Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Hamburg Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5187 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Cherokee XJ Bj.92 2. Grand Cherokee WG Bj. 2000 |
|
Verfasst am: 10.05.2011 22:17:47 Titel: wohnt einer in der Nähe von 34466 Wolfhagen |
|
|
Moin,
vielleicht kann mir hier jemand helfen. Hab ein Schweißgerät auf ebay ersteigert (nein ist leider doch erstmal nicht ganz so hochwertig geworden wie ich gerne wollte, aber für den Anfang wird es reichen). Der Verkäufer wünschte Abhohlung oder Käufer organisiert Versand. Aber er hat sich das wohl etwas anders vorgestellt als ich mir das dachte. Zumindest findet er es zu umständlich das Teil irgendwie zu verpacken und die Schutzgasflasche leer zu machen damit es kein Gefahrgut mehr ist.
Wohnt hier jemand in der Nähe der es vielleicht abhohlen könnte um es dann zu verpacken. Ich würde es dann von einer Spedition oder Iloxx abhohlen lassen.
Wenn jemand noch eine andere Idee hat, oder da zufällig auf den Weg nach Hamburg vorbeifährt wäre es natürlich noch besser.
Viele Grüße,
Mark | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 10.05.2011 22:18:48 Titel: |
|
|
Der ist zu faul, den Gashahn kurz aufzudrehen?  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 10.05.2011 22:29:34 Titel: |
|
|
Die Schwester (m)einer Ex-Freundin wohnt in Kassel, das sind so +/- 20km...allerdings hat die nur nen Polo, müsste man sehen ob das passt.
@Flashman: das hat mit aufdrehen nix zu tun; ein Spediteur transportiert eine Schutzgasflasche entweder als Gefahrgut (Klasse 2) oder gar nicht.
Aus dem gleichen Grund kassiert die Rennleitung wenn man das "Schutzhäubchen" vergessen hat...auch bei leeren Flaschen.
Weiterhin kann er eine drucklose Gasflasche faktisch nur noch wegwerfen, da diese vor dem Wiederbefüllen (mit der eigentlichen Gebrauchsfüllung) gespült werden muss (UVV) - kostet nen Ar... voll Geld. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 10.05.2011 22:37:40 Titel: |
|
|
Oha, das wusste ich nicht. Danke für die Info. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Hamburg Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5187 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Cherokee XJ Bj.92 2. Grand Cherokee WG Bj. 2000 |
|
Verfasst am: 10.05.2011 23:13:00 Titel: |
|
|
Sir Landy hat folgendes geschrieben: | das hat mit aufdrehen nix zu tun; ein Spediteur transportiert eine Schutzgasflasche entweder als Gefahrgut (Klasse 2) oder gar nicht.
|
tja, da mag was dran sein, aber aus dem Grund stört das den Verkäufer nicht. Ob eine leere Flasche noch als Gefahrgut zählt oder nicht da scheiden sich die Geister. Ich hab aber von dieversen Stellen auch gehört, dass es mit einer offenen Flasche kein Problem ist, da es sich nur noch um ein Stahlbehältnis handelt.
Wie dem auch sei. Die Flasche würde ich ja zur Not sogar abschreiben, aber auch dafür sollte man ja eigentlich ne bezahlbare Spedition finden.
Gruß, Mark | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 10.05.2011 23:31:13 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 11.05.2011 02:21:53 Titel: |
|
|
Zitat: | Weiterhin kann er eine drucklose Gasflasche faktisch nur noch wegwerfen, da diese vor dem Wiederbefüllen (mit der eigentlichen Gebrauchsfüllung) gespült werden muss (UVV) - kostet nen Ar... voll Geld |
gibst Du die Flaschen zurück bevor sie leer sind?
also meine sind immer leer (Drucklos) bevor ich die tausche
weil ich schweiße damit solange bis nix mehr geht | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Kassel Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Defender td% 2. Uaz Buhanka |
|
Verfasst am: 15.05.2011 09:51:51 Titel: Re: wohnt einer in der Nähe von 34466 Wolfhagen |
|
|
Ist das noch aktuell ?
Mendrik hat folgendes geschrieben: |
Wenn jemand noch eine andere Idee hat, oder da zufällig auf den Weg nach Hamburg vorbeifährt wäre es natürlich noch besser.
|
Ich könnte das Gerät in Wolfhagen abholen und mit nach Sontra bringen.
Da ist doch bestimmt jemannd der nach Norden fährt ?
Wie gross / schwer ist das Teil ? | _________________ Gruss Andreas |
|
|
Nach oben |
|
 |
|