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 Karpatenfuchs


Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5295 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 130 defender 300tdi 2. discovery 2 td5 aut.2002 3. einige range rover P38 4,6 4. freelander 2.0 TD4 5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89 |
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Verfasst am: 19.02.2011 20:21:47 Titel: |
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Team-Wildsau hat folgendes geschrieben: | Währe doch klasse.
Im Ernst. Mir würde so ein Fahrwerk auch gefallen und es ist nicht der Preis der mich stört. |
hi !!
WAS stört dich den sonst ???
gruss ,michi | |
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 Der Schläfer


Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
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Verfasst am: 20.02.2011 12:31:51 Titel: |
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Team-Wildsau hat folgendes geschrieben: | Soll der Umbau mit TÜV sein?
Dann muss die Feder im Fahrzeug verbleiben. |
warum das denn?
Wenn es wegen der Geschichte mit dem Notlauf ist, dann haben viele MLs, Tuaregs, Cajennes etc auch alle keinen TÜV. Ich habe erst vor kurzem einen dieser 3 mal wieder in "teifergelegtem" Zusand rum fahren sehen. | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
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 Frisst Kreuzgelenke


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Ösiland Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 4x Jeep 2. 6x Bonsai Tatra 3. viel zu viel Kleinmist |
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Verfasst am: 20.02.2011 18:59:31 Titel: |
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Jop das kann ich bestätigen, nachdem mir ein Marder einen Luftschlauch direkt am Federbalg abgefressen hat war
ich mit meinem ML auch tiefergelegt unterwegs...
Da gibts dann nur noch den Gummianschlag. Geht aber noch ganz gut damit zu fahren... | _________________ If you kill it overkill it! |
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 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 1x CJ7 |
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Verfasst am: 20.02.2011 20:39:57 Titel: |
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Hallo
Nur Bhinweis zur Zuverlässigkeit.
Ich hatte bis jetzt nur ein Fox Airshox der im Einsatz kaputt gegagen ist, aber auch nur weil der Panhard abgebrochen war, also Fremdverschulden!
T-Bone
P.S Der Marder hat auch keine Chance | |
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 Karpatenfuchs


Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5295 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 22.02.2011 21:59:22 Titel: |
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hi !!
ich hab heut mal mit dem T-BONE gesprochen ........ leute ... der mann weiss echt von was er sricht.
ich glaub ich werd mal mein spahrschwein schlachten und auch unter die stickstoffgefederten gehen .....
ich werd euch am laufenden halten wie die sache so weitergeht.
gruss ,michi
ps : danke markus für den tipp  | |
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 Offroader


Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Hohenschäftlarn Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 90 MY 10 2. 130 MY 02 mit Tibus-Portalen und 4,0 l V8 3. Sankey WT MKII ´85 mit 110er HCPU Wanne 4. Vespa PX 200 |
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Verfasst am: 10.03.2011 09:18:00 Titel: |
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Und? Gibt´s schon was Neues??? | _________________ Jeder Tag ohne Fahrt im Defender ist ein schlechter Tag... |
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 Edelstahl-Verweigerer


Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Katzenberg
| Fahrzeuge 1. Schmeckfender 110 3ooTdi SW 2. cruiser bike 3. Zodiak serie 1 |
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Verfasst am: 11.03.2011 17:25:50 Titel: |
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und??  | _________________ Sven
Lass mich, ich kann das!! .. ohhh kaputt.
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 Karpatenfuchs


Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5295 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 130 defender 300tdi 2. discovery 2 td5 aut.2002 3. einige range rover P38 4,6 4. freelander 2.0 TD4 5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89 |
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Verfasst am: 24.04.2011 01:02:04 Titel: |
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hi !!
der T ist ein ganz ein netter und macht mir jetzt mal das mittelager für meine kardanwelle.
die sache mit den airshocks hab ich mal auf eis gelegt ,wenn ich mir die einbaue fall ich unter ""prototyp"" und darf bei der ONE thropy im sep. nicht starten.
gruss ,michi | |
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 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
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Verfasst am: 24.04.2011 13:36:36 Titel: |
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Wieso kombinierst Du nicht? Kannst doch Air-Shocks + Federn fahren. Die Jungs nennen das wohl Stage 1 Fahrwerk. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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 Der Schläfer


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Verfasst am: 24.04.2011 13:49:32 Titel: |
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flashman hat folgendes geschrieben: | Wieso kombinierst Du nicht? Kannst doch Air-Shocks + Federn fahren. Die Jungs nennen das wohl Stage 1 Fahrwerk. |
oft heißt es "alles was nicht an den originalen Dämpfer- und Federanschlagpunkten fixiert ist, ist ein Proto". Das geht mit dem Stage one nicht, da die Airshox etwas mehr Power haben und die originalen Dämpferhalter das womöglich nicht lange mitmachen. Die Normale Feder wird dann ja recht weich gewählt, um dem Airshock noch etwas Arbeit über zu lassen. | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
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 Vertikalzeppelin, erdgebunden


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Verfasst am: 24.04.2011 14:00:37 Titel: |
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Eigentlich fällt unter den Begriff Umbau (mit Proto hat das alles ja noch lange nix zu tun) nicht die Verstärkung von reinen Aufnahmen, solange die Maße der Abstände beibehalten werden. Ich kenne aus dem Ärmel kein Reglement, wo sowas untersagt wird. Aber OK...Sorge ist Sorge. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 1x CJ7 |
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Verfasst am: 24.04.2011 17:31:02 Titel: |
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Forcierer hat folgendes geschrieben: | flashman hat folgendes geschrieben: | Wieso kombinierst Du nicht? Kannst doch Air-Shocks + Federn fahren. Die Jungs nennen das wohl Stage 1 Fahrwerk. |
oft heißt es "alles was nicht an den originalen Dämpfer- und Federanschlagpunkten fixiert ist, ist ein Proto". Das geht mit dem Stage one nicht, da die Airshox etwas mehr Power haben und die originalen Dämpferhalter das womöglich nicht lange mitmachen. Die Normale Feder wird dann ja recht weich gewählt, um dem Airshock noch etwas Arbeit über zu lassen. |
Hallo Marcus
Liebe grüße in die Monstergrage
Du hast recht, Original Halterungen, ist nicht empfehlenswert.
T-Bone | |
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 Karpatenfuchs


Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Verschollen
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Verfasst am: 24.04.2011 20:13:58 Titel: |
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hi !!
das regelwerk bei der ONE ist da nicht sooo genau .........
es steht nicht genau WAS verboten ist.
die meisten wissen WAS gemeint ist... keine offroadmonster a la boros oder lila Q
da ich aber durch meine lange SK vergangenheit ein bisserl im ""rampemnlicht"" stehe schauen sie auf mich DOPPELT genau.
manche meinen mein dicker ist schon MEHR als nur verbessert und sollte als PROTO eigendlich nicht teilnahme berechtigt sein.
WAS genau ""proto"" ist sei mal danhingestellt.
gruss ,michi | |
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 der mit den 3 Streifen


Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: ...watch the news and you'll know...
| Fahrzeuge 1. Project Wild Rhino 2. LR 110SW (RIP) 3. Chevy K5 Blazer (Kabul) 4. Serie I (SBH) 5. 101FC (St. Barths) |
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Verfasst am: 28.05.2011 14:50:43 Titel: |
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Zitat: | ...etwas mehr Power haben und die originalen Dämpferhalter das womöglich nicht lange mitmachen. Die Normale Feder wird dann ja recht weich gewählt, um dem Airshock noch etwas Arbeit über zu lassen.... |
Nur mal zum Verständniss, sollte nicht ein Dämpfer alle Energie und anfallenden Kräfte in sich aufnehmen, statt irgendwelche Restkräfte auf den Rahmen weiterzuleiten?
Geänderte Dämpferaufnahmen braucht man nur bei längerem Arbeitsweg des Dämpfers und Domstreben zur Stabilisierung bzw. Aufnahme seitlicher Hebelkräfte.
Oder???? | _________________
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