Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
2 Takt Öl zum Diesel mischen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mipi
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2009
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Jeep Wrangler TJ, Granny, und einen Mazda 3 BM
BeitragVerfasst am: 03.07.2011 21:34:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ah, das kannte ich noch nicht, Nachschütteln kenne ich nur von wo anders, Respekt aber das ist ein anderes Thema.

Bei meinem pre-historischer XJ konnte ich das AGR ganz zu machen, der Allroad meiner Frau kann nur durch Überlisten und Verdrehen von Sytemeparameter das AGR fast ganz zu machen, hab das aber noch nicht probiert, weil der Allroad immer ganz eigenartig bei Systemeingriffen reagiert, und sich viele Freaks beim "normalen" 2.5 TDI auskennen, aber beim Allroad manchmal spezielle Werte vom Werk vorgegeben und anscheinend wichtig sind. Also laß ich das Thema ...

Jeep Grand Cherokee WJ 2,7 CRD, the grew one - mit erst 130.000km, dezent modernisiert

und einen 2015er Mazda3
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kiste
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2010

BeitragVerfasst am: 04.07.2011 11:17:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hi, das mit den Agr´s find ich ja ganz nett, aber mich interessiert ehr ob jemand schon mal längere Zeit 2-Taktöl auf den Y61ZD30 gefahren hat und was dazu sagen kann. Hau mich, ich bin der Frühling
Dirk Baumann
Südschwede
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

BeitragVerfasst am: 04.07.2011 22:29:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Würde mich auch interessieren.
Wollte heute schon 1 Liter kaufen. Ja

Im neuen Allradler ist auch ein Bericht (Check LC J12), in dem steht, das Siggi von Allrad-Keba auch auf das beimischen schwört.

GR_uß

Dirk
Sander
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2009

BeitragVerfasst am: 09.07.2011 22:10:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Alles Placebo:

nimm 2 saubere, glatte Bleche, so DIN A5 oder größer und 2 Muttern M12 oder größer.

bringe auf das eine Blech etwas Diesel auf, auf das andere Blech ein Diesel - 2-Takt - Ölgemisch 1 : 400 oder so.

Schiebe jetzt die Muttern jeweils mit etwas Druck über die Bleche.

Sölltest Du den Eindruck haben, dass das Schieben auf der Platte mit dem Öl-Gemisch nen Tick leichter geht, weil dort eine bessere Schmierwirkung vorhanden ist : ......

ist das der Beweis für den berühmten Placebo-Effekt

Wenn Du jetzt 10 andere Personen diesen Test als Blindtest machen lässt; ..... und diese Personen mehrheitlich zu deinem Ergebnis kommen; ......
ist das der Beweis dafür, dass sich der Placebo-Effekt per Gedankenübertageung weitergeben lässt. YES

Sollte kein Unterschied feststellbar sein : bleibt ja noch Siggi von Keba mit seiner Meinung. Smile

Manfred

der das Zeugs schon vor Jahren im Verhältnis von ca. 1:400 beigemischt hat

Das "Problem" an der Sache ist ja, dass ein einzelner mit einem einzelnen Auto keine wirklichen aussagefähigen Erfahrungen machen kann :

es "überleben" ja auch Pumpen öhne 2-Takt-Öl ...... und vermutlich verenden auch Pumpen trotz 2-Takt-Öl.

Ob das 2-Takt-öl schaden kann ?

Nun: kann man annehmen, das ein 1:400 2-Takt-Öl / Diesel Gemisch schädlicher ist als ein 1:20 Pflanzenöl / Diesel Gemisch; .... wie es einem als Diesel an den Tankstellen "untergejubelt" wird ?

Aber : die Muttter rutscht auf dem Diesel-Öl-Gemisch aufgrund des Placebo-Effekts einen Tick leichter, was man leichtgläubigen Menschen als eine bessere Schmierfähigkeit "unterjubeln" könnte.

rotfl rotfl rotfl rotfl
Dirk Baumann
Südschwede
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 10.07.2011 02:10:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Warum hat dann Siggi Burk (Allrad KEBA) keine Probleme mehr mit den Injektordüsen beim J12 seit er 2-Takt Öl beimischt?

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 10.07.2011 14:55:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Dirk Baumann hat folgendes geschrieben:
Warum hat dann Siggi Burk (Allrad KEBA) keine Probleme mehr mit den Injektordüsen beim J12 seit er 2-Takt Öl beimischt?

Was hat er denn vorher für Probleme gehabt?
Navara-Troll
Bin neu hier
Bin neu hier

Mit dabei seit Mitte 2011

Fahrzeuge
1. Navara D40
BeitragVerfasst am: 24.07.2011 10:57:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

YES Also,

ich habe in die letzte Tankfüllung 2t-öl im Verhältnis ca. 1/250 zugemischt und was soll ich sagen.
Der Motor schnurrt wie eine Katze. Das Rappeln und Nageln ist weg. Ich bin gespannt wie es langfristig auswirkt.

so long.http://www.offroad-forum.de/images/smiles/419.gif
Algarv
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2006

Fahrzeuge
1. Nissan Terrano II 3,0TDI kurz
BeitragVerfasst am: 30.08.2011 15:42:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

2-Taktöl ist ja eine Mischung aus Öl und Benzin. Ist das kein Problem für einen Dieselmotor?
Und ich habe gelesen, dass aus den Pumpen bei der Tankstelle ganz verschiedene Mischungen verwendet werden. Was ist denn da richtig?
Ich habe 2 Euro/Liter bezahlt, habe aber im Internet Preise von 6 Euro und mehr gesehen. Ich fürchte nun, dass ich die Suppe, die hier in den alten Mofas gefahren werden, gar nicht als zusatz für meinen 3.0TDI geeignet ist.

Trial Loule
Trial Almancil
Offroad Algarve Ausflugs- und Reise-Blog Portugal
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer

Status: Offline

Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 30.08.2011 15:55:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Gemisch ist eine Mischung aus 2-Takt-Öl und Benzin. Meist sowas wie 1:50 etc. 2-Tak-Öl ansich enthält natürlich kein Benzin, es ist ein Öl und wird erst noch gemischt.

stobi_de
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006
Status: Urlaub

Fahrzeuge
1. Volvo XC60
2. Y60 kurz in D, Y61-TB45E in Südafrika
BeitragVerfasst am: 30.08.2011 16:01:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Algarv: Du hast Dir doch nicht wirklich Mofa-Sprit in den Diesel gekippt?
Ist zwar nicht wirklich schlimm (früher gabs ja immer 5 Liter Benzin auf eine 50 L Diesel als Winterdiesel), aber auf Dauer ist das nicht gesund.
Also bei einem Tankvolumen von 100 Litern und einer emfohlenen 2T-Öl Beimischung von 1/250 solltest Du nun einen viertel Liter Benzin in den Wagen geschüttet haben.
-> Macht nix !

Algarv
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2006

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 30.08.2011 16:07:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nein, hab noch nix reingeschüttet. Mir kam das Zeug sehr benzinhaltig vor, daher hab ich vorsichtshalber gefragt.

Dann muss ich mir mal den portugiesischen namen für 2-Taktöl raussuchen. Wofür wird das normalerweise eigentlich benutzt?

Trial Loule
Trial Almancil
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 30.08.2011 16:07:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zum Anmischen von Gemisch rotfl

Algarv
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2006

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 30.08.2011 16:12:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:
Zum Anmischen von Gemisch rotfl

jepp, das hab sogar ich jetzt verstanden, nachdem ich noch etwas gelesen habe. Grins

PS: Leute, die wie ich, gar nix von Autos und Motoeren verstehen, sollten besser keine Geländewagen fahren Nee, oder?

Trial Loule
Trial Almancil
stobi_de
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006
Status: Urlaub

Fahrzeuge
1. Volvo XC60
2. Y60 kurz in D, Y61-TB45E in Südafrika
BeitragVerfasst am: 30.08.2011 18:51:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

So fing ich auch an vor 10 Jahren Ätsch

DerGlonntaler
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008

Fahrzeuge
1. VW Amarok Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 30.08.2011 21:06:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@kiste
Zitat:
mich interessiert ehr ob jemand schon mal längere Zeit 2-Taktöl auf den Y61ZD30 gefahren hat

habs mal 2 Monate so 10 Tankfüllungen probiert, Verbrauch hat sich fast nix geändert, minimal weniger,

aber das Nageln ist eindeutig weniger geworden, war sogar messtechnisch nachweißbar das der Motor ruhiger läuft

werde jetzt wo mei Kiste richtig eingefahren ist, nochmal nen Test machen, obs Verbrauch mässig nun auch was bringt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter =>
Seite 6 von 8 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

319293 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.536  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen