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 Outdoor Haute-Cuisine Starkoch


Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Mückenfrei in Bremen Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 5148 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. LR Defender 130CC  2. Sankey I  gerade verkauft 3. Sankey II  4. Sankey III  5. Kanu mit Tümmler  6. Fichtenmoped  |
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Verfasst am: 07.07.2011 17:09:47 Titel: Feuchtigkeit an der Bremstrommel |
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Moin!
Am Verteilergetriebe ists ein bisschen feucht.
Nach dem Abdampfen habe ich mich entschlossen die Radialwellendichtringe an den Ausgängen zu wechseln.
Schon am Abgang an der Bremstrommel gabs ne Überraschung:
Nach dem Lösen des Kardangelenkflansches kam mir ne Menge Öl entgegen!
Damit hatte ich nun garnicht gerechnet.
Das Schiebestück ließ sich nicht weit genug zusammenschieben, um den Flansch von der Trommel frei zu bekommen!
Also musste auch am hinteren . gewerkelt werden. Grube ist leider zu kurz dafür. Also rücklings aufm Rollbrett. Man, wie ich das hasse!
Der Kreuzschlitz in der Halteschraube der Bremstrommel ist zu groß für mein Gewaltlosdrehschlagwerkzeug!
Nachdem dieser schon reichlich vernudelt war, passte dann aber der Schlitzeinsatz! Damit gings.
Das war der Grund meiner Unruhe:
Bremstrommel von außen
Bremstrommel von innen
Gelenkgabel von innen. Der Hohlraum war voll Öl!
Ölaustritt am RWDR war zwar auch vorhanden aber kaum der Rede wert.
Dort, wo die zentrale Mutter sitzt, war das Öl! Ist das normal? Wie gelangt es dort hin? Was soll der Scheiß?
Im Moment mach ich mir erstmal ein Bier auf. Denke ernsthaft darüber nach, den Krempel, so wie er ist, wieder zusammmen zu stecken?
Tipps bitte! | _________________ Tschüß
Kurt
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 Verdienter Held der Arbeit


Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Bruckmühl Status: Offline
| Fahrzeuge 1. rasender Campingstuhl mit Flügeln 2. Ovlov 3. Dnepr MT11 4. Honda Transalp 5. ½ Y60 6. ¼ DiscoIV8 |
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Verfasst am: 07.07.2011 17:14:05 Titel: |
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Steckt der Flansch mit Innenverzahnung etwa auf einer Welle mit Außenverzahnung und dichtet der RWDR etwa auf dem Flansch außen? Dann kommt das Öl bei der innen durch - zu sehr ausgeschlagen - oder mir Dichtmasse montieren.  | |
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 Outdoor Haute-Cuisine Starkoch


Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Mückenfrei in Bremen Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 5148 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. LR Defender 130CC  2. Sankey I  gerade verkauft 3. Sankey II  4. Sankey III  5. Kanu mit Tümmler  6. Fichtenmoped  |
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Verfasst am: 07.07.2011 17:54:43 Titel: |
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Die Zentralmutter war nicht fest!
Inselaffen, plöde!  | _________________ Tschüß
Kurt
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 Doggys 4th life :-)


Mit dabei seit Anfang 2010 Status: Verschollen
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Verfasst am: 07.07.2011 18:01:09 Titel: |
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Arlo Guthry hat folgendes geschrieben: | Die Zentralmutter war nicht fest!
Inselaffen, plöde!  |
War wenigstens das Bier in Ordnung? | |
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 Outdoor Haute-Cuisine Starkoch


Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Mückenfrei in Bremen Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 5148 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 07.07.2011 19:26:26 Titel: |
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cactus hat folgendes geschrieben: | Arlo Guthry hat folgendes geschrieben: | Die Zentralmutter war nicht fest!
Inselaffen, plöde!  |
War wenigstens das Bier in Ordnung? |
 | _________________ Tschüß
Kurt
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 Black Forrest Gump


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Züsch Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR 90 2. 90+ 3. 100 4. 110 5. V90CC 6. XC90 |
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Verfasst am: 08.07.2011 12:36:03 Titel: |
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Mutter sollte fest sein.
Im Zweifel den SiRi und das Ausgangslager gleich mit wechseln, die Meiste abrbeit hast du ja schon getan.
Außerdem von die VTG-Entlüftung kontrollieren, bei längerer Fahrt wirds schnell war, das Öl flüssiger und dann drückt es da ganz gerne raus. | _________________ Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben |
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 Nix is mit Singen, Troubadix!


Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Buer Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Disco 300 TDI 2. Disco 300 TDI |
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Verfasst am: 09.07.2011 17:20:49 Titel: |
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Hinter die Mutter gehört eine Filzdichtscheibe.
Die dichtet nicht. | _________________ autoteam-essen.de |
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 Outdoor Haute-Cuisine Starkoch


Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Mückenfrei in Bremen Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 5148 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 09.07.2011 19:16:12 Titel: |
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Caruso hat folgendes geschrieben: | Hinter die Mutter gehört eine Filzdichtscheibe.
Die dichtet nicht. |
Neuer Filzring und neue Mutter sind verbaut. Mit 148Nm angezogen.  | _________________ Tschüß
Kurt
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 Black Forrest Gump


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Züsch Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR 90 2. 90+ 3. 100 4. 110 5. V90CC 6. XC90 |
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Verfasst am: 09.07.2011 20:53:02 Titel: |
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Arlo Guthry hat folgendes geschrieben: | Caruso hat folgendes geschrieben: | Hinter die Mutter gehört eine Filzdichtscheibe.
Die dichtet nicht. |
Neuer Filzring und neue Mutter sind verbaut. Mit 148Nm angezogen.  |
Hast Ausgangslager und Entlüftung auch schon gemacht?
Isses jetzt dicht? | _________________ Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben |
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Verfasst am: 09.07.2011 22:39:06 Titel: |
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Ist wieder trocken dort.
Lag wohl nur an der fehlenden Vorspannung der Mutter.  | _________________ Tschüß
Kurt
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