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XJ oder ... ?!

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IronheadHaynes
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...und hat diesen Thread vor 5129 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 94er XJ 4.0 LPG
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BeitragVerfasst am: 03.07.2011 20:47:33    Titel: XJ oder ... ?!
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Moin,

Ich hab mich frisch im Forum angemeldet, da ich wieder einen Allradler suche und gerne auf eure Erfahrung und Ideen zurückgreifen möchte.

Zuletzt fuhr ich ein Vitara Cabrio und war eigentlich sehr zufrieden mit dem Gefährt. Der neue sollte allerdings über Rücksitzbank und Kofferraum verfügen, wobei letzterer evtl. durch einen Gastank etwas verkleinert werden würde.

Ich möchte damit mein Mountainbike in den Wald bringen und 1 - 2 mal im Jahr in den Zelturlaub. Ich könnte mir auch gelegentliche Besuche in Offroadparks vorstellen (nur um ihn später abkärchern zu können).

Hab meine Suche bisher auf den 4 Liter XJ beschränkt, wobei ich auch schon mal richtung Blazer geschielt hab. Vielleicht habt ihr ja noch Alternativen. Budget sollte 5000eur nicht übersteigen.

Hab schon einen ganz in der Nähe gefunden, nur würde mich hier wohl das Bendix ABS stören von dem man nicht all zu viel gutes hört...

MfG
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BlueGerbil
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Fahrzeuge
1. Taxi
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BeitragVerfasst am: 03.07.2011 21:00:42    Titel:
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Für 5 Scheine sollte es schon ein Facelift-Modell geben (ab Modelljahr 97). Ich würde ihn möglichst unverbastelt kaufen, dann durchreparieren und dann erst mit den "Offroad-Umbauten" beginnen.

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IronheadHaynes
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1. 94er XJ 4.0 LPG
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BeitragVerfasst am: 04.07.2011 16:33:18    Titel:
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Jünger wäre mir natürlich auch lieber... Zumindest würde der Einbau einer Gasanlage mir dann weniger Bauchschmerzen bereiten als bei einem 20 Jahre alten Wagen.

Hab hier nochmal einen ausgegraben, der auf den ersten Blick ganz gut aussieht. Leider fehlt hier die AHK, und das Rad alleine aufs Dach heben ist sicherlich auch nicht gerad angenehm. Wobei es sicherlich welche zum günstig nachrüsten in der Bucht gibt...
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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 04.07.2011 17:02:54    Titel:
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IronheadHaynes hat folgendes geschrieben:
hier

das ist aber ein ZJ und auch ok denk ich mal Ja
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Trooper
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1. 88er W160 SD33T
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BeitragVerfasst am: 05.07.2011 09:49:27    Titel:
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genau das wichtigste ist kauf dir ein unverbasteltes originalfahrzeug das als altagsfahrzeug genutzt wurde und soweit inordnung ist. Von bereits umgebauten fahrzeugen würde ich in der preisklasse abraten da das meist nix gescheites ist.


aber wenn man 5000 euro für nen XJ ausgeben will kann man schon was sehr anständiges bekommen.
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IronheadHaynes
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BeitragVerfasst am: 07.07.2011 10:05:32    Titel:
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Hätte da wieder einen in Aussicht. Absolut Stock, mit Reparaturnachweisen und Händlergarantie. Ez 98, und 220000km gelaufen. Entsprechender Service vorausgesetzt sollte die Laufleistung doch Ok sein, immerhin soll ja noch eine Gasanlage rein.

Oder sollte ich lieber nach einem im Bereich bis 150000km Ausschau halten? Besonders eilig hab ich es ja nicht, auch wenn ich gerad komplett ohne Auto da stehe.

Grüße
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st.alban
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1. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.LADA NIVA 1.6, Bj. 90
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.LADA 2103 1.3, Bj. 81
3. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.Toyota Hiace '01
BeitragVerfasst am: 07.07.2011 13:03:53    Titel:
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naja, die laufleistung ist normalerweise nicht wirklich ein problem...
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Trooper
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BeitragVerfasst am: 07.07.2011 16:58:14    Titel:
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ich würde auch kein gutes auto ablehnen nur weil die laufleitstung zu hoch ist - kommt halt auf die pflege an und wie damit umgegangen ist . wenn du pech hast kaufste einen mit nur 100 tsd der nach ner woche schon aufgibt und die kiste mit 300 tsd die du abgelehnt hast fährt in zehn jahren noch rum - da steckt man nich drin ...


das beste is wenn du einen wagen aus erster hand kaufst den der vorbesitzer lange jahre hatte und auch so gepflegt hat als wenn er ihn lange behalten will .... zwar selten aber gibts auch.

karren die zuviel gestanden haben sind oft auch nix wert und viele teile die getauscht werden müssen sind nicht auf hohe laufleistung zurückzuführen sondern einfach aufs alter ( verhärtete dichtungen schläuche ) etc
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mipi
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1. Jeep Wrangler TJ, Granny, und einen Mazda 3 BM
BeitragVerfasst am: 07.07.2011 22:39:32    Titel:
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Trooper hat folgendes geschrieben:
ich würde auch kein gutes auto ablehnen nur weil die laufleitstung zu hoch ist - kommt halt auf die pflege an und wie damit umgegangen ist . wenn du pech hast kaufste einen mit nur 100 tsd der nach ner woche schon aufgibt und die kiste mit 300 tsd die du abgelehnt hast fährt in zehn jahren noch rum - da steckt man nich drin ...


das beste is wenn du einen wagen aus erster hand kaufst den der vorbesitzer lange jahre hatte und auch so gepflegt hat als wenn er ihn lange behalten will .... zwar selten aber gibts auch.

karren die zuviel gestanden haben sind oft auch nix wert und viele teile die getauscht werden müssen sind nicht auf hohe laufleistung zurückzuführen sondern einfach aufs alter ( verhärtete dichtungen schläuche ) etc


1 u. 2. würd' ich auch so sehen, wobei schöne Jeeps recht häufig sind, bei 3. bin ich nicht Deiner Meinung.

_________________
Jeep Wrangler TJ 2.5 reloaded - im 80er Jahre KCS Look.

Jeep Grand Cherokee WJ 2,7 CRD, the grew one - mit erst 130.000km, dezent modernisiert

und einen 2015er Mazda3
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BlueGerbil
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1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 08.07.2011 07:53:45    Titel:
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Die Laufleistung sollte OK sein, aaaaber mit ein wenig Geduld findet sich sicherlich was mit weniger km auf der Uhr. Die Frage ist, was soll damit gemacht werden? Daily Driver mit 30000km pro Jahr? Oder nur das Beschriebene? Bei 5000km im Jahr hält er auch mit 220000 auf der Uhr noch "ewig".

Habe meinen Daily Driver mit "glaubwürdigen" 57.000km gefunden (letztes Jahr im Herbst, Modelljahr 1999) - das war sicherlich ein Glücks- wenn auch kein Einzelfall.

Wo ich mich gut aufgehoben gefühlt habe (und wir 2 weitere XJs kauften):
http://home.mobile.de/home/fahrzeuge-lippstaedter-autoland.html

Hat auch aktuell wieder einen Facelift mit 148tkm da für 6450,-

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IronheadHaynes
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BeitragVerfasst am: 08.07.2011 15:40:43    Titel:
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So, komme gerad aus Hamburg von dieser Besichtigung.

Von außen macht er noch nen gepflegten Eindruck, innen dominieren allerdings Hundehaare und der Geruch von altem Qualm. Zusätzlich gab es noch allerhand sichtbare Rauchspuren, in Form von Brandlöchern und abgeschmolzenem Plastik. Da konnte ich über den gerissenen Fahrersitz noch fast hinweg sehen.

Motor sah auch ganz schön versifft aus, lief aber gut. Nur im Allradbetrieb (fulltime, geradausfahrt) hat's merklich hörbar gerasselt. Mit der Bremse scheint er auch Probleme zu haben, jedenfalls musste man ordentlich reintreten (dafür gibt's Beine wie beim Stier, jedenfalls rechts Hau mich, ich bin der Frühling )

Naja, knappe 600km und einen Urlaubstag ärmer, dafür eine Erfahrung reicher. Mal sehen wo mich der Wind das nächste mal hinträgt...
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Fr@nky
Offroader
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2. 2010er Dodge Journey 2,4 SXT
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BeitragVerfasst am: 08.07.2011 17:20:17    Titel:
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IronheadHaynes hat folgendes geschrieben:

Naja, knappe 600km und einen Urlaubstag ärmer, dafür eine Erfahrung reicher. Mal sehen wo mich der Wind das nächste mal hinträgt...

Gut JEEP will Weile haben !

Nur nicht aufgeben.

_________________
Lieben Gruß
Fr@nky !


Mein 4,7er V8
2002er Grand Cherokee 4,7er V8 Limited mit Quadra-Drive in freundlichem Schwarz
mit 255/60/17ern A/T's und 60mm SPV vorne und hinten sowie 3" Auspuff durchgehend ab Kat mit Flowmaster Super 40 !
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RebelHeart
...a weng standesgemäß!
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1. Grand Cherokee ZJ a weng standesgemäß
2. Ford Explorer XP1 4,0 V6 a weng standesgemäß
3. Ford Explorer ? V? Baustelle
BeitragVerfasst am: 13.07.2011 19:35:29    Titel:
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Für Deine Zwecke könnte eventuell auch ein Ford Explorer passen - ähnliche Preisklasse wie der Cherokee/Grand Cherokee, ersatzteile etwas teurer, aber immer noch auf US-Niveau, Reserverad unten - da passt ein 95l Gastank sauber rein, und an sich mehr Platz im Innenraum.
Nachteil: Offroad-Umbauteile sind in D und vor allem mit deutschen Papieren schwer zu bekommen. Serienteile sind kein Problem, auch Zierrat gibts eigentlich genug.

_________________
NEIN, JUNGS SIND NIE ZU GROSS UM IM SANDKASTEN ZU SPIELEN... NUR IRGENDWANN MUSS DER SANDKASTEN SO GROSS SEIN, DASS DAS AUTO MIT REINPASST...


Claus (DirtyDuck): "Warum seid Ihr da raufgefahren...?"
Ich: "Ähm - weil wir Offroader sind...?!
Claus: "Hmmm... da kann ich jetzt nicht mal was dagegen sagen..."
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Trooper
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2. Defender 130
BeitragVerfasst am: 13.07.2011 20:26:54    Titel:
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IronheadHaynes hat folgendes geschrieben:


Naja, knappe 600km und einen Urlaubstag ärmer, dafür eine Erfahrung reicher. Mal sehen wo mich der Wind das nächste mal

hinträgt...



jaja das kenn ich nur zu gut Hau mich, ich bin der Frühling

für 5500 müsste so ein kahn wie geleckt sein wenn er nur die hälfte kosten würde könnte man über diese mängel hinwegsehen.
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IronheadHaynes
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1. 94er XJ 4.0 LPG
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3. Canyon Big Bear 04
BeitragVerfasst am: 21.07.2011 22:52:36    Titel:
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So, heute wieder einen angeschaut... 94er mit 180.000km runter. Gasanlage mit 160l Tank, und schaut aussen wie innen dem Alter entsprechend noch gut aus. Öle wurden erst getauscht, sowie Schweller und Kofferraumboden geschweisst.

Nachteilig wären die nicht eingetragenen Spacer vorne, und Zusatzblatt und Schäkel hinten. Felgen und Reifen müssten auch neu, da der Vorbesitzer mit 19 Zöllern durch die Gegend fuhr und der Wagen jetzt auf einer nicht eingetragenen Kombination steht. Tachoangleich wurde gemacht, so dass man dem Umfang entsprechend große AT oder MT auf 15Zoll sicherlich ohne größere Probleme eingetragen bekommt.

Ist natürlich nicht mehr stock und kein Facelift, aber mitten im Budget und ne Gasanlage hat er auch. Oder sieht da jemand Probleme, für die ich gerad kein Auge hab?
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