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sicherungsringe kreuzgelenke rausbekommen
wenn der ring kein loch hat


 
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sebbo
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...und hat diesen Thread vor 5221 Tagen gestartet!


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1. 89-92er Samurai
BeitragVerfasst am: 20.04.2011 11:50:41    Titel: sicherungsringe kreuzgelenke rausbekommen
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hat jemand ne idee wie man die sicherungsringe ohne "zangenlöcher" da rausbekommt?


idee wäre mit dem 1mm bohrer löcher zu machen.

oder gibts noch alternativen die dinger da raus zu bekommen?

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BeitragVerfasst am: 20.04.2011 12:01:51    Titel:
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Seitenschneider ...

Gegenhülse ausdrücken die Hinterher eindrücken und dann bekommste den Ring mit nem Guten Seitenschneider gefasst und gezogen ... so hab ich das schon ein paar mal machen müssen, weil wie an deinen ringen sind die Augen abgerissen gewesen.
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sebbo
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...und hat diesen Thread vor 5221 Tagen gestartet!


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1. 89-92er Samurai
BeitragVerfasst am: 20.04.2011 12:04:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

abgerissen leider nicht. sind alle 8 ringe an der welle so :-)

für weitere vorschläge offen:D falls später einige nicht klappen und wir noch alternativen haben

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BeitragVerfasst am: 20.04.2011 12:20:45    Titel:
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je nachdem wie groß das ganze is würd mir ausser dem 1mm-bohrer eigentlich nur noch n versuch mit WIG und nem draht einfallen Hau mich, ich bin der Frühling
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Baloo
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BeitragVerfasst am: 20.04.2011 12:26:12    Titel:
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Ich kenne diese Sicherrungsringe auch noch mit einem schrägen Ende wo man dann mit einem Schraubenzieher
hebeln kann wenn man die gegenüberliegende Seite in die Nut drückt.
Sieht auf deinem Bild aber nicht so aus als wäre da sowas.

Aber probier doch mal reindrücken auf einer Seite und hebeln auf der anderen.

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BeitragVerfasst am: 20.04.2011 13:15:03    Titel:
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mit ner Reissnadel unter das Ende am äusseren Durchmesser und mit Schraubenzieher nachfassen
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Matthias
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BeitragVerfasst am: 20.04.2011 14:56:22    Titel:
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Solche Sicherungsringe hab ich eigentlich immer mit viel Gefummel und zwei-drei kleinen Schraubenziehern rausgehebelt bekommen. Geht.
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skitty
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BeitragVerfasst am: 20.04.2011 15:32:16    Titel:
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wieso macht man solche Ringe? Nee, oder? Haben die einen Vorteil gegenüber denen mit Löchern?
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Matthias
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BeitragVerfasst am: 20.04.2011 15:34:06    Titel:
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Billiger herzustellen - denk mal an das viel einfachere Stanzwerkzeug. Winke Winke
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sebbo
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1. 89-92er Samurai
BeitragVerfasst am: 20.04.2011 15:34:58    Titel:
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skitty hat folgendes geschrieben:
wieso macht man solche Ringe? Nee, oder? Haben die einen Vorteil gegenüber denen mit Löchern?


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BeitragVerfasst am: 20.04.2011 16:47:40    Titel:
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Matthias hat folgendes geschrieben:
Solche Sicherungsringe hab ich eigentlich immer mit viel Gefummel und zwei-drei kleinen Schraubenziehern rausgehebelt bekommen. Geht.

Geht wirklich! Ist aber ne Drecksfummelei! Und dann acht mal... Hau mich, ich bin der Frühling Beim Einbau nimmste dann aber mit Ring, oder Ätsch
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Richard86
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BeitragVerfasst am: 21.04.2011 23:35:57    Titel:
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Wenn du das Kreuzgelenk nicht mehr brauchst, dann zersäge es mit der Flex. Klopf die Kreuzgelenkkappen rein und du kannst die Ringe locker mit einer normalen Zange fassen.

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BeitragVerfasst am: 22.04.2011 06:57:46    Titel:
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Richard86 hat folgendes geschrieben:
Wenn du das Kreuzgelenk nicht mehr brauchst, dann zersäge es mit der Flex. Klopf die Kreuzgelenkkappen rein und du kannst die Ringe locker mit einer normalen Zange fassen.


Rischtisch !!

Schaut euch mal da schlau :

http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=46147&highlight=kreuzgelenk

Smile

Gruss Sämy

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