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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 5181 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 12.06.2011 19:04:47 Titel: Neuaufbau Nissan Patrol Y60 |
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So ich mach mal nen neuen Fred auf.
Hintergrund:
Mein Motor hat Abrieb im Öl, und deswegen werde ich den Block überholen und alles andere machen was noch nötig ist.
Das ist ziemlich viel...
Im Prinzip die Karosserie runter, Motor komplett zerlegen und überholen.
Karosse nackt machen und strahlen und schweißen und alles.
Das gleiche mit dem Rahmen.
Sozusagen den kompletten Wagen in alle Einzelteile zerlegen.
Ich hoffe mal, daß hier ein paar Leute Interesse haben da ein wenig mitzulesen
Also werd ich mir immer mal wieder die Arbeit machen mit paar Fotos und bissle Text zum aktuellen Stand.
Heute hab ich mal langsam angefangen mit den ersten Sachen.
- Bremsklötze ausgebaut und die Bremsscheiben eingeölt damit sie mir nicht verrosten
- Öl und Kühlwasser komplett raus
- Kühler ausgebaut
- Räder gewechselt auf kleine Werkstatt-rum-roll-Räder
- Stoßstange und voneinander getrennt und alles verräumt
- Teilelager bissle aufgeräumt und mir überlegt was ich wo lagere
....und den Wagen abgemeldet und mir die Nummer für 1,5 Jahre reserviert
Werde so wochenendweise dran schrauben, dauert also länger.
Dieses Jahr wird er sicher nicht mehr fertig. Also auch erstmal schluß mit Geländefahren
Gruß Andreas | |
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 Offroader

Mit dabei seit Ende 2006 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. L 200 |
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Verfasst am: 12.06.2011 19:08:24 Titel: |
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Hallo
schon wieder die Karosse zerlegen, denke da is alles gemacht, oder irre ich mich?!
Gruß Micha | _________________ a bissla wos geht ja immer... |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 5181 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 12.06.2011 19:40:26 Titel: |
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Bei der Karosserie fängt es überall wieder weiter zum gammeln an, und an einigen Stellen bin ich noch garnicht dazugekommen was zu machen, weil es im montierten Zustand einfach Wahnsinn ist...
Türen sind alle am Ende, die muß ich auch alle wechseln.
Die Fahrertür hab ich vor 2 Monaten am unteren Falz mit Scheibenkleber zugeschmiert, weils schon komplett auseinander gerostet hat und inneres und äußeres Blech keine Verbindung mehr hatten.
TOT sozusagen.
Ich muß eh schauen ob ich die Karosse überhaupt noch retten kann, oder ob ich nicht nen Spender kaufe und von dem die Karosse herrichte. Aber dann müßte ich 2 Autos zerlegen....mal sehen.
Erstmal den Motor machen. Das ist das erste Ziel was ich mir gesetzt hab. Danach denk ich über weitere Punkte nach (sonst werd ich ja verrückt wenn ich alles auf einmal mache )
Gruß Andreas | |
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 Hesse, aber nicht Hermann


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Kassel Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan King Cab Y 720 mit TD27TI, Starrachsen und Festaufbau 2. Nissan Terrano 2,4i mit Y720-Schnauze 3. Nissan King Cab Y720 US-Version 4. Nissan Y720 Doppelkabine (in Arbeit) |
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Verfasst am: 12.06.2011 23:49:51 Titel: |
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Bin jetzt auch etwas erschrocken...
Wenn ich mich dran erinnere, was Du bisher schon an Arbeit in die Blechteile gesteckt hast und was da scheinbar immer
noch (oder wieder neu) auf Dich wartet, dann wird das ja wirklich zu einem Fass ohne Boden!
Ich bewundere Dein Durchhaltevermögen und hoffe, daß Du das durchhältst!
Aber Du hast recht, Frame-off ist immer besser und bei unseren Wagen ja super zu machen.
Ich werde Dein Tun sicher mit großem Interesse verfolgen!
Vielleicht wird es ja der erste vollrestaurierte Y60!
Aber ich kann Dich verstehen, der gefällt mir von den Patrols auch mit Abstand am besten!
Stefan | _________________ Starrachse, was sonst! |
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 Der mit dem Y60 tanzt


Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: CH, Bärn Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Berna 5VM 2. Berna 2VM |
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Verfasst am: 13.06.2011 07:21:04 Titel: |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 5181 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 13.06.2011 16:08:56 Titel: |
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So heute bissle weitergemacht.
- Bremsleitungszentralverteilereinheit gesucht und die Leitungen die vom Hauptbremszylinder kommen rausgeschraubt.
Da hatte ich nen Spaß, die waren wohl seit 20 Jahren noch nie demontiert worden.
Hab mir da im Radkasten einen abgefuchtelt mit Zange und Leitungsschlüssel.
- Dann schonmal einige Leitungen gelöst die irgendwie an den Motor rangehen.
- eine gute Möglichkeit gefunden wie man Sachen beschriften kann, ohne daß die Beschriftung verlohren geht:
Ein weißes Blatt Papier komplett laminieren, dann in kleine Quadrate schneiden, jedes mit nem Locher einmal lochen.
Danach mit wasserfestem Edding beschriften und mit nem kleinen Kabelbinder an die entsprechende Stelle anbringen.
Funktioniert wurderbar, kann nicht davonfliegen, man muß nix rumkleben oder Sauerei machen.
Ist echt ne super Lösung.
Dieses Ventil oder was immer es ist, ist mit der Unterdruckpumpe verbunden und hat einen elektrischen Anschluß.
Kann irgendwie nicht zuordnen was es für eine Funktion hat. Vll. weis es ja jemand auswendig, ansonsten such ich mal im Handbuch.
Edit: Es ist der Schalter für die Unterdruckkontroll-Leuchte
Gruß Andreas | |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 13.06.2011 17:02:27 Titel: |
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Uiii! Einmal neu.
Na dann viel Spaß.
Natürlich lese ich mit und freue mich über viele Bilder. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
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 .....ist wieder da!


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Landsberg am Lech
| Fahrzeuge 1. Datsun Patrol K160 (3,3D, 1979) 2. Suzuki Jimny GJ 3. noch ´n paar andere Nissans und Suzukis |
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Verfasst am: 13.06.2011 18:19:19 Titel: |
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Hut ab! Bin schon gespannt, was du noch alles machst.  | _________________
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 3 Torx im Arsch


Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Kaisersbach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Cherokee 4,0 HO 2. Patrol 260 3. Patrol 160 |
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Verfasst am: 13.06.2011 18:22:13 Titel: Re: Neuaufbau Nissan Patrol Y60 |
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tinker20 hat folgendes geschrieben: | So ich mach mal nen neuen Fred auf.
Hintergrund:
Mein Motor hat Abrieb im Öl, und deswegen werde ich den Block überholen und alles andere machen was noch nötig ist.
Das ist ziemlich viel...
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würde mich mal interessieren, aus eigenem Interesse :-)
wie hat du das festgestellt??
Wieviel Km hat der Motor runter?? | _________________ Gruß Andi
www.orcrmk.de |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 5181 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 13.06.2011 19:40:24 Titel: |
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@ Wildsau: Danke, find ich super!
@ Chrissy: Deinen klauen wenn es dunkel ist....brauch ja was zum fahren in der Zwischenzeit
@ Der Motor(Block) hat geschätzt irgendwas um die 250 T km.
Festgestellt: Ölmeßstab rausziehen, gucken, Abrieb mit bloßem Auge erkennen....ganz winzig kleine Partikel im Öl.
Gruß Andreas | |
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 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Minden Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. GRJ 125, 3T und Zweirädriges |
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Verfasst am: 13.06.2011 20:24:57 Titel: |
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Klingt spannend - aber bis mindestens Ende des Jahres ohne 4x4 = das ist echt hart.
Wenn ich vor der Frage stehen würde, würde ich tief in mich gehen und mich fragen, ob sich das wirklich lohnt - und ob ich nach der Resaturation nicht noch einen zweiten für's Gelände suchen würden....
Viel Erfolg und halte uns auf dem Laufenden!
Gruss - Dirk | _________________ Wenn's einfach wär, dann könnt's ja jeder! |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 5181 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 13.06.2011 21:46:34 Titel: |
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Thale hat folgendes geschrieben: | Klingt spannend - aber bis mindestens Ende des Jahres ohne 4x4 = das ist echt hart.
Wenn ich vor der Frage stehen würde, würde ich tief in mich gehen und mich fragen, ob sich das wirklich lohnt - und ob ich nach der Resaturation nicht noch einen zweiten für's Gelände suchen würden....
Viel Erfolg und halte uns auf dem Laufenden!
Gruss - Dirk |
Eigentlich nicht so wild. Bin in letzter Zeit eh kaum noch dazu gekommen mal irgendwo hin zu fahren weil immer wieder irgenwas nicht mitgespielt hat...
Ich bins es sozusagen gewohnt mehr zu schrauben als zu fahren. In sofern hab ich damit kein Problem
Gruß Andreas | |
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 Challenger


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Schwebheim Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1.  VW T5 multivan 2.  Völkl Apocalypse 3.  Katarga Proto 4.  Scott Spark 620 5.  U2450 6.  MB SK 3353AK |
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Verfasst am: 13.06.2011 22:47:43 Titel: |
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hi,
na dann immer her mit der doku, schade dass Du schonwieder ranmusst. | _________________ Ciao
Tom
- wo ein TATRA da ein Weg - zumindest danach |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 14.06.2011 06:53:42 Titel: |
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Wer der Marke Nissan treu ist, kennt das Problem leider nur all zu gut.
Muss leider demnächst meinen Rahmen schweißen! | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 5181 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 14.06.2011 18:15:00 Titel: |
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So mal ne kleine Bestandsaufnahme, damit man sich bildlich vorstellen kann warum ich mir den Aufwand mache....
Speziell im Unterbodenbereich kommt man schlichtweg nicht hin, ohne alles zu demontieren.
An bestimmten stellen ist es einfach unmöglich mit ner Flex oder nem Schweißgerät gescheit dran zu kommen.
Deswegen bleibt mir da nix anderes übrig, die Karosserie MUSS runter und nackt gemacht werden. Alles andre bringt nix.
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