Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Suche NP242: Aus ZJ oder passendem Input-Shaft

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Suche Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Patrick.Ghys
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2010
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 5203 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. VW T5.2 Seikel Camper
2. Honda MB 50
3. Yamaha XJ600N
BeitragVerfasst am: 07.05.2011 09:38:40    Titel: Suche NP242: Aus ZJ oder passendem Input-Shaft
 Antworten mit Zitat  

Hi Leute!

Hier liegen doch sicher noch hunderte davon in euren Hallen... Ich will nur EINS! :D

LG
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
grafe
Behind Flashi in Morocco

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? LandRover Disco 2 TD5
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. RallyePatrol Version2.0
3. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Opel Monty 3,2 V6
4. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. kleines Wiesel LR110 S2B
5. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Polaris 500HO
6. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11
7. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Brennabor C4/20
BeitragVerfasst am: 07.05.2011 09:51:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hmm hab unser letztes erst vor kurzem verkauft :(

für den 5.9er wär vielleicht auch ein 231er eine alternative, das ist noch etwas stabiler. du müsstest halt nur auf den permanenten allrad verzichten...
im rallyerange setzen wir auch auf das 231er, diesmal aber als HD-Umbau, weil ich das normale auch schon geschrottet hab Unsicher

ich hab hier auch noch 2 mal die reste von einem umgebauten 249er, das kriegt man nicht los und das will auch keiner Hau mich, ich bin der Frühling

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 07.05.2011 10:36:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

grafe hat folgendes geschrieben:

für den 5.9er wär vielleicht auch ein 231er eine alternative, das ist noch etwas stabiler. du müsstest halt nur auf den permanenten allrad verzichten...
im rallyerange setzen wir auch auf das 231er, diesmal aber als HD-Umbau, weil ich das normale auch schon geschrottet hab Unsicher

ich hab hier auch noch 2 mal die reste von einem umgebauten 249er, das kriegt man nicht los und das will auch keiner Hau mich, ich bin der Frühling

Baut ihr das 231er HD aus München in euren Rallye-Range ein oder wird das auf Ersatz vorgehalten?

Bei mir kommt auch ein 231er rein, die 242er-ZJ-Umbauten sind zwar weiter verbreitet, aber wozu ein schneller 4x4 für die Straße an nem Geländeauto notwendig sein soll, hab ich immer noch net ganz kapiert.
Wenn die Straße asphaltiert und griffig ist, fährt man mitm 2x4, wenn der Untergrund rutschig/lose ist, kann man doch gleich mitm gesperrten 4x4 wie im 231er verfügbar fahren.
Für welche Konstellation braucht man denn nen offenen (also ungesperrten) 4x4-Schnellgang?
vinzenz
Das alte Autoleiden plus Gicht..
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

BeitragVerfasst am: 07.05.2011 11:09:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wilfired75 hat folgendes geschrieben:
schneller 4x4 für die Straße an nem Geländeauto notwendig sein soll, hab ich immer noch net ganz kapiert.
Wenn die Straße asphaltiert und griffig ist, fährt man mitm 2x4, wenn der Untergrund rutschig/lose ist, kann man doch gleich mitm gesperrten 4x4 wie im 231er verfügbar fahren.
Für welche Konstellation braucht man denn nen offenen (also ungesperrten) 4x4-Schnellgang?

im Hängerbetrieb ist das ein unschätzbarer Vorteil

grafe
Behind Flashi in Morocco

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? LandRover Disco 2 TD5
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. RallyePatrol Version2.0
3. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Opel Monty 3,2 V6
4. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. kleines Wiesel LR110 S2B
5. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Polaris 500HO
6. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11
7. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Brennabor C4/20
BeitragVerfasst am: 07.05.2011 12:23:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Baut ihr das 231er HD aus München in euren Rallye-Range ein oder wird das auf Ersatz vorgehalten?

nein.

wir haben ein dodge 231 hd als ersatz, mal sehen wie da was passen könnte.
dazu habe ich noch keine infos, weil das auch noch nicht da ist...

eingebaut ist derzeit ein "normales" 231 mit HD upgrade kit, d.h. neue Welle und neues Gehäuseteil am Ausgang hinten als super short SYE...
das wird halten Love it

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 07.05.2011 12:47:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

nein.

wir haben ein dodge 231 hd als ersatz, mal sehen wie da was passen könnte.
dazu habe ich noch keine infos, weil das auch noch nicht da ist...

Ich weiß, das 231er HD VTG ausm Dodge Durango vom KingIce aus München, deshalb frag ich ja, weil: Wenn ihr das evtl. nun doch nicht braucht, wär mir das für meinen ZG evtl. lieber als das 231er (ohne HD?), das ich schon habe.
Andererseits soll das 231er HD ausm Durango ja net so ohne weiteres am ZJ/ZG passen, wie du schon andeutest und der KingIce auch schon geschrieben hatte...

Wie hast du denn dein normales 231er VTG kaputtgekriegt? Will ja kein VTG einbauen (lassen), was dann gleich wieder kaputt beim 2. Wettbewerb meines Lebens.

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 07.05.2011 12:49:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

vinzenz hat folgendes geschrieben:
schneller 4x4 für die Straße an nem Geländeauto notwendig sein soll, hab ich immer noch net ganz kapiert.

im Hängerbetrieb ist das ein unschätzbarer Vorteil

Ah, deshalb hat der Flying das 242er drin in seinem Wettbewerbstrailer-ZJ.

Und deshalb ist das 231er ideal für unseren Geländesau-GrandCherokee und das 249er (mit funktionierender Viscodose! YES ) bleibt im Trailerfahrzeug-ZJ.
Patrick.Ghys
Abenteurer
Abenteurer

Fahrzeuge
1. VW T5.2 Seikel Camper
2. Honda MB 50
3. Yamaha XJ600N
BeitragVerfasst am: 10.05.2011 15:35:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Update: Kann auch mit anderem Input-Shaft sein. Dann baue ich halt um... :)

Patrick.Ghys
Abenteurer
Abenteurer

Fahrzeuge
1. VW T5.2 Seikel Camper
2. Honda MB 50
3. Yamaha XJ600N
BeitragVerfasst am: 11.05.2011 22:59:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wasn los? Könnt ihr nicht teilen? ;) ;) ;)

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Suche
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.278  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen