Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
fährt hier auch wer in kleineren Maßstäben Off-Road ??

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 06.02.2006 16:07:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

find ich voll toll die dinger, hatte mal nen elektro...

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 06.02.2006 16:11:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bei Penny gibt es zur Zeit krasse Dinger. Steh an der Kasse und sehe ein Plakat: RC-Auto. Statt 1199€ nur noch 799€...ich denk noch: Was ist dass denn?????? Bei Penny?????
Erst dann hab ich gesehen: Masstab 1:5, Benziner, bis zu 85km/h......

Und das bei Penny????!!!! rotfl

Deiner hat echt coole Farben, Cruiser. Schon mal wo gegengefahren?
Strada
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

BeitragVerfasst am: 06.02.2006 16:13:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das weckt alte Erinnerungen, ich hab auch noch einen 26ccm Glattbahner hier stehen, aber keine Zeit mehr. traurig Winke Winke
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
cruiser
Unzerbrechlich!
Bin neu hier

Fahrzeuge
1. Grand Vitara 1.9DDiS
2. BMW F800GS
BeitragVerfasst am: 06.02.2006 16:16:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ups,
das sollte eigentlich bei "fährt hier auch wer im kleinen Maßstäben Off-Road" landen. Habe ausversehen auf "neues Thema" statt auf "Antwort erstellen" gedrückt Hau mich, ich bin der Frühling
Hätte ich eigentlich merken müssen als ich aufgefordert wurde einen Titel einzugeben. Hau mich, ich bin der Frühling
Eventuell kann das eine der Mod´s richten. Heiligenschein

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 06.02.2006 16:25:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich mach mal die Schiebung rotfl
cruiser
Unzerbrechlich!
Bin neu hier

Fahrzeuge
1. Grand Vitara 1.9DDiS
2. BMW F800GS
BeitragVerfasst am: 06.02.2006 17:22:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@bondgirl
krasse Farben sind wichtig sonst wird man, im Eifer der Gefechts, leicht über den Haufen gefahren.
Bis her hatte ich noch keine größeren Schäden. Aber wenn kracht sind fast immer mindestens 50 Teuro zum Teufel. Wut

@Offroad Events
Das nenne ich mal schellen Service. Respekt

Übrigens unsere kleine RC-Offroad-Gemeinschaft nennt sich GaGa Crew Bremen und der Name ist Programm. rotfl
zukipower
le plus beau JIMNY de Luxemburg
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Skoda Ocativa RS
2. 4 Runner
3. Range Rover TDV8
BeitragVerfasst am: 06.02.2006 18:46:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Serge der Toyo würde mir ja schon gefallen Ätsch
Da hast du aber in letzter Zeit öfters Packete bekommen Vertrau mir

Ich habe zwar jetzt kein Bild..aber ich habe eien 3,5ccm 4WD Buggy mit Thorsendiffs und doppelscheibenbremsen, einstellbraren Ölstoßdämpfern.
Der Motor leistet bei 33.000U/min genaue 3,21PS.. geht ab wie die bekannte Sau Grins

Eric

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Strada
Abenteurer
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 19.03.2006 16:01:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi Leute,
ich habe heute mal etwas aufgeräumt und da ist mir der tamiya Terra Crusher in die Hände gefallen.Ich hab ihn nur 3-4 mal beuntzt und er ist noch Top in Schuss YES
So sieht er aus...

Er hat einen Verbrennungsmotor, 2 Vorwärts und einen Rückwärtsgang.Und geht ab wie die Sau! Winke Winke
Sehr günstig ab zu geben Ja Ja Ja
Wäre zu schade, wenn er ihr ohne Bewegung rum steht traurig
Falls jemand intresse hat, PN oder Mail an

Gruss Basti
Brumsnudl
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
1. LR Disco 300tdi
2. Gas M24 Wolga ´75
3. ex Suzuki Vitara 1,6 8V, +80mm, 30er MT+TR
BeitragVerfasst am: 19.03.2006 18:39:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich möchte auch mal mein Erfolgserlebnis in Form von Bildern schildern. Heute war es endlich mal schön draußen. Also endlich Zeit für die Werftprobefahrt fürs neue Projekt. Ist zwar mal ein anderes Element aber auch RC. Es handelt sich hier um ein Mono-Boot, was allerdings mal als Experiment mit nem Jet versehen wurde. Wendigkeit ist absolut (bei niedriger Geschwindigkeit ca ne halbe Bootslänge!), wobei es doch ein bisschen schneller sein könnte. Um daran was zu ändern, habe ich gerade noch den anderen Tuning-Motor eingebaut. Mal sehen...
Hier erstmal einige Bilder von der ersten Fahrt...

Auslaufen zum Start...

und Hebel auf den Tisch....sprudel sprudel Supi

halbe Kraft, hier sieht man den Jet gut (ohne Umkehrklappe)

zu schnell für die Kamera

Schönen Abend noch,

Basti
Stoppelhopser
..bergauf fussgängerschützend..
Offroader

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. BMW X3
2. Smart Roadster
3. Suzuki DR 800
BeitragVerfasst am: 20.03.2006 08:35:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hey, Wasser ist mir auch recht... YES

Nette Bilder - das mit der niedrigeren Geschwindigkeit als mit 'nem normalen Propeller, bzw. Oberflächen-Prop ist aber doch an sich nichts Neues...?
Im Keller liegt noch ein halbfertiger Hecht von Graupner mit Jet, da werde ich mich allerdings nicht an Geschwindigkeitsrekorden versuchen - das Original ist auch nicht soo schnell. Aber ich gehe davon aus, daß er mit ca. 100 Watt Antriebsleistung (700er Motor) nicht schneller ist als eine Robbe San Remo mit 540er (mein erstes Boot, habe ich aber nicht mehr). Die Beschleunigung hingegen dürfte mit Jet besser ausfallen...

Was für Akkus, bzw. Fahrzeiten hat das Mono? Okay, auf Letzteres kommt es dabei weniger an, würde mich nur interessieren ob man an der Erhöhung der Kapazitätsdichten der letzteren Jahre einen Effekt sieht.

Gruß

Derk
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
GaMbIt
Häschen in der Grube
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Ford Maverick 2.4i 4x4
2. HPI Nitro RS4
BeitragVerfasst am: 20.03.2006 11:12:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Stoppelhopser
ich weiss ned so recht ob sich LiIon Accus schon bei den Bootfahrern durchgesetzt haben... aber die Kapazitätsdichte hat enorm zugenommen die letzten beiden JAhre...
18,5V PAcks mit 4800 mAh bei einer max. Belastung von 100 A haben sich bei den Fliegern schon durchgesetzt...

Es ist leichter einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil
(Albert Einstein)

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Brumsnudl
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
1. LR Disco 300tdi
2. Gas M24 Wolga ´75
BeitragVerfasst am: 20.03.2006 12:11:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo!

Cool, der Hecht gefällt mir auch. Bin ein absoluter Neuling im Rennbootgeschäft. Und zu den neuen Akkus kann ich auch nichts sagen :-). Das Boot hab ich mit älteren aber unbenutzten Sanyo-Cadnica bestückt. Da liegt die Fahrzeit bei knapp 7min. Ansonsten werde ich sehen, was der neue GZ-2000 bringt. Ich glaube 140W bei ca. 800g Gewicht verspricht schon was. Wie gesagt, ich habe mich vorher nie mit Ultras, Dog-Drive und co beschäftigt. War eher der etwas "gewichtigere" Typ mit Höchstmaß an Funktionsvielfalt. Das Boot war sozusagen ein "Zwischen-Experimental-Projekt", um mal von der schon 3,5 Jahre anhaltenden Bauphase eines anderen Boots abzulenken. Nachdem ich nun schon viele zivile Arbeitsschiffe gebaut habe, traute ich mich mal an ein Bundesmarine-Schiff. Gleichzeitig auch, um mal pyrotechnische Effekte auszuprobieren. Hier mal ein Bild von meiner Puma (S-143A Gepard-Klasse, Bauzustand schon wesentlich fortgeschritten)

Neben zahlreichen Beleuchtungs- und Soundfunktionen ist die 76mm Melara schussfähig (7 Schuss Platzpatronen) und der RAM-Starter kann 3 Flugkörper starten. Vielleicht lass ich mir auch noch was zur Minenlege-Kapazität einfallen...
Naja, zum Schluss wiegt das 148cm lange Schiff nur 9kg, also ist Leichtbau angesagt. Trotzdem macht das Fahren jetzt schon mächtig Spaß. 4x 600er Motoren mit zusammen knapp 300W Antriebsleistung auf 4 Schrauben.
Ohh, ist ja ein Aufsatz geworden... Grins Aber interessehalber noch ein Wort zu den Lipo-Akkus. Natürlich sind da Fortschritte gemacht worden und diese haben auch schon Einzug gehalten. Zum Vergleich: Race-Pack aus 6 NiCD-SubC-Zellen mit 1,8Ah. Neu: Lipo-Akku auch mit 7,2V, halbem Volumen und über 5Ah! Ist schon Wahnsinn. Aber eben alles auch ne Kostenfrage Unsicher

Ciao,
Basti
Noxey
...ich bin geehrt...
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2006

Fahrzeuge
1. Land Rover Discovery
BeitragVerfasst am: 20.03.2006 21:17:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Winke Winke Sers Winke Winke

Ich hab auch zwei verbrenner
Einmal einen Predator 1:10 mit nem 3ccm Motor mit guten 2PS dank größerem Vergaser und einem anderen Krümmer

Ich hab noch einen Pedal Popper
Keine Ahnung was für ein Motor
Hier ein Video

Gruß Patrick
Brumsnudl
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
1. LR Disco 300tdi
2. Gas M24 Wolga ´75
BeitragVerfasst am: 20.03.2006 21:30:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

lol, das is ja ein geiles Ding!!! Erinnert mich eher an ein Auto aus nem PC-Game Hau mich, ich bin der Frühling
Stoppelhopser
..bergauf fussgängerschützend..
Offroader

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. BMW X3
2. Smart Roadster
3. Suzuki DR 800
BeitragVerfasst am: 20.03.2006 21:35:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

GaMbIt hat folgendes geschrieben:
@Stoppelhopser
ich weiss ned so recht ob sich LiIon Accus schon bei den Bootfahrern durchgesetzt haben...

Kommt auf die Größe an - in dem Amphitruck würde sich ein LiPo-Pack ganz gut machen, aber er schwimmt auch mit NiMH-Zellen (120 mAh). Bei dem 14kg-Pott namenes Happy Hunter müssen es schon Bleiakkus sein, wenn er halbwegs auf Wasserlinie schwimmen soll... Ja

Das Schnellboot hatte ich mal in 1:144 (und natürlich vollkommen unmaßstäblichem Zweischraubenantrieb), hab's aber wieder verkauft. Mit der grauen Flotte konnte ich mich noch nie so anfreunden...

Brumsnudl hat folgendes geschrieben:
Das Boot war sozusagen ein "Zwischen-Experimental-Projekt", um mal von der schon 3,5 Jahre anhaltenden Bauphase eines anderen Boots abzulenken.

Mit wurden am Teich schon Sanktionen angedroht, wenn ich nicht ein paar kellerlägerige Exemplare schnellstmöglich fahrfertig bekomme... Zwinker.
Am dringensten wäre aber wohl eines der U-Boote. Falls jemand 'ne Bezugsquelle für diesen fiesen Lösungsmittel-gesättigten Chemiekampfstoff zur Verklebung der grauen PE-Rohre aus dem Baumarkt kennt - bitte melden, meine Restbestände sind eingetrocknet, und ein Defekt im Druckkörper läßt sich somit leider nicht mehr beheben... traurig

Gruß

Derk
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter =>
Seite 5 von 7 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.33  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen