Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2006 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5163 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. L 200 |
|
Verfasst am: 27.06.2011 20:04:11 Titel: Vierkantrohr als Schweller |
|
|
Hallo zusammen
hab das schon paar mal gelesen. Wo genau wird das Rohr befestigt, ich kann mir da nix genaues vorstellen, sorry???!!!
Gruß Micha | _________________ a bissla wos geht ja immer... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 27.06.2011 20:34:39 Titel: |
|
|
Der Orginale Schweller wird ja auch eine "Röhre" sein. Äusseres Blech weg an den Rest ran. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2006 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5163 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. L 200 |
|
Verfasst am: 27.06.2011 20:50:04 Titel: |
|
|
also bei mir könnt ich sogar vom inneren noch was stehen lassen, zum anschweißen vom Rohr. Reicht das dann auch aus? | _________________ a bissla wos geht ja immer... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ich Idiot...

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Rennesøy, Norwegen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ML 270CDi W163 2. Mountainbike |
|
Verfasst am: 27.06.2011 20:57:36 Titel: |
|
|
schau mal da rein
http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=7714&highlight=
habe leider nicht von allem nen Bild gemacht, wollte einfach nur fertig werden... Schwellerblech wegflexen, zuerst muss eh das vorne weg. Dann siehst Du, wie gut das hinter Schwellerblech ist, obs halt wegmuss oder nicht. Dann ird das Vierkant einfach anstelle der originalen Schwellerbleche drunter geschweisst.
Wenn Du von unten schweisst, lass jemanden mit nem Eimer Wasser und nem feuchten Lappen danebenstehen. Meinem Bruder der mir das gemacht hat fiel nen Schweisstropfen auf die Hose.. gab nen schickes Feuerchen.... | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ...a weng standesgemäß!


Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Schmidmühlen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Grand Cherokee ZJ a weng standesgemäß 2. Ford Explorer XP1 4,0 V6 a weng standesgemäß 3. Ford Explorer ? V? Baustelle |
|
Verfasst am: 27.06.2011 21:27:15 Titel: |
|
|
Ich hab für meinen auch sowas zusammengebrutzelt, kannst hier sehen:
http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=47576
Auf der Innenseite am senkrechten Blech genauso angeschweißt, da hab ich aber so alle 30 cm Wasserabläufe offen gelassen.
Sind einige Leute die auf solche Schweller schwören. Die geilsten die ich bisher gesehen hab findest Du in Vinzenz´ XJ-Umbauthread. | _________________ NEIN, JUNGS SIND NIE ZU GROSS UM IM SANDKASTEN ZU SPIELEN... NUR IRGENDWANN MUSS DER SANDKASTEN SO GROSS SEIN, DASS DAS AUTO MIT REINPASST...
Claus (DirtyDuck): "Warum seid Ihr da raufgefahren...?"
Ich: "Ähm - weil wir Offroader sind...?!
Claus: "Hmmm... da kann ich jetzt nicht mal was dagegen sagen..." |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 28.06.2011 11:09:28 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2006 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5163 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. L 200 |
|
Verfasst am: 29.06.2011 17:22:51 Titel: |
|
|
Hallo
Danke erstmal für Eure Tipp`s und Hilfe!
Muß dann mal sehen ob ich den Schritt wirklich waage!!!
Is ja net grad mal schnell eben gemacht!
Gruß Micha | _________________ a bissla wos geht ja immer... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ich Idiot...

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Rennesøy, Norwegen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ML 270CDi W163 2. Mountainbike |
|
Verfasst am: 29.06.2011 19:32:41 Titel: |
|
|
naja.. bei mir warens etwa 5 Stunden... | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 30.06.2011 02:04:46 Titel: |
|
|
Gorli hat folgendes geschrieben: | naja.. bei mir warens etwa 5 Stunden... |
Öha, das geht aber schnell! Beim GrandCherokee haben mind. 2 mir bekannte Leute insgesamt ne Woche für die Schwellergeschichte gebraucht! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 da kommt eh nur Blödsinn raus

Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. SJ Longbody 2,0 16V 2. D-Max 3L Schalter 3. Volvo Amazon 4. Suzuki DRZ 400 Y 5. Vespa PX 225 6. Cube Attention 7. Hackbrett Killer |
|
Verfasst am: 30.06.2011 06:15:49 Titel: |
|
|
beim Samurai pro Seite mit Bier trinken ca. 1-1,5 h
ist halt das K.I.S.S.-Prinzip, funktioniert! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2010 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 30.06.2011 18:11:51 Titel: |
|
|
so hab ich das beim gemacht
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ...a weng standesgemäß!


Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Schmidmühlen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Grand Cherokee ZJ a weng standesgemäß 2. Ford Explorer XP1 4,0 V6 a weng standesgemäß 3. Ford Explorer ? V? Baustelle |
|
Verfasst am: 01.07.2011 11:49:53 Titel: |
|
|
Das Reinschweissen der Schweller alleine war bei mir das allerwenigste. Waren vielleicht 5, 6 Stunden...
Aber frage nicht wie lange das Bauen der Teile gedauert hat, das Anfertigen und Einschweißen der restlichen Bleche, die mit den Vierkantrohren nicht abgedeckt waren... die Stehbleche innen waren teilweise zu hoch raufgegammelt, die Innenradläufe hinten, die hinteren Einstiege... das Vierkantprofil reinzuschweißen ist absolut easy... | _________________ NEIN, JUNGS SIND NIE ZU GROSS UM IM SANDKASTEN ZU SPIELEN... NUR IRGENDWANN MUSS DER SANDKASTEN SO GROSS SEIN, DASS DAS AUTO MIT REINPASST...
Claus (DirtyDuck): "Warum seid Ihr da raufgefahren...?"
Ich: "Ähm - weil wir Offroader sind...?!
Claus: "Hmmm... da kann ich jetzt nicht mal was dagegen sagen..." |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 01.07.2011 19:23:21 Titel: |
|
|
Toxic4x4 hat folgendes geschrieben: |
beim Samurai pro Seite mit Bier trinken ca. 1-1,5 h
|
Ist haltn Spielzeugauto. Beim RC-Rockcrawler meines Sohnes würd ich das vielleicht sogar in 5 Min. schaffen...
RebelHeart hat folgendes geschrieben: | Das Reinschweissen der Schweller alleine war bei mir das allerwenigste. Waren vielleicht 5, 6 Stunden...
Aber frage nicht wie lange das Bauen der Teile gedauert hat, das Anfertigen und Einschweißen der restlichen Bleche, die mit den Vierkantrohren nicht abgedeckt waren... die Stehbleche innen waren teilweise zu hoch raufgegammelt, die Innenradläufe hinten, die hinteren Einstiege... das Vierkantprofil reinzuschweißen ist absolut easy... |
Eben. Seh ich auch so. Anfangs wollte diese Sch...arbeit gar keiner machen, ich musste regelrecht betteln und suchen, bis ich jemanden gefunden hatte, der mein Geld annehmen und diese Mausmelkerarbeit zu erledigen bereit war. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|