Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
|
Verfasst am: 26.05.2011 19:46:25 Titel: Rollcage von PP Ltd. |
|
|
Servus,
ich möchte mir dieses Teil als Bausatz zulegen weil meine Kiste einfach nicht mehr prollig genug ist:
http://cgi.ebay.co.uk/LAND-ROVER-Defender-90-Full-External-ROLL-CAGE-KIT-WELD-/150339811710?pt=UK_CarsParts_Vehicles_CarParts_SM... [Link automatisch gekürzt]
Gerne würde ich aber mal ein Bild fertig montiert am 90iger sehen da mich interessiert ob er mit der hinteren Kante abschliesst oder wie bei dem geschraubten den die meisten spazieren fahren, deutlich vor der Kante abschliesst (wäre ein Ausschlusskriterium. Wie der geschraubte heisst weiss ich nimmer)
Fährt den schon einer den PP durch die Landschaft oder hat einer ein Bild von nem 90iger mit PP oder kennt jemanden einen der einen kennt der einen kennt der einen hat oder der ein Bild hat?
Ich danke zutiefst und ja ich kann schweissen
Grüsse Volker | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 26.05.2011 19:49:49 Titel: |
|
|
Fehlt da nicht sowas Essenzielles wie Querstabilität?  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 26.05.2011 20:04:58 Titel: |
|
|
Erklär´s mal so da ich das als Rollcagelaie verstehe Der SS(Name wieder eingefallen ) ist ja so ähnlich, oder irre ich da? | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 26.05.2011 20:10:52 Titel: |
|
|
G.S.C.Nueno hat folgendes geschrieben: | Erklär´s mal so da ich das als Rollcagelaie verstehe Der SS(Name wieder eingefallen ) ist ja so ähnlich, oder irre ich da? |
Nun die ganze gezeigte Konstruktion sieht erstmal mehr nach nem Halter für einen Dachträger aus und aus entsprechendem Rohr gebaut und unter der Karosse auf irgendwas "festem" fixiert, würde sicher auch ein Überschlag vorne über oder ein gerade herunter fallender Baum gebremst werden. Aber wenn man die "Statik" des Käfig von der Seite betrachtet, als eine Kraft von eben der Seite oder schräg oben appliziert, dann fehlen einfach Querstreben, um das Ding nicht wie ein Parallelogramm zu verbiegen. Und in den meisten Fälle kippt man ja seitlich und genau das passiert.
Dieser Käfig erfüllt von der Konstruktion her kein einziges Sicherheitsreglement der Welt, solange nicht wenigsten "hinter den Sitzen" eine Querstrebe die Konstruktion durch Triangulation stabilisiert. Das wiedeurm ist aber bei einem fertigen äußeren Käfig ein generelles Problem, denn diese Stützstreben (besser ein Kreus oder "V", wie wir es verbauen), geht ja zwangsweise durch den Innenraum. Einen Berg damit runterkullern wäre wahrscheinlich der gleiche sichere Tod, wie ohne Käfig. Nur dass man Dich so schwerer aus dem Auto bekommt.
SS?  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Robert Grotz

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Nürtingen
| Fahrzeuge 1. Mercedes ML W166 2. Mercedes GLC X253 3. Land Cruiser KZJ 73 4. Land Cruiser RJ 70 5. Punto 16V 6. Pajero V20 7. Golf 7 8. Suzuki SJ 9. MAN TGX 18.400 |
|
Verfasst am: 26.05.2011 20:14:47 Titel: |
|
|
...auch der SD Käfig wird m.M. als "Käfig" nicht gerecht.
Gugg Dir doch den vom Max an oder vom Forcierer an. Du wirst erkennen, da gibt es nen essenziellen Unterschied.
Aber als Grundversion zum fertigbauen...warum nicht. Teurer wie was "gscheids" isses eh schon | _________________ Liebe Grüße Robert
Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 26.05.2011 20:16:41 Titel: |
|
|
Safty Device, sorry SD nicht SS Diese verfluchten Kräuter aber auch. Gut, hab ich soweit verstanden. Ich liebäugel innen ja mit sowas:
http://www.rm-rallye-tec.de/Roll_Cages/roll_cages.html
5.tes Bild von oben. | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 26.05.2011 20:22:06 Titel: |
|
|
Robert Grotz hat folgendes geschrieben: | ...auch der SD Käfig wird m.M. als "Käfig" nicht gerecht.
Gugg Dir doch den vom Max an oder vom Forcierer an. Du wirst erkennen, da gibt es nen essenziellen Unterschied.
Aber als Grundversion zum fertigbauen...warum nicht. Teurer wie was "gscheids" isses eh schon |
Also grundsätzlich ist das schon klar. Einsatzzweck bei mir: Dachzelt und Kayak rumschaukeln und posen. Das war´s. Für die Ansprüche sollte das genügen. Den von Max kenn ich gut. Ist auch schön aber erstens mir nicht sauber genug verarbeitet für die Menge Kohle und zweitens kann ich innen nur vorne Platz opfern. Und so wie ich den Hersteller einschätze brauch ich da nciht zu kommen uns zu sagen, ich hab die und die Vorstellung, will aber nur nen Bausatz. | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 der mit den 3 Streifen

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: ...watch the news and you'll know...
| Fahrzeuge 1. Project Wild Rhino 2. LR 110SW (RIP) 3. Chevy K5 Blazer (Kabul) 4. Serie I (SBH) 5. 101FC (St. Barths) |
|
Verfasst am: 26.05.2011 20:24:26 Titel: |
|
|
P&P macht richtig gute Käfige. Ob nun P&P oder Safety Devices ist eigentlich ne persönliche Entscheidung.
Beide taugen was und haben das oft genug auf der ganzen Welt bewiersen, wenn sie korrekt montiert worden sind!!
Ich kenne beide und hab nun meinen 2. SD Full External. | _________________
Your Race is my Office - Mehr auf meaner FB Seite: www.facebook.com/Rallyewerk |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Robert Grotz

| Fahrzeuge 1. Mercedes ML W166 2. Mercedes GLC X253 3. Land Cruiser KZJ 73 4. Land Cruiser RJ 70 5. Punto 16V 6. Pajero V20 7. Golf 7 8. Suzuki SJ 9. MAN TGX 18.400 |
|
Verfasst am: 26.05.2011 20:25:20 Titel: |
|
|
Grüße Dich, wenn Du bereit bist das Geld auszugeben....bekommst auch einen fertig eingebaut. Musst nur paar Tage auf Deine Kiste verzichten.
Weiß jetzt nicht was noch für ein Bügelwerk von der "Stange" spricht. | _________________ Liebe Grüße Robert
Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 26.05.2011 20:31:16 Titel: |
|
|
Robert Grotz hat folgendes geschrieben: | Grüße Dich, wenn Du bereit bist das Geld auszugeben....bekommst auch einen fertig eingebaut. Musst nur paar Tage auf Deine Kiste verzichten.
Weiß jetzt nicht was noch für ein Bügelwerk von der "Stange" spricht. |
Ne, schrieb ich doch. Bin ich nicht. a. mir nicht sauber genug verarbeitet und b. dafür einfach zu teuer.
Oilworker, Du weisst dann sicher auch ob der beim 90iger, oder meinetwegen 110, hinten bündig mit der Kante abschliesst? Also der von PP. | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Robert Grotz

|
Verfasst am: 26.05.2011 20:32:15 Titel: |
|
|
Oh, für diesen Anwendungsfall gibt es natürlich weitaus bessere anbieter. Du hast recht, flexibel is der Herrmann keineswegs. | _________________ Liebe Grüße Robert
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 26.05.2011 20:32:37 Titel: |
|
|
G.S.C.Nueno hat folgendes geschrieben: | mir nicht sauber genug verarbeitet |
AHA ! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 26.05.2011 20:37:00 Titel: |
|
|
Passt dann doch wieder blendend zu mir :)! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 26.05.2011 20:42:46 Titel: |
|
|
maxm hat folgendes geschrieben: | G.S.C.Nueno hat folgendes geschrieben: | mir nicht sauber genug verarbeitet |
AHA ! |
Es gibt 3 Stufen der Verarbeitung:
1. Professionell auf höchstem Niveau und zeitlos für alle Ewigkeit ala Arlo Guthry aka Kurt Ohlendorf
2. Muss gut ausschauen und Eindruck schinden und ein gutes Gefühl hinterlassen ala G.S.C.Nueno
3. Scheiss drauf, muss martialisch sein, auf Kleinigkeiten gucken hab ich eh keine Zeit ala Maxm
Zwischendrin gibts in meinem Universum nix mehr - alles klar soweit  | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 26.05.2011 20:46:34 Titel: |
|
|
JAJA! Hast Du den PP von Ole gesehen? Der hat den verbaut und wie ich finde ist der schick! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|