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 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Scherfede
...und hat diesen Thread vor 5137 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. VW AMAROK V6 |
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Verfasst am: 07.07.2011 15:07:38 Titel: Leistungsverlust R20 3,0Di |
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Hallo zusammen,
ich hab da mal ein Problem. Mein Terrano zieht im 3. und 4. Gang zwischen 2400 und 3200 U/min nicht richtig durch. In diesen beiden Gängen ist er relativ träge. Im 1., 2., und 5. Gang zieht er ganz normal. Luft- und Dieselfilter habe ich bereits getauscht, was auch schon etwas geholfen hat. Der Luftmengengeber ist ebenfalls ok.
Der Wagen hat 204000 km gelaufen.
Hat einer noch ne Idee??
Gruß
Matthias | _________________ Gruß
Matthias
"Druck macht aus Kohle Diamanten" |
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 Offroader


Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: Freilassing (eigentlich Salzburg :P ) Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Terrano II |
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Verfasst am: 12.07.2011 14:36:26 Titel: |
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Versuche mal den Ganghebel leicht zu dir Richtung Fahrerseite zu ziehen, wenn der Gang drin is und du Gas gibst. Wenn du dann einen Leistungsschub spürst, dann is es vermutlich der Neutralschalter am Getriebe. | _________________ Der Weg zum Glauben ist kurz und eben, der Weg zum Wissen lang und steinig |
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 Offroader


Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: Obernzell Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi Pajero V60 3.2 DID 2. Nissan Patrol 2.8 Y61 RIP 3. Mazda 323 F BA V6 2.5 4. Mazda 323 C BG 4 WD |
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Verfasst am: 12.07.2011 15:25:10 Titel: |
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Wirds auch sein, sonst würd er in den anderen Gängen auch nicht normal fahren. | |
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 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Scherfede
...und hat diesen Thread vor 5137 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. VW AMAROK V6 |
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Verfasst am: 12.07.2011 19:31:24 Titel: |
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Besten Dank. Ich werde es probieren.
Wo sitzt das Aas und wie kann ich Ihn tauschen? Woher bekommt man den Schalter? Nur direkt von Nissan oder auch im Zubehöhr ?
Gruß
Matthias | _________________ Gruß
Matthias
"Druck macht aus Kohle Diamanten" |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 12.07.2011 19:58:56 Titel: |
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Der sitzt am Getriebe.
Nimm einen von Nissan! | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
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 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Scherfede
...und hat diesen Thread vor 5137 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. VW AMAROK V6 |
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Verfasst am: 14.07.2011 18:56:18 Titel: |
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Besten Dank für eure Hilfe. Es wird der Schalter sein.
Wo genau am Getriebe sitzt er, von wo komme ich ran und wie sieht er aus?
Gruß
Matthias | _________________ Gruß
Matthias
"Druck macht aus Kohle Diamanten" |
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 Offroader


Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: Obernzell Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi Pajero V60 3.2 DID 2. Nissan Patrol 2.8 Y61 RIP 3. Mazda 323 F BA V6 2.5 4. Mazda 323 C BG 4 WD |
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Verfasst am: 14.07.2011 19:09:47 Titel: |
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Müsste POS 18 sein
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 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Scherfede
...und hat diesen Thread vor 5137 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. VW AMAROK V6 |
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Verfasst am: 14.07.2011 21:39:39 Titel: |
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Vielen Dank | _________________ Gruß
Matthias
"Druck macht aus Kohle Diamanten" |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 15.07.2011 14:37:06 Titel: |
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Brummbär hat folgendes geschrieben: | Nur direkt von Nissan oder auch im Zubehöhr ? |
Selbstverständlich auch zum halben Preis im Zubehör - Nissan schnitzt die Schalter nicht in Yokohama selbst, sondern lässt die auch von Zulieferern produzieren.
Mit Qualität von bspw. Hella machst Du nichts falsch - von Noname-Müll aus Ebay solltest Du aber die Finger lassen. | |
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 Bin neu hier

Mit dabei seit Mitte 2011 Status: Verschollen
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Verfasst am: 31.07.2011 14:59:38 Titel: Bei mir war es der Schalter |
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Servus Leute,
hatte dieses Problem das erste Mal am Pfingsten. Auf der Brennerautobahn kurz nach
Sterzing Richtung Ö.
War mit Wohni gerade beim Überholen und war nah am Scheitern. Dachte zuerst der
Difi ist schon etwas älter und ist mit der Pölmischung an seine Grenzen gekommen ;-(
Oder mag er die dünne Bergluft nicht. Dann lief er wieder als ob nichts war. Klar habe
rauf und runtergeschaltet.
Ab und an im täglichem Gebrauch zikte er wieder. Lufi getauscht, Difi nicht (Symptome
passten nicht). Dank Gi66eL und rx8power habe ich den Fehler, indem ich den Ganghebel
nach links und rechts drückte, den Schalter als Ursache gefunden.
Anhand der Zeichnung war die Suche schnell erfolgreich. Den Schalter habe ich abgeklemmt.
Kiste läuft nun wieder ohne Probs :-))
Nun die Frage: Für was braucht man diesen Schalter? Macht für mich technisch keinen Sinn.
Noch schlimmer ist der seltsame Eingriff in die Motorsteuerung, die absolut für den Ar... ist und
außerdem, gerade beim Überholen, schnell eine Gefahr bringen kann. Abgeklemmt hat er keine
weiteren Einflüsse. Oder seht ihr das anders?
Viele Grüße
Christian | |
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 Bin neu hier

Mit dabei seit Anfang 2012 Wohnort: Olsberg
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Verfasst am: 03.01.2012 22:31:35 Titel: |
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Hallo Matthias
Hast du dein Problem mit dem Durchzug 3. und 4. Gang gelöst ?
Habe das gleiche Auto und gleiche Problem.
Gruß Kurt | _________________ Alles wird gut. Irgendwann !! ?? |
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 Bin neu hier

Mit dabei seit Mitte 2011 Status: Verschollen
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Verfasst am: 03.01.2012 22:57:16 Titel: |
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Servus Kurt,
bei mir wars definitiv der Schalter. Abgeklemmt und gut wars. Seitdem habe ich mir keinen Kopf mehr gemacht.
Leerlaufgetöns und ASU beim letzen Dekra kein Problem. Für mich ist dieser Schalter im Terri - ein Scheiß auf dem man verzichten kann
Gruß
Christian | |
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Verfasst am: 04.01.2012 01:05:45 Titel: |
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der Schalter ist spürbar nur dafür da, das die Standgaserhöhung nur im Leerlauf geht, sobald nen Gang einlegst, geht die Drehzahl zurück, ansonsten hat der Schalter keinen merklichen Sinn,
aber er sagt auch dem Steuergerät, "Achtung Fahrzeug rollt im Leerlauf, kein Gas mehr geben, damit der Motor nicht überdreht"
somit ist er ein Schutz für den Motor
bei Fahrzeugen mit Tempomat schaltet er auch diesen ab, wenn du unterm Fahren den Leerlauf einlegst, sonst würde der immer mehr Gas geben, bis der Motor auf Vollgas läuft
der Schalter hat also durchaus seinen Sinn, auch wenn man den erst verstehen muß | |
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 Terranosaurus Jens


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: 7730 Hanstholm Danmark Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Toyota Landcruiser Prado 150 |
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Verfasst am: 04.01.2012 12:19:56 Titel: |
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Hat jemand eine Teile-Nummer von diesem Schalter? Hella oder Bosch-Nr.? | _________________ Achs- & Diffbruch!
Terranosaurus Jens |
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 Terranosaurus Jens


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: 7730 Hanstholm Danmark Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Toyota Landcruiser Prado 150 |
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Verfasst am: 04.01.2012 12:20:40 Titel: |
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Hat jemand eine Teile-Nummer von diesem Schalter? Hella oder Bosch-Nr.? | _________________ Achs- & Diffbruch!
Terranosaurus Jens |
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