Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Calberlah Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5140 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Grand Cherokee 5.2, KDX 175 |
|
Verfasst am: 02.07.2011 22:09:00 Titel: Oel für Servolenkung |
|
|
Hallo, ich habe wieder mal eine Frage Was für ein Oel nehme ich für die Servolenkung meines MD, Hydraulik - oder Getriebeoel ? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Hesse, aber nicht Hermann

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Kassel Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan King Cab Y 720 mit TD27TI, Starrachsen und Festaufbau 2. Nissan Terrano 2,4i mit Y720-Schnauze 3. Nissan King Cab Y720 US-Version 4. Nissan Y720 Doppelkabine (in Arbeit) |
|
Verfasst am: 02.07.2011 22:58:57 Titel: |
|
|
Weder noch. ATF (Automatic Transmission Fluid) ist das Mittel der Wahl.
So steht es geschrieben im WHB für den D21.
Stefan | _________________ Starrachse, was sonst! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Calberlah Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5140 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Grand Cherokee 5.2, KDX 175 |
|
Verfasst am: 08.07.2011 09:15:24 Titel: |
|
|
Ok und danke für die Antwort. Da ich zur Zeit alle Oele wechseln möchte soll auch das Servo Oel raus, ist sicher schon über 20 Jahre alt aber wie bekomme ich es raus, einfach schlauch ab oder gibt es so etwas wie eine Ablaßschraube ? Auf gut Deutsch, wie wechsle ich das Oel und entlüfte die Leitungen ?  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Hesse, aber nicht Hermann

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Kassel Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan King Cab Y 720 mit TD27TI, Starrachsen und Festaufbau 2. Nissan Terrano 2,4i mit Y720-Schnauze 3. Nissan King Cab Y720 US-Version 4. Nissan Y720 Doppelkabine (in Arbeit) |
|
Verfasst am: 08.07.2011 22:40:37 Titel: |
|
|
Eine Schraube am tiefsten Punkt gibt es da nicht, ist also fast unmöglich, die ganze Suppe rauszubekommen.
Ich würde also vorschlagen, die tiestliegende Leitung abzuschrauben und dann im entlasteten Zustand die Lenkung
zu bewegen. Dann sollte möglichst viel rauskommen.
Entlüften tut sich das System von selbst. So ist meine Erfahrung.
Stefan | _________________ Starrachse, was sonst! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 08.07.2011 22:48:14 Titel: |
|
|
Wenn man möglichst viel raushaben will, dann vom Lenkgetriebe beide Leitungen ab und ordentlich lenken, gerne auch etwas Druckluft ansetzen und nachhelfen. Antlüften tun Servosysteme konstruktionsbedingt selbst. Kann aber etwas dauern und am Anfang schäumen / Geräusche machen (ist bei uns so). Da dann einfach "sacken lassen" und Geduld haben. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|