Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: bayern / arrach Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. lj 80 1,6 (kermit 3 ) 2. lj 80 1,0 3. lj 80 proto 0815 (Kermit 2) 4. sj 416 wolpi gfk lj 80 1,6 16v 5. und noch ne halle voll anderer suzukifracks die enweder teileträger sind oder gerade aufgebaut werden |
|
Verfasst am: 16.03.2006 10:53:45 Titel: |
|
|
hi
check erst mal die bremsen
lass die spur mal prüfen oder mess sie selbst nach.
heb das auto mal mit ner bühne oder ähnlichem auf und rüttel mal an den reifen evtl liegts auch nur an den achsschenkelbolzenlager oder du hast etwas spiel in einem der gelenkköpfe.
hab mal irgendwo gelesen das es mehr bringt nen zusätzlichen lenkungsdämpfer direkt an der unteren spurstange anzubringen . Also zwischen achse und spurstange.
wenn du keine harten einsätze mit dem auto fährts brauchst sicherlich auch keine anderen achsen. für onroad touren und gelegntliche ausflüg eins gelände halten die originalachsen auch
mfg kurt | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
...und hat diesen Thread vor 7069 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Unimog 404S 2. Lada Niva 2121 3. Daihatsu F20 Rödelkarre 4. Murray 12 PS Rasentraktor |
|
Verfasst am: 19.03.2006 16:23:45 Titel: |
|
|
Mahlzeit,
so, ich bin eben im 4WD einen Berg hochgefahren, eigentlich nichts besonderes
jedoch dann...............................Krach, Knarz, schleif.......................nix geht mehr. Ende Gelände. Beim Rückwärtsrollen stoppt er plötzlich von alleine, beim Vorwärtsfahren gibt es in rytmischen Abständen ein Knacken und das ganze Auto stottert.
für die die es noch nicht wissen, 1,3l 16V und 33er auf den originalen Achsen.
Was hat sich zerlegt?? VTG oder Diffs oder beides?????????
Ich kann keine Kardanwelle bewegen wenn das Auto eben steht und aus ist. Sonst hat man ja immer gewissen Spielraum.
Wer kennt die Problematik?
Gruß
Sven Wey | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Oldenburg
| |
|
Verfasst am: 19.03.2006 16:59:38 Titel: |
|
|
Wo hats geknackt? Vorne? Hinten? Im Motorraum? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
...und hat diesen Thread vor 7069 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Unimog 404S 2. Lada Niva 2121 3. Daihatsu F20 Rödelkarre 4. Murray 12 PS Rasentraktor |
|
Verfasst am: 19.03.2006 17:05:03 Titel: |
|
|
Hi,
so ziemlich überall aber schwerpunktmässig mitte und vorne | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Oldenburg
| |
|
Verfasst am: 19.03.2006 17:08:03 Titel: |
|
|
Na ne Ferndiagnose ist bei der Eingrenzung sehr schwer......vor allem weil ich den Wagen kenn.
Kannst Ihn nicht in Karton packen und her schicken???  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
...und hat diesen Thread vor 7069 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Unimog 404S 2. Lada Niva 2121 3. Daihatsu F20 Rödelkarre 4. Murray 12 PS Rasentraktor |
|
Verfasst am: 19.03.2006 17:15:11 Titel: |
|
|
Hallo
würd ich gern machen.
die VA hat nach dem Vorfall auf der Heimfahrt 2 mal blockiert, bin mit 2 kmh heim geeiert. Es gab auf einmal nur einen lauten Schlag und dann war Ende. Ausgestiegen, geguckt ob Kardi gerissen ist etc aber nüchts dergleichen.
Und eben diese in genauen Zeitabständen auftretende Knacken in der Vorderachse macht mich stutzig. Ich tippe auf VTG, vorne bzw. Steckachsen.
So ein Mist.
Aber ich mag mein Auto trotzdem
Sven
PS hast du ICQ?? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Oldenburg
| |
|
Verfasst am: 19.03.2006 17:31:02 Titel: |
|
|
Wenn er blockiert ist es meist ein Birfield-Gelenk welches gerissen ist und sich dann ausgedeht hat.
Nein ich habe gott lob kein ICQ. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
...und hat diesen Thread vor 7069 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Unimog 404S 2. Lada Niva 2121 3. Daihatsu F20 Rödelkarre 4. Murray 12 PS Rasentraktor |
|
Verfasst am: 19.03.2006 17:43:53 Titel: |
|
|
Hallo,
super!!!!
Hab ja schon viel gemacht, aber Birfieldgelenke hab ich noch nie gewechselt.
Kann das auch mit der unruhigen Fahrweise zu tun haben?
Sven | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Oldenburg
| |
|
Verfasst am: 19.03.2006 17:52:14 Titel: |
|
|
Ja, das Gelenk blockiert dann beim Lenken....dadurch ist der Wagen unkontrollierbar. Auch wenn die Freilaufnaben auf FREE stehen. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
...und hat diesen Thread vor 7069 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Unimog 404S 2. Lada Niva 2121 3. Daihatsu F20 Rödelkarre 4. Murray 12 PS Rasentraktor |
|
Verfasst am: 19.03.2006 17:55:59 Titel: |
|
|
Inwiefern ist es denn möglich dass sich kein oder das VTG verabschiedet haben?
gibt es die Birfield gelenke auch in verstärkter Version, bzw wo liegt dann der Preis ungefähr? Original und verstärkt?
Gruß
Sven | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Oldenburg
| |
|
Verfasst am: 19.03.2006 18:00:14 Titel: |
|
|
Verstärkte gibt es...Preis liegt pro Gelenk bei 270 Euro. das sind dann aber richtige Gelenke und nicht irgendwelche zusammen gequtschten Teile mit irgendwelchen obskuren Ringen.
Es verabschiedet sich immer das schwächste Glied in der Kette und das ist beim Samurai meist das Birfieldgelenk vorne. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
...und hat diesen Thread vor 7069 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Unimog 404S 2. Lada Niva 2121 3. Daihatsu F20 Rödelkarre 4. Murray 12 PS Rasentraktor |
|
Verfasst am: 19.03.2006 18:06:01 Titel: |
|
|
Gesundheit
ok bleiben wir doch erst bei den originalen.
die sind doch hoffentlich günstiger oder?????
Gruß
Sven | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Oldenburg
| |
|
Verfasst am: 19.03.2006 18:09:47 Titel: |
|
|
Ja bischen 160 Euro pas Stück ,neu versteht sich. Gibts aber sicher irgendo gebraucht. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 19.03.2006 18:13:39 Titel: |
|
|
Hat Guido CJ7 nicht gerade erst genau so ein Ding angeboten? Mir ist ganz stark so  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
...und hat diesen Thread vor 7069 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Unimog 404S 2. Lada Niva 2121 3. Daihatsu F20 Rödelkarre 4. Murray 12 PS Rasentraktor |
|
Verfasst am: 19.03.2006 18:30:19 Titel: |
|
|
Ich werd jetzt versuchen ne gebrauchte VA ausm SJ 413 zu kriegen.
An stärkere Achsen ist ja schwer ranzukommen.
Aber erstmal
Vielen Dank
Gruß
Sven | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|