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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 26.02.2011 22:08:22    Titel:
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der präsident hat folgendes geschrieben:
ich hab grad heute so ein druckluft-schalt dings aus einem 2er disco ausgebaut ,,,, WARUM schalten man eine diff-sperre nicht einfach mit dem hebe oder einem bowdenzug l..... ???
wie bei vielen sachen ....... weniger ist oft MEHR Smile

Nachdem mir das erste VTG dahergeflogen ist, habe ich auch ganz flugs auf Seilzug umgerüstet, Ja.
Ich hätte die Umrüstung schon eher durchgeführt, aber bei Ashcroft war der Seilzug damals nicht verfügbar ...
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Caruso
Nix is mit Singen, Troubadix!
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Mit dabei seit Anfang 2006
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1. Disco 300 TDI
2. Disco 300 TDI
BeitragVerfasst am: 27.02.2011 18:12:16    Titel:
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der präsident hat folgendes geschrieben:

ich hab grad heute so ein druckluft-schalt dings aus einem 2er disco ausgebaut ,,,, WARUM schalten man eine diff-sperre nicht einfach mit dem hebe oder einem bowdenzug l..... ???


Weil sich bei dem Disco II ,sofern er nicht explizit mit Sperre geordert wurde,
der Hebel nur nach vorn und hinten bewegen lässt.
Eine Stange mit Drehknauf täts aber auch.

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gisli
Offroader
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Mit dabei seit Anfang 2007


BeitragVerfasst am: 28.02.2011 08:30:53    Titel:
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wieso sollte sich die pneumatische sperre selbst zuschalten ?? wenn das richtig gemacht wird kann da garnix passieren.

_________________
gruß gisli
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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 28.02.2011 18:29:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

gisli hat folgendes geschrieben:
... wenn das richtig gemacht wird kann da garnix passieren.

Unsinn, da kann sehr viel passieren. Pneumatische Schaltungen sind immer sehr anfällig für Undichtigkeiten. Bei meinem war das Problem, dass sich ein Stein am Druckluftzylinder eingeklemmt hatte und irgendwie für das Einrücken der Sperre gesorgt hat. Das hat mit "vernünftig gemacht" überhaupt nichts zu tun.
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gisli
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2007


BeitragVerfasst am: 07.03.2011 23:06:37    Titel:
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sowas gehört seit vielen jahren zu meinem täglich brot, und was du schilderst habe ich noch nie gehört oder gesehen. wenn dir ein stein die sperre reinkickt dann wäre das auch mit einer anderen betätigung möglich, wenn auch sehr unwahrscheinlich. trotz allem verstehe ich nicht wie ein doppeltwirkender zyl. durch einen stein oder schlauchbruch so umgesteuert werden soll dass er einrückt. das ausrücken kann ich mir vorstellen aber nicht umgekehrt. aber ich lass mir das gerne erklären Unsicher . eine solche schaltung muss schon ziehmlich undicht sein dass da was umsteuert.

_________________
gruß gisli
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der präsident
Karpatenfuchs
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6
Status: Verschollen


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BeitragVerfasst am: 02.04.2011 00:57:36    Titel:
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gisli hat folgendes geschrieben:
sowas gehört seit vielen jahren zu meinem täglich brot, und was du schilderst habe ich noch nie gehört oder gesehen. wenn dir ein stein die sperre reinkickt dann wäre das auch mit einer anderen betätigung möglich, wenn auch sehr unwahrscheinlich. trotz allem verstehe ich nicht wie ein doppeltwirkender zyl. durch einen stein oder schlauchbruch so umgesteuert werden soll dass er einrückt. das ausrücken kann ich mir vorstellen aber nicht umgekehrt. aber ich lass mir das gerne erklären Unsicher . eine solche schaltung muss schon ziehmlich undicht sein dass da was umsteuert.


wie auch immer ,es ist absolut schwachsinnig und überkompliziert es mit druckliuft zu machen.
einfach einen neuen hebel rein ,bowdenzug drann und los gehts.
als das teil bei shcroft nicht lagern war hab ich das mal selber nachgebaut ,war auch keine riesen sache.

gruss ,michil
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