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Vierkantrohr als Schweller


 
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Kapuziner Micha
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...und hat diesen Thread vor 5163 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. L 200
BeitragVerfasst am: 27.06.2011 20:04:11    Titel: Vierkantrohr als Schweller
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Hallo zusammen

hab das schon paar mal gelesen. Wo genau wird das Rohr befestigt, ich kann mir da nix genaues vorstellen, sorry???!!!


Gruß Micha

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BeitragVerfasst am: 27.06.2011 20:34:39    Titel:
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Der Orginale Schweller wird ja auch eine "Röhre" sein. Äusseres Blech weg an den Rest ran.
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Kapuziner Micha
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1. L 200
BeitragVerfasst am: 27.06.2011 20:50:04    Titel:
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also bei mir könnt ich sogar vom inneren noch was stehen lassen, zum anschweißen vom Rohr. Reicht das dann auch aus?

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Gorli
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BeitragVerfasst am: 27.06.2011 20:57:36    Titel:
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schau mal da rein

http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=7714&highlight=

habe leider nicht von allem nen Bild gemacht, wollte einfach nur fertig werden... Schwellerblech wegflexen, zuerst muss eh das vorne weg. Dann siehst Du, wie gut das hinter Schwellerblech ist, obs halt wegmuss oder nicht. Dann ird das Vierkant einfach anstelle der originalen Schwellerbleche drunter geschweisst.
Wenn Du von unten schweisst, lass jemanden mit nem Eimer Wasser und nem feuchten Lappen danebenstehen. Meinem Bruder der mir das gemacht hat fiel nen Schweisstropfen auf die Hose.. gab nen schickes Feuerchen....

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RebelHeart
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BeitragVerfasst am: 27.06.2011 21:27:15    Titel:
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Ich hab für meinen auch sowas zusammengebrutzelt, kannst hier sehen:

http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=47576

Auf der Innenseite am senkrechten Blech genauso angeschweißt, da hab ich aber so alle 30 cm Wasserabläufe offen gelassen.

Sind einige Leute die auf solche Schweller schwören. Die geilsten die ich bisher gesehen hab findest Du in Vinzenz´ XJ-Umbauthread.

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BeitragVerfasst am: 28.06.2011 11:09:28    Titel:
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Wie jetzt, ist das n fahrzeugunabhängiger Thread?

Na dann kann ich auch nen Bilderthread beisteuern, hier kamen bei unserem 95er ZJ letztes Jahr Vierkantrohre anstatt der Serienschweller rein:
http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=39930&postdays=0&postorder=asc&start=30
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Kapuziner Micha
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1. L 200
BeitragVerfasst am: 29.06.2011 17:22:51    Titel:
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Hallo

Danke erstmal für Eure Tipp`s und Hilfe!

Muß dann mal sehen ob ich den Schritt wirklich waage!!!
Is ja net grad mal schnell eben gemacht!


Gruß Micha

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Gorli
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BeitragVerfasst am: 29.06.2011 19:32:41    Titel:
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naja.. bei mir warens etwa 5 Stunden...

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BeitragVerfasst am: 30.06.2011 02:04:46    Titel:
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Gorli hat folgendes geschrieben:
naja.. bei mir warens etwa 5 Stunden...


Öha, das geht aber schnell! Beim GrandCherokee haben mind. 2 mir bekannte Leute insgesamt ne Woche für die Schwellergeschichte gebraucht!
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Toxic4x4
da kommt eh nur Blödsinn raus
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BeitragVerfasst am: 30.06.2011 06:15:49    Titel:
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Hau mich, ich bin der Frühling

beim Samurai pro Seite mit Bier trinken ca. 1-1,5 h

YES

ist halt das K.I.S.S.-Prinzip, funktioniert!
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timbertrol
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BeitragVerfasst am: 30.06.2011 18:11:51    Titel:
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so hab ich das beim Patrol gemacht


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RebelHeart
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BeitragVerfasst am: 01.07.2011 11:49:53    Titel:
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Das Reinschweissen der Schweller alleine war bei mir das allerwenigste. Waren vielleicht 5, 6 Stunden...
Aber frage nicht wie lange das Bauen der Teile gedauert hat, das Anfertigen und Einschweißen der restlichen Bleche, die mit den Vierkantrohren nicht abgedeckt waren... die Stehbleche innen waren teilweise zu hoch raufgegammelt, die Innenradläufe hinten, die hinteren Einstiege... das Vierkantprofil reinzuschweißen ist absolut easy...

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BeitragVerfasst am: 01.07.2011 19:23:21    Titel:
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Toxic4x4 hat folgendes geschrieben:
Hau mich, ich bin der Frühling

beim Samurai pro Seite mit Bier trinken ca. 1-1,5 h



Ist haltn Spielzeugauto. Beim RC-Rockcrawler meines Sohnes würd ich das vielleicht sogar in 5 Min. schaffen...

rotfl



RebelHeart hat folgendes geschrieben:
Das Reinschweissen der Schweller alleine war bei mir das allerwenigste. Waren vielleicht 5, 6 Stunden...
Aber frage nicht wie lange das Bauen der Teile gedauert hat, das Anfertigen und Einschweißen der restlichen Bleche, die mit den Vierkantrohren nicht abgedeckt waren... die Stehbleche innen waren teilweise zu hoch raufgegammelt, die Innenradläufe hinten, die hinteren Einstiege... das Vierkantprofil reinzuschweißen ist absolut easy...


Eben. Seh ich auch so. Anfangs wollte diese Sch...arbeit gar keiner machen, ich musste regelrecht betteln und suchen, bis ich jemanden gefunden hatte, der mein Geld annehmen und diese Mausmelkerarbeit zu erledigen bereit war.
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