Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Erntehelfer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Zurich Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6323 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1.  Land Rover Defender TD5 2.  Fahrrad |
|
Verfasst am: 25.04.2011 21:32:27 Titel: |
|
|
Pumpe-Düse ist ja nun nicht gerade moderne Motorentechnologie :D | _________________ Panamericana von Nord nach Sued. Start: May 2017
granviaje.ch |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 25.04.2011 21:39:25 Titel: |
|
|
bueti hat folgendes geschrieben: | Da muss ich doch gleich mal meinen alten Thrad aufwärmen
Habs jetzt mal ausprobiert, beim TD5 (200ml auf vollen Tank). Fazit: Rappelt und Nagelt noch genau so wie vorher. Nicht mal Placebo-Effekt. Bin enttäuscht  |
Dein Problem ist einzig - DU glaubst nicht dran Sonst würde es schon funktionieren  | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Erntehelfer

|
Verfasst am: 25.04.2011 21:44:48 Titel: |
|
|
G.S.C.Nueno hat folgendes geschrieben: | bueti hat folgendes geschrieben: | Da muss ich doch gleich mal meinen alten Thrad aufwärmen
Habs jetzt mal ausprobiert, beim TD5 (200ml auf vollen Tank). Fazit: Rappelt und Nagelt noch genau so wie vorher. Nicht mal Placebo-Effekt. Bin enttäuscht  |
Dein Problem ist einzig - DU glaubst nicht dran Sonst würde es schon funktionieren  |
Daran muss es wohl liegen . Im schwarzen Landy Forum sind (fast) alle voll überzeugt davon, da wollte ich es auch mal ausprobieren. Nunja, jetzt hab ich noch 800ml 2-Takt Öl übrig, falls jemand interesse hat, günstig abzugeben  | _________________ Panamericana von Nord nach Sued. Start: May 2017
granviaje.ch |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 25.04.2011 21:48:37 Titel: |
|
|
Das ist in etwa soviel wert, wie eine angebrochene Rolle Prinz Doppelkekse mit Schokofüllung  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Erntehelfer

|
Verfasst am: 25.04.2011 21:55:12 Titel: |
|
|
 | _________________ Panamericana von Nord nach Sued. Start: May 2017
granviaje.ch |
|
|
Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 25.04.2011 21:57:00 Titel: |
|
|
Keks?  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 25.04.2011 21:59:54 Titel: |
|
|
Man müsste sich nur mal die Arbeit machen, auszurechnen, wieviel % so ein "Schuß" Zweitaktöl auf eine Tankfüllung ausmacht. Dazu kommt, das Schmieröle chemisch so konstruiert sind, schwer bis gar nicht zu brennen. Sonst könnte man auch Altöl tanken.
Wenn man die Einspritzpumpe schmieren will, geht das durch mehr Schwefel im Kraftstoff. Und das wiederum am Einfachsten durch Tanken von Heizöl Könnte allerdings Diskussionsbedarf mit dem Zoll bringen...  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Kassel Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Defender td% 2. Uaz Buhanka |
|
Verfasst am: 25.04.2011 22:16:45 Titel: |
|
|
bueti hat folgendes geschrieben: | Im schwarzen Landy Forum sind (fast) alle voll überzeugt davon, da wollte ich es auch mal ausprobieren. |
Ja, nee is klar
Die kippen das Zeug in den Tank seit dem es in Deutschland diesen Bioblubberlutsch im Diesel gibt.
Das Laufgeräusch ist schon deutlich anders wie wenn man im Europäischen Ausland ohne die Biopampe tankt.
Ich denke mal das kommt aber eher von der anderen .
Da hilft das 2 Takt Zeug eigentlich auch nichts. | _________________ Gruss Andreas |
|
|
Nach oben |
|
 |
 benachbarter Haubenpopper

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Bayern
| Fahrzeuge 1. 90er TD5  2. Discovery 3  3. Audi A3 2.0TDI quattro  4. Audi A4 2.0TDI Allroad  5. ZAR57  |
|
Verfasst am: 26.04.2011 06:43:10 Titel: |
|
|
meine beiden PD-motörchen (td5 und vw lupo tdi) bekommen 2-takt-öl im verhältnis 1/200!
im landy seit 2000km und im lupo seit 20.000km!
bei der td5 rappelkiste merk ich nix, beim lupo mein ich dass er im kalten zustand ruhiger
läuft!
ich bild mir ein dass es vielleicht die pd-elemente, etc. bisserl besser schmiert und ich somit
die lebensdauer etwas rauszögern kann!
wir werden sehen!!
ausserdem gefällt mir das rote öl!!  | _________________ ...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)
..............................
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 26.04.2011 09:18:09 Titel: |
|
|
Eljot hat folgendes geschrieben: | meine beiden PD-motörchen (td5 und vw lupo tdi) bekommen 2-takt-öl im verhältnis 1/200!
im landy seit 2000km und im lupo seit 20.000km!
bei der td5 rappelkiste merk ich nix, beim lupo mein ich dass er im kalten zustand ruhiger
läuft!
ich bild mir ein dass es vielleicht die pd-elemente, etc. bisserl besser schmiert und ich somit
die lebensdauer etwas rauszögern kann!
wir werden sehen!!
ausserdem gefällt mir das rote öl!!  |
Na immerhin ein Fall von Bildung, wenn´s auch EIN-Bildung ist  | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Großer Diktator

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Göttingen Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Suzuki Jimny VVT +85mm '05 2. Deutz D-4006 '71 3. Honda CB250RS '86 4. Yamaha SR500 '80 5. Fahrrad für viel Dreck 6. Fahrrad für weniger Dreck 7. Fahrrad für ohne Dreck 8. Ford Kuga Ecoboost '19 |
|
Verfasst am: 26.04.2011 09:28:15 Titel: |
|
|
Endlich mal eine quantitative Angabe, danke sehr! So wie ich das lese, macht aber auch mehr Öl nichts aus, da der Diesel es auch verbrennt. Es geht im speziellen um den alten Deutz D-06 und dessen ESP. Klingt lächerlich, aber ich bin einfach nicht der Typ, da irgendwas in unbestimmter Menge in den Tank zu kippen, aber 1:200 werde ich ausprobieren.
Gruß  | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 26.04.2011 09:57:26 Titel: |
|
|
Zur Verteidigung anderer: quantitative Aussagen in Bezug auf das Mischungsverhältnis beim Thema Öl in Diesel gibt es in den älteren Threads zum Thema im Überfluss. Es ist halt einfach schon "gegessen" und die wenigsten haben Lust, sie dutzende male zu wiederholen.
Wir fuhren die Zumischung im 3.3l TD bei etwa 1:100 bis 1:50. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Woodquarter Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Suzuki S-Cross allgrip 2. Citroen Jumper Dangel 4x4 |
|
Verfasst am: 26.04.2011 10:03:24 Titel: |
|
|
Ein Großteil der User im Citroen Berlingo Forum fährt die HDi Motore unter Beimischung von Zweitaktöl und ist von der Sinnhaftigkeit überzeugt - und das sind "relativ" moderne Dieselmotoren.
Mischungsverhältnisse soweit ich gelesen habe 1:200 - 1:100.
Obs wirklich was bringt sei dahingestellt...
lg Bodo | _________________ Wer immer mit der Herde läuft kann nur den Ärschen folgen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 26.04.2011 10:35:29 Titel: |
|
|
Ich mische zusätzlich noch im Verhältnis 50:1 Weihwasser aus der St. Josefs-Kirche der Englischen Fräulein (Congregatio Jesu) in Altötting in das Scheibenwaschwasser. Seitdem ist mein Durchblick (besonders bei Nachtfahrten) enorm gestiegen. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 26.04.2011 10:50:30 Titel: |
|
|
Tordi hat folgendes geschrieben: | Ich mische zusätzlich noch im Verhältnis 50:1 Weihwasser aus der St. Josefs-Kirche der Englischen Fräulein (Congregatio Jesu) in Altötting in das Scheibenwaschwasser. Seitdem ist mein Durchblick (besonders bei Nachtfahrten) enorm gestiegen. |
Ich habs einfacher gemacht, ich hab einfach ein Magnetband um die ganze Karre gewickelt und das wirkt, seitdem schwebe ich nur noch. Kein Reifenabrief, kaum Verbrauch - einfach unglaublich. Ich glaub aber dran  | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|