Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Biebesheim Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5225 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi V60 |
|
Verfasst am: 06.04.2011 23:45:52 Titel: Interesse an einem G 300 |
|
|
Hallo "G" Gemeinde, ich hab Interesse an einem G 300 bj. 93 mit 190Tkm.
Nun meine Frage: auf was ist bei diesem Modell beim Kauf zu achten, gab es bei dieser Modellreihe Schwachstellen oder sonst irgendwas.
Ich suche ein sehr zuverlässiges Fahrzeug für längere Urlaubstouren und Alltag. Das teil sollte mich auch noch die nächsten 5-8 Jahre aushalten. Gefahrene Km/Jahr liegen so bei 20-25 Tausend ( ohne Urlaub ).
Objekt der Begierde:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=143799392&__lp=5&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGro... [Link automatisch gekürzt]
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen
Schäfer | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ich Idiot...

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Rennesøy, Norwegen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ML 270CDi W163 2. Mountainbike |
|
Verfasst am: 07.04.2011 00:24:30 Titel: |
|
|
*Ich suche ein sehr zuverlässiges Fahrzeug für längere Urlaubstouren und Alltag. Das teil sollte mich auch noch die nächsten 5-8 Jahre aushalten. Gefahrene Km/Jahr liegen so bei 20-25 Tausend ( ohne Urlaub ). *
ist er, tut er. Wenn man ein Auge auf das Fahrzeug hat und sich ne gute Stammwerkstatt sucht haelt das Teil "bis zur Rente"
Achten auf die ueblichen Dinge bei GW. Dass alles funktioniert an Technik, Rost an Rahmen, Tueren, Schwellern usw... ungewoehnliche Geraeusche.... | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Biebesheim Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5225 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi V60 |
|
Verfasst am: 07.04.2011 00:29:59 Titel: |
|
|
Eins hab ich Noch
Wie siehts eigentlich mim Spritverbrauch und Unterhaltungskosten bei der langen Version aus?
Gruß
Schäfer | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Cuxhaven Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. MAN 8.136 EZ 12.86 2. KTM 500 Rotax EZ 85, Mercedes G OM 603 EZ 89 3. 460.2 Pick Up verkauft nach Polen 4. 300 GD lang als Zugmaschine EZ 87 5. 55 AMG mit LED Beleuchtung BAtterien alle 6. Husquarna FS 55 (Kettensäge) 7. Pick up 230 G lange EZ 81 8. Sthiel LAubbläser |
|
Verfasst am: 07.04.2011 08:24:26 Titel: |
|
|
Spritverbrauch? G? Da redet man nicht drüber
Versicherung würde ich mal bei dem freundlichen Vertreter umme Ecke erfragen....hängt ja von verschiedenen Faktoren ab.
Wonach ich schauen würde: Ob Austauschteile verbaut wurden, ob die Sperren alle funktionieren, Wie Gorli beschrieben, ob die allgemeine Technik funktioiniert.
Rost im besonderem an der Rahmenseite, sprich Übergang zur Karosserie...und unter den Fußmatten würde ich ebenso einen Blick wagen. wie steht es mit dem Rost am Scheibenrahmen aus. Ist der 463 da auch so ein Problemfall?
Radlager kontrollieren, kontrolle ob knackendes Geräuch bei stark eingeschlageneer Lenkung un eingeschaltetem Allrad zu hören ist.etc....es jibet co viel beim G | _________________ Schöne Grüße von Cäsar...
Geht nicht gibt es nicht! Kann ich nicht ist will ich nicht! Rentner ?!
Wer Rechtschreibfehler findet darf die für sich behalten.
G-Fanatiker
    |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2008
| |
|
Verfasst am: 07.04.2011 08:28:34 Titel: |
|
|
Hallo ,
Verbrauch , da stark kurzhubig was hohe Drehzahlen zur Fortbewegung bedingt , 15 Liter aufwärts . Sehr unentspanntes fahren (ich fahre den Motor selber) , ist ein PKW Motor . Mit kleinster Bereifung so gerade noch erträglich . Ein langer ohne Klima und ohne Leder für den Preis wäre mir zu teuer . Leg noch ein paar Scheine drauf und kaufe Dir einen V8 , beste Ausstattung , wenig/kein Mehrverbrauch , das viel bessere Auto.
G-russ Marc | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Weit weg von Allem

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Schäbisch Sibirien Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ja, hab ich |
|
Verfasst am: 07.04.2011 09:04:53 Titel: |
|
|
Marc, dann schau mal wo V8 losgehen...
Nachteil wäre für mich eher dass es kein Automatik ist. Doch das ist Geschmackssache. Was auch zu beachten ist: Euro1 und der Kaltlaufregler für Euro 2 ist nicht mehr eintragbar. Klima hat er auch nicht. | _________________ Schönen Gruß
René
Denken ist wie Googlen, nur krasser! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Chief of GORM

Mit dabei seit Mitte 2007 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. G55 AMG meins! 2. 300GE meiner Frau 3. 280GE Jacky Ickx Dakar 4. U 1300L Capito Dakar 5. Holder B18 nix Dakar, VW Iltis Dakar |
|
Verfasst am: 07.04.2011 10:10:38 Titel: |
|
|
Hallo,
ohne die Automatik kann der Verbrauch auch schon mal unter 15 Liter liegen, das haben wir mit unserem 300GE lang schon mehrfach geschaft (14,5 Liter).
Ohne Klima muss man mögen oder nicht. Den Kaltlaufregler einzutragen ist kein Problem nur sollte man vorher mit der jeweiligen Zulassungsbehörde (Landratsamt) klären ob die auch die Schlüsselnr. ändern sonst ist das ganze für die Katz.
Wichtig find ich noch beim W463 das er ABS hat darauf würde ich achten.
Grüße
Jörg | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ich Idiot...

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Rennesøy, Norwegen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ML 270CDi W163 2. Mountainbike |
|
Verfasst am: 07.04.2011 10:58:48 Titel: |
|
|
* Sehr unentspanntes fahren (ich fahre den Motor selber) , ist ein PKW Motor, Mit kleinster Bereifung so gerade noch erträglich *
da muss ich sagen, sind Deine Ansprueche vielleicht zu hoch? Wer es eilig hat, sollte sich NIE NIEMALS einen G kaufen welcher nicht ein V8 ist oder von Brabus/AMG aufgemotzt wurde. Ein G is kein Rennpferd! Wer die Zeit hat, zwischen 100 - 150 auf der BAB laufen zu lassen, kann zufrieden sein.
Und was die kleinste Bereifung betrifft... das ist imho eh der groesste Fehler den man machen kann. Wuerde mich jetzt echt interessieren, was fuer eine Reifengroesse das bei Dir ist.
Richtig laufen tut ein 300GD ( der mit 88 Ps ) erst mit 235/85 R16 gut, 255/85 R16 sind uU. besser. Jeder Motor der mehr Dampf hat als der OM617, sollte Minimum 255/85 R16 fahren. senkt die Drehzahlen mal eben um 300-500 U/min.
Nochwas wegen der Inspektion vor dem Kauf:
Fahrzeug auf ne Hebebuehne wo die Raeder frei haengen, Vorderraeder oben und unten anfassen und wackeln -> Lagerspielkontrolle. minimalstes wackeln ist akzeptabel. Sind Schraegrollenlager, wenn die zu fest sind werden sie heiss und gehen kaputt ( eigene Erfahrung mit den bloeden Lagern... )
Hinterachse dasselbe, dort sinds "normale" Lager, da sollte sich nix wackeln lassen.
Die Sperren und Untersetzung testen....
Undichtigkeiten pruefen
Rost gerne im Heckbereich, quasi hinter den Lampen. Man muss innen an der Stossstange vorbei mit ner Lampe den Heckbereich beleuchten. Windshcutzscheibenrahmen vorne, wo er auf die Karosse gesetzt ist. Eigentlich egal welche Baureihe (460,461,463) ist der Karosseriegrundaufbau gleich geblieben. Wenns also bei nem 460er an einem Falz rostet, tuts das voraussichtlich an derselben Stelle auch beim 463er... Wenns geht, bei den Einstiegen die Leisten entfernen lassen welche die Bodenmatten festklemmen. Darunter is ne Sicke im Bodenblech wo sich sehr gerne Wasser sammelt. Daher sind bei mir die ganzen Matten rausgeflogen und durch kleinere Einlegegummimatten ersetzt worden. Jedenfalls gammelts darunter.
Besonderer Blick auf die Bremsleitungen, die sollten auch beim 463er links innen am Rahmen entlanglaufen, sowie auf der Hinterachse. Sind die rostig, Leitungen bei Mercedes bestellen, sind nicht so teuer und vor allem gleich einbaubereit.
mhhhh, gibt wohl noch einiges worauf man gucken koennte aber eigentlich faellt das in die Sparte: Danach muss ich eh bei jedem GW/PKW achten. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2008
| |
|
Verfasst am: 07.04.2011 11:21:04 Titel: |
|
|
Es geht sich nicht um die Höchstgeschwindigkeit , ich fahre höchstens 120 . Elastizität ist unter 4500 Umdrehungen nicht vorhanden . Ich fahre 35er Reifen , in abgemilderter Form habe ich das aber auch schon bei 31er erfahren. Der Motor ist stark kurzhubig , somit nur schlecht für einen Geländewagen von dem Gewicht geeignet . Wenn man natürlich von 88 Ps auf 170-180 Ps umsteigt (ohne die Drehmomentkurve zu beachten) und bereit ist ständig zu kurbeln , ist das natürlich ein toller Motor mit guter Haltbarkeit. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Weit weg von Allem

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Schäbisch Sibirien Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ja, hab ich |
|
Verfasst am: 07.04.2011 11:43:25 Titel: |
|
|
sandmaster hat folgendes geschrieben: | ...Den Kaltlaufregler einzutragen ist kein Problem nur sollte man vorher mit der jeweiligen Zulassungsbehörde (Landratsamt) klären ob die auch die Schlüsselnr. ändern sonst ist das ganze für die Katz.
... |
Du kannst das Gemauschel von Gotha nicht auf Otto- Normaluser übertragen. Der Kaltlaufregler hat keine sondern nur ein Teilegutachten und nur mit wäre er eintragungsfähig im Sinne der Steuerreduzierung. Das ist zumindest Gesetz. Wenn das Landratsämter trotzdem machen- Glück gehabt. "Kein Problem"- ist da aber die falsche Aussage. | _________________ Schönen Gruß
René
Denken ist wie Googlen, nur krasser! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 07.04.2011 11:46:43 Titel: |
|
|
Das Gesetzt sagt, dass Komponenten mit Teilegutachten einer Prüforganisation vorgeführt werden müssen, um so in die Papiere zu gelangen. Stände dem was entgegen? Wurde das Gutachten zurück gezogen?  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ich Idiot...

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Rennesøy, Norwegen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ML 270CDi W163 2. Mountainbike |
|
Verfasst am: 07.04.2011 13:10:20 Titel: |
|
|
wenn man fuer ein Teil eine hat, braucht das Teil nicht eingetragen werden, dafuer muss die stets mitgefuehrt werden. Hat man ein Teilegutachten, so ist eine Eintragung in die Papiere Pflicht. In beiden Faellen ist das Bauteil geprueft und gueltig und somit anzuerkennen. (soweit mein Wissensstand ). Im Falle des Kaltlaufreglers wird wohl eine Nummer in den Papieren geaendert? auch das muss eigentlich bei einem Teilegutachten erfolgen.
Oder haben die sich fuer die Kaltlaufregler wiedermal nen Beschiss einfallen lassen, um nichts steuerlich anerkennen zu muessen....  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ich Idiot...

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Rennesøy, Norwegen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ML 270CDi W163 2. Mountainbike |
|
Verfasst am: 07.04.2011 13:17:20 Titel: |
|
|
@marcboesem
35er sind natuerlich ne Nummer... wenn Du eh nich mehr wie 130 faehrst, muesstest eigentlich nen kuerzeres Getriebe verbauen/andere Achsuebersetzung waehlen. Dann klappts auch wieder mit Elastizitaet.
Aber naja, fuer mich kommt irgendwie kaum noch nen anderer GW in Frage alsn G. Auch wenn mancher GW bei anderen Herstellern verlocken kann. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 07.04.2011 14:02:15 Titel: |
|
|
Gorli hat folgendes geschrieben: |
Oder haben die sich fuer die Kaltlaufregler wiedermal nen Beschiss einfallen lassen, um nichts steuerlich anerkennen zu muessen....  |
Anders rum, für die Steuersparaktionen wie Kaltlaufregler und Nachrüstkats haben die Gutachtenersteller beschissen, der Gesetzgeber hat nachgelegt, ist aber schon 2-3 Jahre so geregelt.
ein alter Thread aus dem Verkehrsportal als Thema richtig aktuell war | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Biebesheim Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5225 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi V60 |
|
Verfasst am: 07.04.2011 14:43:34 Titel: |
|
|
So Freunde, bin das Teil heute morgen Probe gefahren:
Der Schlitten steht Optisch sehr gut dar für sein Alter, ich konnte an den besagten Stellen auser am Rahmen nicht einmal ein Ansatz von Rost entdecken.
Motor Läuft sehr ruhig, schwitzt aber an der Zylinder und Ölwannendischtung.
Gummis der Vorderachse stark rissig und ausgeschlagen.
Beim fahren keine besonderen Vorkommnisse.
Wo sind die 170PS versteckt!!!!
Ich glaube das dies nicht mein Auto wird.
Wie oben schon gesagt fehlende Klima Automatic und das Leistungsdefizit. Wie macht ihr das denn nur bei 88PS??
Gruß
Schäfer | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|