Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
General Grabber AT² gibts nicht mehr, und nu?
was taugt im Gelände und auf der Straße

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reifen und Felgen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mendrik
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2007
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 5205 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Cherokee XJ Bj.92
2. Grand Cherokee WG Bj. 2000
BeitragVerfasst am: 19.04.2011 22:14:59    Titel: General Grabber AT² gibts nicht mehr, und nu?
 Antworten mit Zitat  

Moin,

ich will für meinen XJ gerade 31x10.5R15 Pneus kaufen (falls noch jemand gebrauchte hat, immer her mit den Angeboten). Zuerst wird mir ein wenig die Vorfreude auf den AT² genommen indem mir gesagt wurde dass die Flanken sehr empfindlich seien sollen im vergleich zu einen BFG AT oder vergleichbares und dann wird der Reifen auch noch gleich ganz vom Markt genommen Wut . Der neue soll zwar in allen Belangen besser sein, aber wenn ich mir das Profil so ansehe, kann ich nicht glauben dss die mindestens gleich gut im Gelände gehen sollen. Hau mich, ich bin der Frühling

Aber was gibt es für Alternativen?

Ich bin eigentlich für alles offen. Wie bei den meisten, ist der Hauptnutzen auf der Straße. Daher soll der Reifen nicht zu laut sein und aus der nächsten Kurve möchte ich auch nicht zwangsläufig fliegen. Ich möchte aber eigentlich auch weiterhin 140kmh ohne gehörschutz fahren können Ja. Ne Zulassung als Winterreifen sollte er auch haben. Wenn ich im Winter im Wald zum Holz machen will, möchte ch ihn zumindest fahren dürfen.

BFG AT fällt mir da natürlich sofort als eventuelle Alternative ein, aber wie ist das denn da im Vergleich mit der Lautstäke und den Fahreigenschaften bei Nässe. Der neue BFG MT KM2 soll ja von den Fahreigenschaften auf der Starße wohl auch deutlich näher an den AT gerück sein und leiser geworden ist er auch, aber ist das wirklich schon fast vergleichbar.

Was könnt Ihr ansonsten noch so empfehlen? Es muss doch eine echte Alternative geben.

Vielen Dank und Gruß, Mark
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Urlaub

Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 19.04.2011 22:33:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Du kannst von uns 4 General Grabber AT2 in exakt der Größe haben. Profil fast komplett. Sind nur wenig gelaufen und lagen bei uns seit einigen Jahren im Lager. Bei Interesse PN Winke Winke

Gorli
ich Idiot...
Abenteurer

Fahrzeuge
1. ML 270CDi W163
2. Mountainbike
BeitragVerfasst am: 19.04.2011 22:38:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bissi am Thema vorbei, weiss ja nicht was fuern Winterreifen Du hast. Ich habe Cooper Discoverer M&S und die hab ich durch Langenaltheim gewuehlt. Die sind vergleichbar mit jedem AT was den Grip in Europa betrifft.
BFG AT bei Naesse... naja... es ist und bleibt ein haltbarer Reifen, was sich bemerkbar macht. Hatte letztens auf nasser Strasse wiedermal blockierende Raeder. Hab zwar ordentlich in die Bremse getreten, aber trotzdem sind die mit Vorsicht zu geniessen wenns nass ist.

Der Continental Cross Contact sieht zumindest vom Profil her brauchbar aus, Cooper Discoverer AT wird auch regelmaessig genannt/empfohlen.

Und echte Alternative... naja.. Winterreifenfavorit nannte ich ja schon, kommt aber auch immer auf die Reifengroesse an.
Eine echte AT Alternative zum BFG AT gibs fuer mich selber eigentlich nicht, oder anders ausgedrueckt, ich habe noch nix gefunden, was mich begeistern koennte. Immerhin muss der Wunschreifen auch irgendwo verfuegbar sein.

Und als MT... da wirds schon schwerer, BFG MT/Kumho Road Venture MT KL71/Cooper Discoverer STT.

Ach Flashi is einfach zu fix heute...

Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer

Status: Urlaub

Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 19.04.2011 22:40:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bei meinem neuen Reisefahrzeug habe ich mich bewusst für BFG AT entschieden. Auch für mich noch immer der besten und langlebigste Allrounder. Irgendwie quasi der AT "Benchmark". Ja

Mendrik
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2007

Fahrzeuge
1. Cherokee XJ Bj.92
BeitragVerfasst am: 19.04.2011 22:47:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja, bei der Haltbarkeit kann man den BFG AT nicht so schnell was vormachen.

Das mit den Empfindlichen Flanken beim General Graber AT2 hat mich schon ein bisschen nachdenklich gemacht. Ich frag mich auch immer, ob ich das Problem bei Nässe auch so sehen würde. Ich bin mal einige Zeit auf Uhralten BFG MT's gefahren, die waren wirklich mit Vorsicht zu genießen. Dazu noch der Detroit Locker in der HA und die Kurvenfahrt bei Nässe war Filmreif.

Gruß, Mark
Gorli
ich Idiot...
Abenteurer

Fahrzeuge
1. ML 270CDi W163
2. Mountainbike
BeitragVerfasst am: 19.04.2011 23:04:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Grabber AT2 wollte ich haben, waren nicht kurzfristig lieferbar -> BFG AT. Was interessant waere zu wissen: Unter welchen Bedingungen ist bei den Grabber die Flanke kaputt gegangen...

Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2007

Fahrzeuge
1. Dodge Ram 1500 Hemi Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Ford Mondeo Tunier Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 20.04.2011 18:36:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das Problem mit den weichen Flanken (im Gelände mal schnell nen STein oder Dorn/dicker Ast durch) betrifft eigentlich nur alte Socken. Die Sache hat sich in den letzten Jahren gebessert.
Frag doch nochmal bei Gummi Hasenkrug in Bremerhaven an(General Importeur)
http://www.4x4-offroadreifen.de/

Landy110hcpu
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006

Fahrzeuge
1. Landy 110,
2. ttrs
3. crafter 4motion
4. Passat 4motion
5. MAN
BeitragVerfasst am: 20.04.2011 18:45:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

also ich hab die at² etwa 60tsd gefahren mit offroad einsatz im wald oder steinbruch und auch im winter und kann mich nicht beschweren! haltbarkeit ist in ordnung und di flanke ist auch stabil! was man von cooper winterreifen jetzt nicht so behaupten kann... die kannste mit nem zahnstocher plattstechen... Hau mich, ich bin der Frühling

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Gorli
ich Idiot...
Abenteurer

Fahrzeuge
1. ML 270CDi W163
2. Mountainbike
BeitragVerfasst am: 20.04.2011 18:53:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

wie gesagt, ich habe meine Cooper M&S mehrmals in Langenaltheim bewegt... einmal auch im Februar bei heftig Schnee. In den Bloecken sind kleinere Shcnitte wie sie aber auch jeder andere Reifen in LAH bekommt, halten tun die Reifen immer noch, liegen inne Garage und warten auf Einsatz...

Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2007

Fahrzeuge
1. Cherokee XJ Bj.92
BeitragVerfasst am: 20.04.2011 20:35:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

na das hört sich doch alles gut an. Die Außerung die ich von mehreren unabhängig gehört hatte bezog sich ganz allgemein auf die Flaken der Reifen von General. Mir wurde gesagt dass die Flanken grundsätzlich viel empfindlicher sind als beispielsweise die von BGF, wobei die natürlich auch für Ihre soliden Flanken bekannt sind. Es gibt eben immer welche die schlechte Erfahrungen gemacht haben. Das muss ja nichts heißen.

Gruß, Mark
unimog.404s
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2010
Status: Offline

Fahrzeuge
1. Retona TD
2. Sorento FL
BeitragVerfasst am: 28.04.2011 21:49:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

auf der website vom Gummi Hasenkrug steht nichts davon dass der AT2 eingestellt wird.. Die schreiben ja extra " Zwei starke 4x4 Offroadreifen von General Tire".
Vermutlich waren die AT2 nur nicht auf Lager in der gewünschten Grüße?

Grüße
XJChristian
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2007

Fahrzeuge
1. GC 5.9
BeitragVerfasst am: 29.04.2011 21:58:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich war diese Woche beim Reifenhändler (Euromaster) und wollte ebenfalls den AT² in 265/70R 16,
er sofort bei Hasenkrug angerufen: Aussage von denen, das der AT² nicht mehr hergestellt wird Nee, oder?
ursprünglich wollte ich ja den BFG AT in o.g. Größe - no way,
BFG hat Lieferrückstände und keine Terminaussage für evtl. Neuproduktion
Cooper SST soll in dieser Größe auch nicht mehr hergestellt werden
jetzt wird es bei mir der Grabber AT ohne ²
Winke Winke

PatrolY61
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2007

Fahrzeuge
1. Dodge Ram 1500 Hemi Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Ford Mondeo Tunier Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 29.04.2011 22:13:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ist schon schade das der AT² nicht mehr hergestellt wird. Fahre den Reifen in der Größe 315/75X16 und bin zufrieden.
Den neuen AT gibt es in meiner Wunschgröße nicht. Mal wieder alles Käse

borsti
Schwerkranker Araber
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2006

Fahrzeuge
1. Nissan Navara
2. Mercedes SL
BeitragVerfasst am: 30.04.2011 15:23:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hab den neuen AT seit einer Woche drauf. Auf der Strasse fast so leise wie ein Strassenreifen, Bremsverhalten für einen AT überdurchschnittlich.
Geländetest steht aber noch aus.

Stefan
Shovel-jens
Bin neu hier
Bin neu hier

Mit dabei seit Mitte 2011

BeitragVerfasst am: 22.07.2011 23:25:43    Titel: Re: General Grabber AT² gibts nicht mehr, und nu?
 Antworten mit Zitat  

Mendrik hat folgendes geschrieben:
Moin,

ich will für meinen XJ gerade 31x10.5R15 Pneus kaufen (falls noch jemand gebrauchte hat, immer her mit den Angeboten). Zuerst wird mir ein wenig die Vorfreude auf den AT² genommen indem mir gesagt wurde dass die Flanken sehr empfindlich seien sollen im vergleich zu einen BFG AT oder vergleichbares und dann wird der Reifen auch noch gleich ganz vom Markt genommen Wut . Der neue soll zwar in allen Belangen besser sein, aber wenn ich mir das Profil so ansehe, kann ich nicht glauben dss die mindestens gleich gut im Gelände gehen sollen. Hau mich, ich bin der Frühling

Aber was gibt es für Alternativen?

Ich bin eigentlich für alles offen. Wie bei den meisten, ist der Hauptnutzen auf der Straße. Daher soll der Reifen nicht zu laut sein und aus der nächsten Kurve möchte ich auch nicht zwangsläufig fliegen. Ich möchte aber eigentlich auch weiterhin 140kmh ohne gehörschutz fahren können Ja. Ne Zulassung als Winterreifen sollte er auch haben. Wenn ich im Winter im Wald zum Holz machen will, möchte ch ihn zumindest fahren dürfen.

BFG AT fällt mir da natürlich sofort als eventuelle Alternative ein, aber wie ist das denn da im Vergleich mit der Lautstäke und den Fahreigenschaften bei Nässe. Der neue BFG MT KM2 soll ja von den Fahreigenschaften auf der Starße wohl auch deutlich näher an den AT gerück sein und leiser geworden ist er auch, aber ist das wirklich schon fast vergleichbar.

Was könnt Ihr ansonsten noch so empfehlen? Es muss doch eine echte Alternative geben.

Vielen Dank und Gruß, Mark

Hi.Meine Frage bzw. antwort kommt bestimmt viel zu spät,aber wieso soll es den AT2 nicht mehr geben?Ich hab 31x10,5R15 At2 für 160€+Versand MfG.Shovel-jens
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reifen und Felgen Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.36  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen