Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Gummersbach Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 5157 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Volvo XC60 2. Y60 kurz in D, Y61-TB45E in Südafrika |
|
Verfasst am: 05.07.2011 21:25:42 Titel: Komplette gebrauchte Werkstattausrüstung? |
|
|
Mal wieder eine meiner afrikanischen Fragen.
Ein Freund in Nairobi hat nach langem reiflichen Überlegen endlich eine eigene Autowerkstatt aufgemacht.
Da er die Sache nicht wie dort üblich mit einem rostigen Schraubenschlüssel beginnen will, hat er einen sehr günstigen Transport-Weg gefunden, ein paar qm3 in einem Schiffscontainer.
Es braucht Folgendes:
"welding machine ( mig,tig and arc ), lift , press machine, balancing, alignment"
Alt darf es sein, Beulen darf es haben, kein Elektronik-Spielzeug, zuverlässig muss es sein!!!
Er ist ein sehr guter Mechaniker, weiß also auch mit den Teilen umzugehen.
nun suche ich halt ein paar weise Ratschläge und hoffe auf recht viele davon!
frank | _________________ Die Welt ist zu groß, um sie immer nur auf einer Straße zu erkunden. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Goldener User des Jahres!

Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 05.07.2011 22:06:21 Titel: |
|
|
Genau das beschriebene sucht man auch dieseits von Afrika. | _________________ https://www.instagram.com/zebradisco/
Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: neuerdings auf Arbeit, sonst Spremberg Status: Offline
| Fahrzeuge 1. XJ 4,0 PickUp Umbau 2. VW Crafter AL! 3. Skoda Superb TDI 4x4 4. Kawasaki ATV |
|
Verfasst am: 06.07.2011 21:01:27 Titel: |
|
|
Ich hätte da noch einen SUN-Abgastester - funktioniert, muß nur mit Prüfgas geeicht werden für Diesel und Benzin und
eine Klimabefüllstation funktioniert tadellos, ist aber nicht zum Spülen geeignet.  | _________________ Sturm ist erst, wenn die Schafe keine Locken mehr haben |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 06.07.2011 21:31:47 Titel: |
|
|
Zum Abgas in Kenia kann ich folgendes Bild vom Roland Schmitt zeigen
Also eher nicht, aber dank Dir fürs Angebot.
Ich weiß nun aber immer noch nicht, welche älteren Geräte (solange sie funktionieren) brauchbar sind | _________________ Die Welt ist zu groß, um sie immer nur auf einer Straße zu erkunden. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: neuerdings auf Arbeit, sonst Spremberg Status: Offline
| Fahrzeuge 1. XJ 4,0 PickUp Umbau 2. VW Crafter AL! 3. Skoda Superb TDI 4x4 4. Kawasaki ATV |
|
Verfasst am: 07.07.2011 20:53:13 Titel: |
|
|
Ist gar kein Problem, war nur so ein Hilfeangebot.
Der Abgastester dient weniger der Abgasuntersuchung als vielmehr der Möglichkeit das Gemisch optimal einzustellen bzw zu kontrollieren  | _________________ Sturm ist erst, wenn die Schafe keine Locken mehr haben |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 08.07.2011 09:38:34 Titel: |
|
|
Hallo fussel, hatte ich auch so verstanden. Wollte nur dieses Bild, was ich immer wieder bei Umweltfragen anbringe, irgendwie unterbringen
Es ging mit hier eigentlich nur um die Frage, welche Geräte sind erfahrungsgemäß sehr haltbar, brauchbar und relativ günstig, weil sie halt irgendwelche Spielereien nich haben, die heutzutage üblich sind.
Ich habe halt noch nie ein Schweißgerät richtig benutzt und keine Ahnung von Reifenwuchtmaschinen.
Ich habe nur ein paar Sachen der Firma GÜDE, weil sehr günstig (wie ich dachte), die sich dann aber einfach nur als BILLIG herausstellten. | _________________ Die Welt ist zu groß, um sie immer nur auf einer Straße zu erkunden. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Winterthur CH Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 08.07.2011 12:27:26 Titel: |
|
|
wegen Schweissgerärt würde ich ein gebrauchtes Industrieschweissgerät nehmen die sind fast ewig brauchbar | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|