitragVerfasst am: 29.01.2011 20:48:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hi,

ich habe zwei von diesen, sind in den Abmessungen wie die Blechkanister.

sehr robust, halten auch halbvoll locker eine Person mit 100kg aus.....

20l KT-Kanister - leider bei ebay

hahn habe ich aber noch keinen gefunden

Tom

- wo ein TATRA da ein Weg - zumindest danach
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
StefanR
frisch geschoren
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008

Fahrzeuge
1. '15 Jeep Wrangler Rubicon Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 30.01.2011 01:09:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hat jemand Erfahrungen mit den "einfachen" und billigen Plastikkanistern aus dem Baumarkt / ebay gemacht?

Meine diese hier:

ca. 7,- das Stück.. Gibts in verschiedenen Größen - und für den Transport im Fahrzeug doch eigentlich gut geeignet, oder? Hat die schon mal jemand ausprobiert?

Winke Winke

"Doing all kind of crazy dirt offroad stuff, whether it is dune buggys, rock crawlers, mud trucks, monster trucks, trophy trucks, we are going out there on the adventure, wanna go see stuff, drive over stuff, playing in the mud, driving in the woods, camp out, sit by the fire and you know, just do basic, crazy fun offroad things." Fred Williams
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
terranotom
Challenger
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. Blaue Plakette - Wie in drei Würmer Namen bekommt man die denn??? VW T5 multivan
2. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Völkl Apocalypse
3. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Katarga Proto
4. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Scott Spark 620
5. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. U2450
6. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. MB SK 3353AK
BeitragVerfasst am: 30.01.2011 10:00:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi,

diese Hünnersdorf Kanister habe ich auch 1x5l / 1x10l. nehme ich aber nur für kurze Einsätze, da das Wasser der UV-Strahlung ausgesetzt ist und schneller schlecht wird.
Die von von mir gezeigtn Kanister lassen eben kein Licht an das Wasser und es hält sich unter Umständen länger.

Vielleicht bei Reisen ein nicht zu vernachlässigender Gedanke

Tom

- wo ein TATRA da ein Weg - zumindest danach
redlandroverkiller
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2008

Fahrzeuge
1. Mitsubishi L300 4wd
2. Suzuki Samurai
3. Opel Astra Cabrio
4. Suzuki DRZ400S
5. Kubota B4200
6. Vespa PX 200 Gespann
7. Vespa Pk 80 Trial
BeitragVerfasst am: 09.02.2011 19:58:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@StefanR
Ich hab auch die billigen aus dem Baumarkt, die passen bei meinem L300 genau in die Trittstufe der Schiebetür.
Am Anfang war die Verschraubung des Hahns undicht, da hat aber Teflonband geholfen.
Gruß Andreas

Marci
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2008

Fahrzeuge
1. 110er TD5
2. BROOKS Laufschuhe
3. Meindl Bergschuhe
BeitragVerfasst am: 11.02.2011 22:35:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

terranotom hat folgendes geschrieben:
da das Wasser der UV-Strahlung ausgesetzt ist und schneller schlecht wird.

irre ich mich oder ist das rein zufällig ne möglichkeit um, genau, genießbares wasser zu gewinnen??

StefanR
frisch geschoren
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008

Fahrzeuge
1. '15 Jeep Wrangler Rubicon Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 12.02.2011 12:46:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Marci hat folgendes geschrieben:

irre ich mich oder ist das rein zufällig ne möglichkeit um, genau, genießbares wasser zu gewinnen??

Das macht mich auch seit Tagen etwas stutzig... Hatte aber noch keine Zeit um mich damit genauer auseinanderzusetzen!

Weiß nur, dass in Wasseraufbereitungsanlagen und so mit UV-Strahlung gearbeitet wird um das Wasser "rein" zu halten. Auch gibt es anscheinend kleine UV-Strahlenmachdinger für den Outdooreinsatz! Unsicher

Und die meisten Wasserkanister sind weiß.. Das muss ja auch einen Grund haben. Dass man Bier nicht in weißen Flaschen hat ist was anderes Vertrau mir

Supi

"Doing all kind of crazy dirt offroad stuff, whether it is dune buggys, rock crawlers, mud trucks, monster trucks, trophy trucks, we are going out there on the adventure, wanna go see stuff, drive over stuff, playing in the mud, driving in the woods, camp out, sit by the fire and you know, just do basic, crazy fun offroad things." Fred Williams
Marci
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2008

Fahrzeuge
1. 110er TD5
2. BROOKS Laufschuhe
3. Meindl Bergschuhe
BeitragVerfasst am: 12.02.2011 13:46:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

uv-strahlenmachdinger gibt es doch genug Ja

die sonne rotfl

und im notfall reicht die aus um wasser trinkbar zu machen.

also wird in nem hellen kanister ganz bestimmt kein wasser schlecht.

nachtaktiv
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2010

BeitragVerfasst am: 12.02.2011 14:01:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

das Wasser wird ja auch in schwarzen Kanister viel schneller heiss als in weissen und wenn wir ne Woche oder zwei Zeltlager hatten ist uns eigentlich nur einmal Wasser in einem schwarzen Wassersack schlecht geworden Ja
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Spiderjeep
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2009

Fahrzeuge
1. Defender 110
2. Rubicon 2door
BeitragVerfasst am: 31.03.2011 13:55:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Kommt auf den Kunststoff an. Polystyrol oder PE wird die desinfizierende UV-Strahlung absorbieren und der Effekt ist weg.
Grundsätzlich wird das Wasser nur schlecht wenn auch Verschmutzung mit dem Wasser in den Behälter kommt.
Bei Petflaschen muss man das Wasser allerdings auch mehr als einen Tag der Sonne aussetzen, damit man es trinken kann

Etwas Silbersalz, sprich Micropur dazu und das Wasser hält bis zu sechs Monaten. Das Salz ist geschmacklos und ungiftig, und Ruhe is.

Grüsse
Fredy

Spiderjeep
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2009

Fahrzeuge
1. Defender 110
2. Rubicon 2door
BeitragVerfasst am: 31.03.2011 14:27:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

uv-strahlenmachdinger gibt es doch genug Ja

die sonne rotfl

und im notfall reicht die aus um wasser trinkbar zu machen.

also wird in nem hellen kanister ganz bestimmt kein wasser schlecht.

Hier so Strahlendinger

http://www.uv-consulting.de/cms/front_content.php?idcat=75

Bei der Länge von ca. 35cm liesse sich so ein Teil schon in einem fixen Tank verbauen, was zum Beispiel er hier drin hat http://www.guenthersleben.de/?cat=80
Mir sind einfach Lampen etwas zu empfindlich , bei meiner Fahrweise

Ich weiss jetzt nicht wieviel Wasser du mitnehmen willst.
Vielleicht reicht auch sowas
http://www.steripen.com/

UV ist zeimlich wirksam, wenn das Wasser klar und frei von Schwebestoffen ist

Neulich habe ich noch so einen gefunden, lag bei mir im Lager rum.

http://filopur.ch/e/Product_information.htm

Werd den mal hinter die Pumpe von meinem geplanten 45lt Wassertank schalten(Wenn denn meine Frau mal davon weiss Ätsch )
Da kann ich dann wirklich Trinkwasser einfach aus dem Hahn lassen. Bei den Membranen kann nicht viel kaputtgehen und gewechselt sind sie schnell.

Ich nehm immer noch nen schwarzen Beutel mit. Morgens etwas Wasser rein, aufs Dach geklemmt, so hat man abends eine Warme dusche? Supi

Steinbruchsoldat
His Highness Lord Crash
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2010
Status: Urlaub

Fahrzeuge
1. Audi RS6
2. Sprinter 4x4 313CDI
3. Suzuki Wagon R
4. Kreidler F-Kart
5. Jawa 50 Typ 20
6. Microtrac
7. Mini MAZ537
8. Ural 4320
9. Belarus EO2621
BeitragVerfasst am: 31.03.2011 18:50:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

StefanR hat folgendes geschrieben:
Hat jemand Erfahrungen mit den "einfachen" und billigen Plastikkanistern aus dem Baumarkt / ebay gemacht?

Meine diese hier:

ca. 7,- das Stück.. Gibts in verschiedenen Größen - und für den Transport im Fahrzeug doch eigentlich gut geeignet, oder? Hat die schon mal jemand ausprobiert?

Winke Winke

Hab ich, macht bis jetzt nen recht guten Eindruck... YES
Hunter66
Bin neu hier
Bin neu hier

Mit dabei seit Anfang 2011

Fahrzeuge
1. Nissan X-Trail
BeitragVerfasst am: 22.04.2011 17:43:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

ich habe solche Billigkanister um das Trinkwasser für den Hund mit zu nehmen. Habe die Erfahrung gemacht, das Grünalgen in hellen Kanistern schneller gedeihen als in Lichtdichten. Hat man die Algen erst mal im Kanister sind sie nur sehr schwer wieder raus zu bekommen.

Deswegen würde ich für längere Wasserbevorratung dunkle, Licht-undurchlässige Kanister nehmen und wie weiter oben schon angemerkt mit etwas Micropur anreichern.

Gruß
Torsten
StefanR
frisch geschoren
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 24.04.2011 18:50:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hunter66 hat folgendes geschrieben:
Deswegen würde ich für längere Wasserbevorratung dunkle, Licht-undurchlässige Kanister nehmen und wie weiter oben schon angemerkt mit etwas Micropur anreichern.

Gruß
Torsten

Ab wann ist es "länger"?

3 Tage? 4 Wochen?

Hab so noch gar keine Erfahrungen gesammelt.. traurig

Hunter66
Bin neu hier
Bin neu hier

Mit dabei seit Anfang 2011

Fahrzeuge
1. Nissan X-Trail
BeitragVerfasst am: 24.04.2011 19:04:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Stefan,

Algen bilden ich schon nach sehr kurzer Zeit (länger als einen Tag am Licht). Deshalb würde ich helle Kanister nur für den Tagesverbrauch nutzen oder die Kanister vor Sonneneinstrahlung schützen. Zum Beispiel unter eine Lichtdichte Plane stellen. Grünalgen sind zwar nicht giftig so viel ich weiß, aber lecker sind sie auch nicht.
StefanR
frisch geschoren
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 24.04.2011 19:11:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ok, dacht ich mir Supi

Bei mir gehts momentan aber nur um Wochenenden - wenn ich mir dann vorher Leitungswasser abfülle sollte das doch im Auto 2-3 Tage halten?!
Werde wohl meine eigenen Erfahrungen machen müssen - aber dazu nrauch ich nen Kanister rotfl

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Ausrüstungstechnik Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter =>
Seite 2 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.26  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen