Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
wohnt einer in der Nähe von 34466 Wolfhagen
oder kann mir sagen welche Spedition unverpackte ware obhohlt

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User für User - Hilfen und Erfahrungsaustausch Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mendrik
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2007
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 5187 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Cherokee XJ Bj.92
2. Grand Cherokee WG Bj. 2000
BeitragVerfasst am: 10.05.2011 22:17:47    Titel: wohnt einer in der Nähe von 34466 Wolfhagen
 Antworten mit Zitat  

Moin,

vielleicht kann mir hier jemand helfen. Hab ein Schweißgerät auf ebay ersteigert (nein ist leider doch erstmal nicht ganz so hochwertig geworden wie ich gerne wollte, aber für den Anfang wird es reichen). Der Verkäufer wünschte Abhohlung oder Käufer organisiert Versand. Aber er hat sich das wohl etwas anders vorgestellt als ich mir das dachte. Zumindest findet er es zu umständlich das Teil irgendwie zu verpacken und die Schutzgasflasche leer zu machen damit es kein Gefahrgut mehr ist.

Wohnt hier jemand in der Nähe der es vielleicht abhohlen könnte um es dann zu verpacken. Ich würde es dann von einer Spedition oder Iloxx abhohlen lassen.

Wenn jemand noch eine andere Idee hat, oder da zufällig auf den Weg nach Hamburg vorbeifährt wäre es natürlich noch besser.

Viele Grüße,

Mark
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Offline

Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 10.05.2011 22:18:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der ist zu faul, den Gashahn kurz aufzudrehen? Huch

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 10.05.2011 22:29:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die Schwester (m)einer Ex-Freundin wohnt in Kassel, das sind so +/- 20km...allerdings hat die nur nen Polo, müsste man sehen ob das passt.

@Flashman: das hat mit aufdrehen nix zu tun; ein Spediteur transportiert eine Schutzgasflasche entweder als Gefahrgut (Klasse 2) oder gar nicht.

Aus dem gleichen Grund kassiert die Rennleitung wenn man das "Schutzhäubchen" vergessen hat...auch bei leeren Flaschen.

Weiterhin kann er eine drucklose Gasflasche faktisch nur noch wegwerfen, da diese vor dem Wiederbefüllen (mit der eigentlichen Gebrauchsfüllung) gespült werden muss (UVV) - kostet nen Ar... voll Geld.
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 10.05.2011 22:37:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Oha, das wusste ich nicht. Danke für die Info.

Mendrik
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2007
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 5187 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Cherokee XJ Bj.92
2. Grand Cherokee WG Bj. 2000
BeitragVerfasst am: 10.05.2011 23:13:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sir Landy hat folgendes geschrieben:
das hat mit aufdrehen nix zu tun; ein Spediteur transportiert eine Schutzgasflasche entweder als Gefahrgut (Klasse 2) oder gar nicht.

tja, da mag was dran sein, aber aus dem Grund stört das den Verkäufer nicht. Ob eine leere Flasche noch als Gefahrgut zählt oder nicht da scheiden sich die Geister. Ich hab aber von dieversen Stellen auch gehört, dass es mit einer offenen Flasche kein Problem ist, da es sich nur noch um ein Stahlbehältnis handelt.

Wie dem auch sei. Die Flasche würde ich ja zur Not sogar abschreiben, aber auch dafür sollte man ja eigentlich ne bezahlbare Spedition finden.

Gruß, Mark

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 10.05.2011 23:31:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

mach doch einfach einen ausflug da hin .... sind doch nur 340 km http://maps.google.de/maps?f=d&source=s_d&saddr=Hamburg&daddr=Wolfhagen&hl=de&geocode=FZcqMQMdl3WYACm5Exh-g2... [Link automatisch gekürzt] ....
DerGlonntaler
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008

Fahrzeuge
1. VW Amarok Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 11.05.2011 02:21:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zitat:
Weiterhin kann er eine drucklose Gasflasche faktisch nur noch wegwerfen, da diese vor dem Wiederbefüllen (mit der eigentlichen Gebrauchsfüllung) gespült werden muss (UVV) - kostet nen Ar... voll Geld

gibst Du die Flaschen zurück bevor sie leer sind?
also meine sind immer leer (Drucklos) bevor ich die tausche
weil ich schweiße damit solange bis nix mehr geht
Burgerman
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2008

Fahrzeuge
1. Defender td%
2. Uaz Buhanka
BeitragVerfasst am: 15.05.2011 09:51:51    Titel: Re: wohnt einer in der Nähe von 34466 Wolfhagen
 Antworten mit Zitat  

Ist das noch aktuell ?

Mendrik hat folgendes geschrieben:

Wenn jemand noch eine andere Idee hat, oder da zufällig auf den Weg nach Hamburg vorbeifährt wäre es natürlich noch besser.

Ich könnte das Gerät in Wolfhagen abholen und mit nach Sontra bringen.
Da ist doch bestimmt jemannd der nach Norden fährt ?

Wie gross / schwer ist das Teil ?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User für User - Hilfen und Erfahrungsaustausch
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.189  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen