Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Buchholz Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5159 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol Y61 2. Toyota LC J125 R.I.P. |
|
Verfasst am: 14.06.2011 20:26:39 Titel: Korsika im Frühsommer |
|
|
Da ich hier auch immer gerne von Reiseerlebnissen lese, hier mal ein paar Eindrücke unserer Reise auf die Mittelmeerinsel zwischen dem 22.5. und dem 4.6.
Am Anfang sollte es gleich in Desert des Agriates gehen. Bei traumhaften Wetter zu den Stränden Saleccia ...
... und Ghignu.
Mit Zwischenstopp in Calvi und einer weiteren netten Piste ...
... ging es weiter in den Süden zum Plateau du Coscione ...
... und zu einer Piste der netteren Art:
Damit war die erste Woche zuende, der weiße Wrangler mit Florian am Steuer mußte wieder nachhause, dafür kam als Ablösung ein Defender mit Freunden an Bord.
Wir sind dann gleich nach Tizzano an die Westküste rübergefahren, wo es viele schöne Strände gibt, aber auch ein paar Steine in der Landschaft ...
... die Strände sind da mehr mein Ding ...
... manchmal sind die Wege etwas eng, um hinzukommen
... dafür lassen sich wunderschöne Übernachtungsplätze finden.
Auch zu Fuß waren wir unterwegs ...
... und sind dabei ordentlich nass geworden
Zum Abschluss ging es dann nochmal für 2 Tage nach Saleccia zum faulenzen.
Wer gerne mehr lesen mag, einen ausführlichen Reisebericht findet ihr in meinem Blog: http://norge.sgm-webdesign.de/logbuch/korsika-2011/reiselogbuch-k11/ | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 300GD,EZ 10/86 2. Touareg EZ 10/04 |
|
Verfasst am: 14.06.2011 20:56:50 Titel: |
|
|
Hi,
schöne Bilder!!
Waren 2010 auch dort,der u paradiso ist schon ein besonders schönes Plätzchen-habt Ihr ähnliche entdeckt?
Wir blieben gleich 5 Nächte dort...
Gruss haro
30 Jahre und er G-eht immernoch... | _________________ So wenig wie möglich,so viel wie nötig! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 14.06.2011 21:04:06 Titel: |
|
|
Geniale Fotos
Und eine sehr schöne Tour
Hast du teilweise nen Polfilter genutzt? | _________________ www.4x4-pics.com
"Doing all kind of crazy dirt offroad stuff, whether it is dune buggys, rock crawlers, mud trucks, monster trucks, trophy trucks, we are going out there on the adventure, wanna go see stuff, drive over stuff, playing in the mud, driving in the woods, camp out, sit by the fire and you know, just do basic, crazy fun offroad things." Fred Williams |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 14.06.2011 21:40:16 Titel: |
|
|
StefanR hat folgendes geschrieben: | Hast du teilweise nen Polfilter genutzt? |
sowas fehlt mir noch ... muss dringend noch die Fotoausrüstung verbessern  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Dänemark Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. HILUX Extra-Cab 2. Suzuki SJ410 |
|
Verfasst am: 15.06.2011 14:11:55 Titel: |
|
|
Wir sind im Mai 2010 auf Corse gewesen.
Einige Roadbook Touren sind wir auch gefahren und einige Stellen konnte ich auf euren Fotos wieder erkennen .
Ist schon eine tolle Insel.
Kleine Pause unten bei den Dolmen.
Hier kann man rechts zu den Dolmen runter fahren.
Gruss,
Rolf | _________________ Bodenfreiheit statt Spoiler. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: rafz Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. KZJ95 2. Yaris HSD 3. 1/3 SJ413 |
|
Verfasst am: 17.06.2011 23:34:51 Titel: |
|
|
toller bericht, schöne bilder und super videos!!
wir waren über ostern da. fast alle routen auch gefahren. wir hatten allerdings fast immer regen. das machte das fahren zwar interessanter, aber wir sind sicherheitshalber zum teil nicht die ganzen routen gefahren. teilweise seeehhr rutschig auf den steinen und zum teil zu viel wasser. z.b. auf dem weg zum Plateau du Coscione war kurz nach der hütte wo die kleine wasserdurchfahrt ist ein kleiner anstieg mit einem schlammloch.....bei eurem video ist das trocken.....ich habe da den samurai versenkt....!!
wer ist den der rubicon fahrer?? ist ja fast ein nachbar von mir würde mich über eine pn freuen!!
habe seit kurzem auch einen rubicon!
gruss aus der schweiz | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Bayerisches Nizza
| Fahrzeuge 1. Pinguin 16 Jahre und 465000 km 2. Besen mit unbegrenzten Flugkilometern! |
|
Verfasst am: 17.06.2011 23:57:12 Titel: |
|
|
Klasse Bilder! war vor über 35 Jahren dort.. Die Landschaft scheint sich nicht viel geändert zu haben..
Aber das Wasser und die Natur ist mir von damals im Gedächtnis geblieben.
Meint Ihr so ne Tour ist mit meinem Dicken zu fahren?
Zelt dabei und gut?
Wie ist es mit den Übernachtungsplätzen wenn ich alleine wo stehe?
Besser doch nen Hund vorher holen
Wäre praktisch so als Übung.
Für die Wüste nehm ich den sicher nicht ;-)
Was kostet die Fähre und wie lange ist die Überfahrt und Anreise?
Grüsse hexchen  | _________________ Grüße hexchen  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 18.06.2011 12:29:18 Titel: |
|
|
HUMMER hat folgendes geschrieben: | toller bericht, schöne bilder und super videos!!
wir waren über ostern da. fast alle routen auch gefahren. wir hatten allerdings fast immer regen. das machte das fahren zwar interessanter, aber wir sind sicherheitshalber zum teil nicht die ganzen routen gefahren. teilweise seeehhr rutschig auf den steinen und zum teil zu viel wasser. z.b. auf dem weg zum Plateau du Coscione war kurz nach der hütte wo die kleine wasserdurchfahrt ist ein kleiner anstieg mit einem schlammloch.....bei eurem video ist das trocken.....ich habe da den samurai versenkt....!! |
Jetzt mußte ich kurz drüber nachdenken, wo denn da ein Anstieg nach der Reifenwaschanlage war . An der Stelle waren mir die sehr tiefen Spuren aufgefallen und ich war ehrlich gesagt, bei dem Anblick froh, dass es so trocken war. Auch oben auf dem Plateau dürfte es bei Regen sehr schnell sehr lustig werden.
Wir waren letztes Jahr Anfang Mai auf Korsika gewesen und hatten viel Regen und recht niedrige Temperaturen gehabt. Deswegen haben wir extra die Reisezeit etwas nach hinten geschoben, was sich wettertechnisch definitiv gelohnt hat. (wenn ich beim campen frieren will, dann fahr ich nach Island! )
HUMMER hat folgendes geschrieben: | wer ist den der rubicon fahrer?? ist ja fast ein nachbar von mir würde mich über eine pn freuen!!
habe seit kurzem auch einen rubicon! |
Nicht hier im Forum aktiv, ich richte es mal aus ;) | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 18.06.2011 12:40:18 Titel: |
|
|
Soviele Fragen, dabei ist gerade Korsika in der Vorsaison völlig problemlos und gehört zu der Kategorie Urlaub, mal losfahren und kucken, wo wir landen
hexchen hat folgendes geschrieben: | Meint Ihr so ne Tour ist mit meinem Dicken zu fahren?
Zelt dabei und gut?
Wie ist es mit den Übernachtungsplätzen wenn ich alleine wo stehe?
Besser doch nen Hund vorher holen |
Gute Frage, und du fährst einen? ... MAN KAT 6x6? Nee der wäre zu groß für Korsika
Spaß beiseite, wir hatten auf allen Übernachtungsplätzen, die außerhalb von Campingplätzen lagen Besucher. Auf dem ersten ein Schwein, dass durch den Busch gelaufen kam, dann einen Hund der Gesellschaft gesucht hat und zuletzt nochmal eine Rotte Schweine, die in der Nähe im Windschatten übernachtet hat.
Die Hunde sind eigentlich immer korsisch entspannt und hatten auch alle immer ein Halsband mit Telefonnummer oder Anschrift drauf. Gehören also irgendwo hin . Die Schweine sind häufig einfach nur neugierig oder man hat sich aus Versehen auf ihren Schlafplatz gestellt, was sie dann kurzfristig verwirrt .
hexchen hat folgendes geschrieben: | Was kostet die Fähre und wie lange ist die Überfahrt und Anreise? |
Fähre geht ab Livorno oder ab Juni auch Genua mit Moby Lines oder Corsica Ferries. Bei der Ticketlotterie ist mal die eine, mal die andere günstiger. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: bei Koeln Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Hyundai Terracan 2. XT 500 |
|
Verfasst am: 22.06.2011 20:50:49 Titel: |
|
|
Hier mal ein kleiner Nachtrag :D
 | _________________ Schöne Grüße,
Alex
www.4WD-Fun.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Bayerisches Nizza
| Fahrzeuge 1. Pinguin 16 Jahre und 465000 km 2. Besen mit unbegrenzten Flugkilometern! |
|
Verfasst am: 23.06.2011 11:22:07 Titel: |
|
|
Schöne Bilder super danke..
Aber denke das ist mit meinem nicht zu fahren ..
die Schürze ist zu tief ... | _________________ Grüße hexchen  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2007 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. LandRover Freelander 2 |
|
Verfasst am: 23.06.2011 11:45:00 Titel: |
|
|
das sind ja WEge, die nur mit untersetznug sinnvoll zu fahren sind.
Aber auf jeden super schöne Bilder bei !! | _________________ Grüße Colli |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Llanthony Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR 110 300 Tdi 2. LR Discovery Trayback 200 Tdi 3. BMW 320d Touring |
|
Verfasst am: 23.06.2011 14:00:32 Titel: |
|
|
Tolle Bilder. Danke
Wir sind naechstes Jahr auch auf der insel (I hope!) | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 23.06.2011 23:42:00 Titel: |
|
|
colli1979 hat folgendes geschrieben: | das sind ja WEge, die nur mit untersetznug sinnvoll zu fahren sind. |
... und das ist auch gut so
So kann es einem eher selten passieren, dass man unterwegs einen tiefergelegten Opel Astra trifft. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2007 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. LandRover Freelander 2 |
|
Verfasst am: 24.06.2011 10:40:07 Titel: |
|
|
Leider sind solche Wege für meinen normal hohen Escape dann auch nicht fahrbar - trotz Automatik. Denke das wäre dann zuviel fahren auf Material wenn der Wandler das alleine machen müsste | _________________ Grüße Colli |
|
|
Nach oben |
|
 |
|