Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 06.02.2006 16:07:16 Titel: |
|
|
find ich voll toll die dinger, hatte mal nen elektro... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 06.02.2006 16:11:07 Titel: |
|
|
Bei Penny gibt es zur Zeit krasse Dinger. Steh an der Kasse und sehe ein Plakat: RC-Auto. Statt 1199€ nur noch 799€...ich denk noch: Was ist dass denn?????? Bei Penny?????
Erst dann hab ich gesehen: Masstab 1:5, Benziner, bis zu 85km/h......
Und das bei Penny????!!!!
Deiner hat echt coole Farben, Cruiser. Schon mal wo gegengefahren? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 06.02.2006 16:13:09 Titel: |
|
|
Das weckt alte Erinnerungen, ich hab auch noch einen 26ccm Glattbahner hier stehen, aber keine Zeit mehr.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Unzerbrechlich!

| Fahrzeuge 1. Grand Vitara 1.9DDiS 2. BMW F800GS |
|
Verfasst am: 06.02.2006 16:16:50 Titel: |
|
|
Ups,
das sollte eigentlich bei "fährt hier auch wer im kleinen Maßstäben Off-Road" landen. Habe ausversehen auf "neues Thema" statt auf "Antwort erstellen" gedrückt
Hätte ich eigentlich merken müssen als ich aufgefordert wurde einen Titel einzugeben.
Eventuell kann das eine der Mod´s richten.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 06.02.2006 16:25:49 Titel: |
|
|
Ich mach mal die Schiebung  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Unzerbrechlich!

| Fahrzeuge 1. Grand Vitara 1.9DDiS 2. BMW F800GS |
|
Verfasst am: 06.02.2006 17:22:32 Titel: |
|
|
@bondgirl
krasse Farben sind wichtig sonst wird man, im Eifer der Gefechts, leicht über den Haufen gefahren.
Bis her hatte ich noch keine größeren Schäden. Aber wenn kracht sind fast immer mindestens 50 Teuro zum Teufel.
@Offroad Events
Das nenne ich mal schellen Service.
Übrigens unsere kleine RC-Offroad-Gemeinschaft nennt sich GaGa Crew Bremen und der Name ist Programm.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 le plus beau JIMNY de Luxemburg

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: LUXEMBURG Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Skoda Ocativa RS 2. 4 Runner 3. Range Rover TDV8 |
|
Verfasst am: 06.02.2006 18:46:27 Titel: |
|
|
Serge der Toyo würde mir ja schon gefallen
Da hast du aber in letzter Zeit öfters Packete bekommen
Ich habe zwar jetzt kein Bild..aber ich habe eien 3,5ccm 4WD Buggy mit Thorsendiffs und doppelscheibenbremsen, einstellbraren Ölstoßdämpfern.
Der Motor leistet bei 33.000U/min genaue 3,21PS.. geht ab wie die bekannte Sau  | _________________ mfg
Eric
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| |
|
Verfasst am: 19.03.2006 16:01:50 Titel: |
|
|
Hi Leute,
ich habe heute mal etwas aufgeräumt und da ist mir der tamiya Terra Crusher in die Hände gefallen.Ich hab ihn nur 3-4 mal beuntzt und er ist noch Top in Schuss
So sieht er aus...
Er hat einen Verbrennungsmotor, 2 Vorwärts und einen Rückwärtsgang.Und geht ab wie die Sau!
Sehr günstig ab zu geben
Wäre zu schade, wenn er ihr ohne Bewegung rum steht
Falls jemand intresse hat, PN oder Mail an
Gruss Basti | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Stuttgart oder Chemnitz Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR Disco 300tdi 2. Gas M24 Wolga ´75 3. ex Suzuki Vitara 1,6 8V, +80mm, 30er MT+TR |
|
Verfasst am: 19.03.2006 18:39:57 Titel: |
|
|
Ich möchte auch mal mein Erfolgserlebnis in Form von Bildern schildern. Heute war es endlich mal schön draußen. Also endlich Zeit für die Werftprobefahrt fürs neue Projekt. Ist zwar mal ein anderes Element aber auch RC. Es handelt sich hier um ein Mono-Boot, was allerdings mal als Experiment mit nem Jet versehen wurde. Wendigkeit ist absolut (bei niedriger Geschwindigkeit ca ne halbe Bootslänge!), wobei es doch ein bisschen schneller sein könnte. Um daran was zu ändern, habe ich gerade noch den anderen Tuning-Motor eingebaut. Mal sehen...
Hier erstmal einige Bilder von der ersten Fahrt...
Auslaufen zum Start...
und Hebel auf den Tisch....sprudel sprudel
halbe Kraft, hier sieht man den Jet gut (ohne Umkehrklappe)
zu schnell für die Kamera
Schönen Abend noch,
Basti | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ..bergauf fussgängerschützend..

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Lipperland Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. BMW X3 2. Smart Roadster 3. Suzuki DR 800 |
|
Verfasst am: 20.03.2006 08:35:57 Titel: |
|
|
Hey, Wasser ist mir auch recht...
Nette Bilder - das mit der niedrigeren Geschwindigkeit als mit 'nem normalen Propeller, bzw. Oberflächen-Prop ist aber doch an sich nichts Neues...?
Im Keller liegt noch ein halbfertiger Hecht von Graupner mit Jet, da werde ich mich allerdings nicht an Geschwindigkeitsrekorden versuchen - das Original ist auch nicht soo schnell. Aber ich gehe davon aus, daß er mit ca. 100 Watt Antriebsleistung (700er Motor) nicht schneller ist als eine Robbe San Remo mit 540er (mein erstes Boot, habe ich aber nicht mehr). Die Beschleunigung hingegen dürfte mit Jet besser ausfallen...
Was für Akkus, bzw. Fahrzeiten hat das Mono? Okay, auf Letzteres kommt es dabei weniger an, würde mich nur interessieren ob man an der Erhöhung der Kapazitätsdichten der letzteren Jahre einen Effekt sieht.
Gruß
Derk | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Häschen in der Grube

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Summitland Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ford Maverick 2.4i 4x4 2. HPI Nitro RS4 |
|
Verfasst am: 20.03.2006 11:12:53 Titel: |
|
|
@Stoppelhopser
ich weiss ned so recht ob sich LiIon Accus schon bei den Bootfahrern durchgesetzt haben... aber die Kapazitätsdichte hat enorm zugenommen die letzten beiden JAhre...
18,5V PAcks mit 4800 mAh bei einer max. Belastung von 100 A haben sich bei den Fliegern schon durchgesetzt... | _________________ GaMbIt
Es ist leichter einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil
(Albert Einstein)
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| Fahrzeuge 1. LR Disco 300tdi 2. Gas M24 Wolga ´75 3. ex Suzuki Vitara 1,6 8V, +80mm, 30er MT+TR |
|
Verfasst am: 20.03.2006 12:11:42 Titel: |
|
|
Hallo!
Cool, der Hecht gefällt mir auch. Bin ein absoluter Neuling im Rennbootgeschäft. Und zu den neuen Akkus kann ich auch nichts sagen :-). Das Boot hab ich mit älteren aber unbenutzten Sanyo-Cadnica bestückt. Da liegt die Fahrzeit bei knapp 7min. Ansonsten werde ich sehen, was der neue GZ-2000 bringt. Ich glaube 140W bei ca. 800g Gewicht verspricht schon was. Wie gesagt, ich habe mich vorher nie mit Ultras, Dog-Drive und co beschäftigt. War eher der etwas "gewichtigere" Typ mit Höchstmaß an Funktionsvielfalt. Das Boot war sozusagen ein "Zwischen-Experimental-Projekt", um mal von der schon 3,5 Jahre anhaltenden Bauphase eines anderen Boots abzulenken. Nachdem ich nun schon viele zivile Arbeitsschiffe gebaut habe, traute ich mich mal an ein Bundesmarine-Schiff. Gleichzeitig auch, um mal pyrotechnische Effekte auszuprobieren. Hier mal ein Bild von meiner Puma (S-143A Gepard-Klasse, Bauzustand schon wesentlich fortgeschritten)
Neben zahlreichen Beleuchtungs- und Soundfunktionen ist die 76mm Melara schussfähig (7 Schuss Platzpatronen) und der RAM-Starter kann 3 Flugkörper starten. Vielleicht lass ich mir auch noch was zur Minenlege-Kapazität einfallen...
Naja, zum Schluss wiegt das 148cm lange Schiff nur 9kg, also ist Leichtbau angesagt. Trotzdem macht das Fahren jetzt schon mächtig Spaß. 4x 600er Motoren mit zusammen knapp 300W Antriebsleistung auf 4 Schrauben.
Ohh, ist ja ein Aufsatz geworden... Aber interessehalber noch ein Wort zu den Lipo-Akkus. Natürlich sind da Fortschritte gemacht worden und diese haben auch schon Einzug gehalten. Zum Vergleich: Race-Pack aus 6 NiCD-SubC-Zellen mit 1,8Ah. Neu: Lipo-Akku auch mit 7,2V, halbem Volumen und über 5Ah! Ist schon Wahnsinn. Aber eben alles auch ne Kostenfrage
Ciao,
Basti | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ...ich bin geehrt...

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Altdorf Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Land Rover Discovery |
|
Verfasst am: 20.03.2006 21:17:59 Titel: |
|
|
Sers
Ich hab auch zwei verbrenner
Einmal einen Predator 1:10 mit nem 3ccm Motor mit guten 2PS dank größerem Vergaser und einem anderen Krümmer
Ich hab noch einen Pedal Popper
Keine Ahnung was für ein Motor
Hier ein Video
Gruß Patrick | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 20.03.2006 21:30:09 Titel: |
|
|
lol, das is ja ein geiles Ding!!! Erinnert mich eher an ein Auto aus nem PC-Game  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ..bergauf fussgängerschützend..

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Lipperland Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. BMW X3 2. Smart Roadster 3. Suzuki DR 800 |
|
Verfasst am: 20.03.2006 21:35:08 Titel: |
|
|
GaMbIt hat folgendes geschrieben: | @Stoppelhopser
ich weiss ned so recht ob sich LiIon Accus schon bei den Bootfahrern durchgesetzt haben... |
Kommt auf die Größe an - in dem Amphitruck würde sich ein LiPo-Pack ganz gut machen, aber er schwimmt auch mit NiMH-Zellen (120 mAh). Bei dem 14kg-Pott namenes Happy Hunter müssen es schon Bleiakkus sein, wenn er halbwegs auf Wasserlinie schwimmen soll...
Das Schnellboot hatte ich mal in 1:144 (und natürlich vollkommen unmaßstäblichem Zweischraubenantrieb), hab's aber wieder verkauft. Mit der grauen Flotte konnte ich mich noch nie so anfreunden...
Brumsnudl hat folgendes geschrieben: | Das Boot war sozusagen ein "Zwischen-Experimental-Projekt", um mal von der schon 3,5 Jahre anhaltenden Bauphase eines anderen Boots abzulenken. |
Mit wurden am Teich schon Sanktionen angedroht, wenn ich nicht ein paar kellerlägerige Exemplare schnellstmöglich fahrfertig bekomme... .
Am dringensten wäre aber wohl eines der U-Boote. Falls jemand 'ne Bezugsquelle für diesen fiesen Lösungsmittel-gesättigten Chemiekampfstoff zur Verklebung der grauen PE-Rohre aus dem Baumarkt kennt - bitte melden, meine Restbestände sind eingetrocknet, und ein Defekt im Druckkörper läßt sich somit leider nicht mehr beheben...
Gruß
Derk | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|