Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Rollcage von PP Ltd.

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
G.S.C.Nueno
CSI Bühl
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008

...und hat diesen Thread vor 5182 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 26.05.2011 19:46:25    Titel: Rollcage von PP Ltd.
 Antworten mit Zitat  

Servus,

ich möchte mir dieses Teil als Bausatz zulegen weil meine Kiste einfach nicht mehr prollig genug ist:

http://cgi.ebay.co.uk/LAND-ROVER-Defender-90-Full-External-ROLL-CAGE-KIT-WELD-/150339811710?pt=UK_CarsParts_Vehicles_CarParts_SM... [Link automatisch gekürzt]

Gerne würde ich aber mal ein Bild fertig montiert am 90iger sehen da mich interessiert ob er mit der hinteren Kante abschliesst oder wie bei dem geschraubten den die meisten spazieren fahren, deutlich vor der Kante abschliesst (wäre ein Ausschlusskriterium. Wie der geschraubte heisst weiss ich nimmer)

Fährt den schon einer den PP durch die Landschaft oder hat einer ein Bild von nem 90iger mit PP oder kennt jemanden einen der einen kennt der einen kennt der einen hat oder der ein Bild hat?

Ich danke zutiefst und ja ich kann schweissen rotfl rotfl

Grüsse Volker

flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Offline

Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 26.05.2011 19:49:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Fehlt da nicht sowas Essenzielles wie Querstabilität? Unsicher

G.S.C.Nueno
CSI Bühl
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 26.05.2011 20:04:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Erklär´s mal so da ich das als Rollcagelaie verstehe rotfl Der SS(Name wieder eingefallen rotfl ) ist ja so ähnlich, oder irre ich da?

flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Offline

Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 26.05.2011 20:10:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

G.S.C.Nueno hat folgendes geschrieben:
Erklär´s mal so da ich das als Rollcagelaie verstehe rotfl Der SS(Name wieder eingefallen rotfl ) ist ja so ähnlich, oder irre ich da?

Nun die ganze gezeigte Konstruktion sieht erstmal mehr nach nem Halter für einen Dachträger aus und aus entsprechendem Rohr gebaut und unter der Karosse auf irgendwas "festem" fixiert, würde sicher auch ein Überschlag vorne über oder ein gerade herunter fallender Baum gebremst werden. Aber wenn man die "Statik" des Käfig von der Seite betrachtet, als eine Kraft von eben der Seite oder schräg oben appliziert, dann fehlen einfach Querstreben, um das Ding nicht wie ein Parallelogramm zu verbiegen. Und in den meisten Fälle kippt man ja seitlich und genau das passiert.

Dieser Käfig erfüllt von der Konstruktion her kein einziges Sicherheitsreglement der Welt, solange nicht wenigsten "hinter den Sitzen" eine Querstrebe die Konstruktion durch Triangulation stabilisiert. Das wiedeurm ist aber bei einem fertigen äußeren Käfig ein generelles Problem, denn diese Stützstreben (besser ein Kreus oder "V", wie wir es verbauen), geht ja zwangsweise durch den Innenraum. Einen Berg damit runterkullern wäre wahrscheinlich der gleiche sichere Tod, wie ohne Käfig. Nur dass man Dich so schwerer aus dem Auto bekommt. Unsicher

SS? Unsicher

Robert Stückle
Robert Grotz
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2006

Fahrzeuge
1. Mercedes ML W166
2. Mercedes GLC X253
3. Land Cruiser KZJ 73
4. Land Cruiser RJ 70
5. Punto 16V
6. Pajero V20
7. Golf 7
8. Suzuki SJ
9. MAN TGX 18.400
BeitragVerfasst am: 26.05.2011 20:14:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

...auch der SD Käfig wird m.M. als "Käfig" nicht gerecht.
Gugg Dir doch den vom Max an oder vom Forcierer an. Du wirst erkennen, da gibt es nen essenziellen Unterschied.

Aber als Grundversion zum fertigbauen...warum nicht. Teurer wie was "gscheids" isses eh schon

Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
G.S.C.Nueno
CSI Bühl
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 26.05.2011 20:16:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Safty Device, sorry SD nicht SS rotfl Diese verfluchten Kräuter aber auch. Gut, hab ich soweit verstanden. Ich liebäugel innen ja mit sowas:

http://www.rm-rallye-tec.de/Roll_Cages/roll_cages.html

5.tes Bild von oben.

G.S.C.Nueno
CSI Bühl
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 26.05.2011 20:22:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Robert Grotz hat folgendes geschrieben:
...auch der SD Käfig wird m.M. als "Käfig" nicht gerecht.
Gugg Dir doch den vom Max an oder vom Forcierer an. Du wirst erkennen, da gibt es nen essenziellen Unterschied.

Aber als Grundversion zum fertigbauen...warum nicht. Teurer wie was "gscheids" isses eh schon

Also grundsätzlich ist das schon klar. Einsatzzweck bei mir: Dachzelt und Kayak rumschaukeln und posen. Das war´s. Für die Ansprüche sollte das genügen. Den von Max kenn ich gut. Ist auch schön aber erstens mir nicht sauber genug verarbeitet für die Menge Kohle und zweitens kann ich innen nur vorne Platz opfern. Und so wie ich den Hersteller einschätze brauch ich da nciht zu kommen uns zu sagen, ich hab die und die Vorstellung, will aber nur nen Bausatz.

Oilworker
der mit den 3 Streifen
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006

Fahrzeuge
1. Project Wild Rhino
2. LR 110SW (RIP)
3. Chevy K5 Blazer (Kabul)
4. Serie I (SBH)
5. 101FC (St. Barths)
BeitragVerfasst am: 26.05.2011 20:24:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

P&P macht richtig gute Käfige. Ob nun P&P oder Safety Devices ist eigentlich ne persönliche Entscheidung.
Beide taugen was und haben das oft genug auf der ganzen Welt bewiersen, wenn sie korrekt montiert worden sind!!

Ich kenne beide und hab nun meinen 2. SD Full External.

Your Race is my Office - Mehr auf meaner FB Seite: www.facebook.com/Rallyewerk
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Robert Stückle
Robert Grotz
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Mercedes ML W166
2. Mercedes GLC X253
3. Land Cruiser KZJ 73
4. Land Cruiser RJ 70
5. Punto 16V
6. Pajero V20
7. Golf 7
8. Suzuki SJ
9. MAN TGX 18.400
BeitragVerfasst am: 26.05.2011 20:25:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Grüße Dich, wenn Du bereit bist das Geld auszugeben....bekommst auch einen fertig eingebaut. Musst nur paar Tage auf Deine Kiste verzichten.
Weiß jetzt nicht was noch für ein Bügelwerk von der "Stange" spricht.

Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben.
G.S.C.Nueno
CSI Bühl
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 26.05.2011 20:31:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Robert Grotz hat folgendes geschrieben:
Grüße Dich, wenn Du bereit bist das Geld auszugeben....bekommst auch einen fertig eingebaut. Musst nur paar Tage auf Deine Kiste verzichten.
Weiß jetzt nicht was noch für ein Bügelwerk von der "Stange" spricht.

Ne, schrieb ich doch. Bin ich nicht. a. mir nicht sauber genug verarbeitet und b. dafür einfach zu teuer.

Oilworker, Du weisst dann sicher auch ob der beim 90iger, oder meinetwegen 110, hinten bündig mit der Kante abschliesst? Also der von PP.

Robert Stückle
Robert Grotz
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Mercedes ML W166
2. Mercedes GLC X253
3. Land Cruiser KZJ 73
4. Land Cruiser RJ 70
5. Punto 16V
6. Pajero V20
7. Golf 7
8. Suzuki SJ
9. MAN TGX 18.400
BeitragVerfasst am: 26.05.2011 20:32:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Oh, für diesen Anwendungsfall gibt es natürlich weitaus bessere anbieter. Du hast recht, flexibel is der Herrmann keineswegs.

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 26.05.2011 20:32:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

mir nicht sauber genug verarbeitet

AHA rotfl !

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 26.05.2011 20:37:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Passt dann doch wieder blendend zu mir :)!
G.S.C.Nueno
CSI Bühl
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 26.05.2011 20:42:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

maxm hat folgendes geschrieben:
mir nicht sauber genug verarbeitet

AHA rotfl !

Es gibt 3 Stufen der Verarbeitung:

1. Professionell auf höchstem Niveau und zeitlos für alle Ewigkeit ala Arlo Guthry aka Kurt Ohlendorf

2. Muss gut ausschauen und Eindruck schinden und ein gutes Gefühl hinterlassen ala G.S.C.Nueno

3. Scheiss drauf, muss martialisch sein, auf Kleinigkeiten gucken hab ich eh keine Zeit ala Maxm

Zwischendrin gibts in meinem Universum nix mehr - alles klar soweit rotfl rotfl rotfl

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 26.05.2011 20:46:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

JAJA! Hast Du den PP von Ole gesehen? Der hat den verbaut und wie ich finde ist der schick!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter =>
Seite 1 von 4 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.286  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen