Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Butzbach Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5215 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 10.04.2011 20:04:16 Titel: Undurchsichtige Folie mit Prüfzeichen |
|
|
Hallo
Ich suche für unseren eine "UNDURCHSICHTIGE FOLIE MIT PRÜFZEICHEN" laut TÜV Prüfer.
Ich muss die Scheiben zukleben.
Weiß jemand wo es sowas gibt?
Gruß Kai | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Challenger

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Schwebheim Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1.  VW T5 multivan 2.  Völkl Apocalypse 3.  Katarga Proto 4.  Scott Spark 620 5.  U2450 6.  MB SK 3353AK |
|
Verfasst am: 10.04.2011 20:52:24 Titel: |
|
|
hi,
zu welchem Zweck? wg LKW-Zulassung?
hast schonmal bei den Fahrzeugbeklebern gefragt? z.B. www.intax.de
Was für ein Prüfzeichen braucht die denn? irgendein spezielles?
Sonst kenn nur die normalen Tönungsfolien mit Prüfzeichen, da nehm ich immer die vom REAL, mit 99% die ist schön dunkel, da siehst von aussen fast garnixmehr und von innen ists auch ok | _________________ Ciao
Tom
- wo ein TATRA da ein Weg - zumindest danach |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 10.04.2011 23:01:48 Titel: |
|
|
wenn Du die Scheiben wegen dem TÜV zukleben mußt, z.B. wegen LKW Zulassung, dann ist ne Folie mit Prüfzeichen eigentlich Blödsinn
geprüfte Folie ist eigentlich nur nötig, um nachzuweisen, das das Fenster auch mit der Folie noch im Falle eines Unfalls von innen oder außen durch die Rettungskräfte einzuschlagen ist
bei ner LKW Zulassung bauen viele auch einfach ein Blech statt der Scheibe ein, oder nieten innen über den Rahmen eins drüber, oder lackieren die Scheiben von innen, da die Scheiben ja im Laderaum sind, brauchen sie nicht mehr den Vorschriften für Glas entsprechen, somit ist auch ne geprüfte Folie unsinnig
ansonsten bekommst so ne Folie auch vom 3M oder allen andern die professionell Scheiben tönen, aber lackieren tuts auch, damit veränderst Du die Eigenschaften vom Glas auch nicht, ich würde das nochmal mit dem TÜV absprechen obs wirklich ne Folie sein muß
und falls es wegen LKW Zulassung ist, frag erstmal dein Finanzamt ob die das anerkennen, ansonsten ist die ganze Umrüsterei eventuell umsonst, weil trotzdem Steuer nach Hubraum zahlst, aber dafür alle anderen Nachteile eine LKW hast | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| |
|
Verfasst am: 11.04.2011 11:35:09 Titel: |
|
|
Hallo,
Ja ich brauche das für die LKW Zulassung.Ich kapier das auch nicht so richtig für was man was undurchsichtiges mit Prüfzeichen braucht.
Finanzamt rufe ich auch an.. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2011 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Galloper 2. Suzuki RMZ 450 3. Suzuki RM250 4. GasGas TXT280 |
|
Verfasst am: 11.04.2011 12:01:14 Titel: |
|
|
Hallo,
wenn du ne Antwort vom TÜV / Finanzamt hast geb mal bitte bescheid! Ich war in der letzten Woche nämlich auch beim TÜV
und dort wurde mir gesagt das die LKW Zulassung nur noch vom Finanzamt anerkannt wird wenn die hinteren Scheiben mit Blechen verschweist werden (so das es nicht mehr rückrüstbar ist!) !
Der TÜVi sagt ihm selbst sei es egal ob verklebt, bemalt oder Bleche verschweist werden, jedoch wüsste er nach "eigener" Erfahrung (endlich mal nen 4x4 TÜVi ),
das vom Finanzamt nur noch mit verschweisten Blechen eine "umtragung" gemacht wird....
Gruß Tim | _________________ Galloper Exceed (kurz) --- Bj.1999 --- 2.5 D TCI |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| |
|
Verfasst am: 11.04.2011 14:53:25 Titel: |
|
|
Ja ,laut Prüfer schickt es wenn die Scheiben wie gesagt abgeklebt werden mit der Folie mit Prüfzeichen,Bleche laut ihm bräuchte man garnicht.
Wie gesagt:
Trennwand
Scheiben abkleben
Gurte raus und befestigung entfernen verschweißen wie auch immer.
Sitzbank raus...
Mein Vater ruft heute oder morgen beim Finanzamt an dann sage ich mal bescheid .... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Goldener User des Jahres!

Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 11.04.2011 15:12:29 Titel: |
|
|
Tim258 hat folgendes geschrieben: | ...wenn die hinteren Scheiben mit Blechen verschweist werden (so das es nicht mehr rückrüstbar ist!) |
doof bei nem Kunststoff-Hardtop oder ner Alukarosserie...
Aber Finanzbeamte werden ja auch nicht nach technischem Know How eingestellt. In der Realität gibt's übrigens kaum was was nicht Rückrüstbar wäre. Das Werkzeug dazu hiesse z.B. Flex... | _________________ https://www.instagram.com/zebradisco/
Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. 88er W160 SD33T 2. Defender 130 |
|
Verfasst am: 11.04.2011 16:24:50 Titel: |
|
|
vergiss es wenn es dir um die steuer geht !
was der tüv sagt oder einträgt is dem finanzamt wurscht - wenn du die günstige steuer willst müssen bleche rein und zwar fest nicht rückbaubar mit der karosse verbunden - in meinem fall am verschweißt - alles andere machen die nicht mit ...
beim wars easy und sah gut aus - damit es beim was hermacht bedarf es schon ne menge handwerkliches können ...
und die beim finanzamt haben genaue vorgaben wie es bei welchen fahrzeug gemacht sein muss und bei welchen es gar ausgeschlossen ist - da is nix mit nen guten beamten erwischen  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Unser Pflegefall

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Hessdorf Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. HZJ 80 |
|
Verfasst am: 18.04.2011 09:25:13 Titel: günstige Steuer bei großem Hubraum |
|
|
Nach diversen Versuchen meine Fahrzeuge günstig zu besteuern, habe ich den Weg gewählt.
Ein Besuch bei dem zuständigen Beamten des Finanzamt und mit dem klären wie er eventuelle Umbauten haben will um eine günstigere Steuer zu bekommen. Nach kurzer sachlicher Diskussion hat es dann auch geklappt, den HZJ 80 für günstige 172€ zu versteuern | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2011 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Galloper 2. Suzuki RMZ 450 3. Suzuki RM250 4. GasGas TXT280 |
|
Verfasst am: 18.04.2011 10:35:50 Titel: |
|
|
Zitat: | Nach kurzer sachlicher Diskussion hat es dann auch geklappt,.... |
Hallo,
mit welchen Auflagen wäre interessant zu erfahren
Gruß Tim | _________________ Galloper Exceed (kurz) --- Bj.1999 --- 2.5 D TCI |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Unser Pflegefall

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Hessdorf Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. HZJ 80 |
|
Verfasst am: 18.04.2011 10:50:24 Titel: Sachliche Diskussion |
|
|
Die sachliche Diskussion, lief so ab , das ich Vorschläge gemacht habe und Bilder gezeigt habe.
Langsam ist mann dann zu einem Ergebnis gekommen, das für ihn vertretbar und für mich günstig war | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| |
|
Verfasst am: 04.06.2011 21:48:31 Titel: |
|
|
So.
Haben noch mehrer Sachen am gemacht. Spurverbreiterungen abgemacht,darunter sah es rostig aus
kompletter Unterbodenschutz und hohlraumversiegelung rein.Undsoweiter ....Öle neu..
LKW Zulassung ist alles erledigt. bezahle jetzt 172€ im Jahr! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|