Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Verdienter Held der Arbeit

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Bruckmühl Status: Offline
| Fahrzeuge 1. rasender Campingstuhl mit Flügeln 2. Ovlov 3. Dnepr MT11 4. Honda Transalp 5. ½ Y60 6. ¼ DiscoIV8 |
|
Verfasst am: 20.07.2011 21:17:21 Titel: |
|
|
falscher Thread  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dachbox mit Rädern

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: 61197
| Fahrzeuge 1. Muli mit Schnarchkapsel....Mit echtem Allradantrieb. |
|
Verfasst am: 20.07.2011 22:55:50 Titel: |
|
|
gsmix hat folgendes geschrieben: | zorro hat folgendes geschrieben: | Motorleistung erhöhen -macht einfach spass einen leicht getunten TD5 zu fahren |
Genau ! So zum Beispiel: http://youtu.be/9rTytdzeCI8
( Leicht getunter Td5 , artfremd auf der autobahn unterwegs )
Ist nicht mein Defender  |
@Michael
mit einem ohne Begrenzer und offenem Luftfilter braucht es kein Tuning um solche Defender parkend aussehen zu lassen.............
@Rest
weil Defender fahren Spaß macht  | _________________ Gruß
Marc |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dachbox mit Rädern

|
Verfasst am: 20.07.2011 23:48:45 Titel: |
|
|
aber jetzt eine sinnvolle Antwort:
Defender macht Sinn, wenn es ums Reisen geht.
Diesel und damit sinnvolle Reichweite.
Im Sand kommst du mit dem maximal 200km weit, dann ist Ende.
Geht dir in Afrika was kaputt, kannst du ewig auf Teile warten, vor allem, wenn es was in der Elektronik ist.
Du hast keine Zuladung und die Innenhöhe ist katastrophal
aber
überall in Europa hats Tankstellen an jeder Ecke,
Teile kosten nur etwa ein Drittel
Im Dachzelt schläft es sich besser als im Wagen
und der IR6 macht halt einfach Spaß...................... | _________________ Gruß
Marc |
|
|
Nach oben |
|
 |
 wer hat die denn mitgenommen?

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Oberpfalz/ hin u. wieder in Potsdam
| Fahrzeuge 1. LR 90 TD5 " 2. 2paar Schuhe " 3. KEIN Kleid und Keine Pumps |
|
Verfasst am: 21.07.2011 06:28:38 Titel: |
|
|
Maddoc hat folgendes geschrieben: |
Teile kosten nur etwa ein Drittel
|
Also wenn ich die Teile für den Defi von der Insel hole
könnte ich mir vorstellen das das oft billiger ist
als für ein Jeep.
Für mein Wrangler hab ich damals mehr bezahlt wenn
was war | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 liebt Käse über alles

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Emmerich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Alles mit Räder und Motor !! |
|
Verfasst am: 21.07.2011 06:55:49 Titel: |
|
|
Den Defender hat sein nachteilen genau so wie jedes anderes fahrzeug, ich mag die dingen einfach weil es auch einfach ist was anderes da raus zu machen, hardtop/softtop/pick-up, reisemobil.
Viele teile von RR oder Disco passen auch (Zb. Getriebe, motor, lenkung, achsen)
Ein nachteil ist den enge fahrercabine wenn man uber 180cm gross(lang? hoch? ) ist. Zu mindest beim Defender mit festen trennwand hinten den vordersitze.
Wegend der leichten aufbau ist ein uberroll kafig/bugel ein sinnvolles extra. | _________________ Gesendet vom mein Computer mit Tastatur. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Querdenker deluxe

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: München Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 21.07.2011 12:29:10 Titel: |
|
|
also ich bin 1,96 und habe alles nur kein platzproblem in meinem 110er - sitzschienenverlängerung, scheelmannsitze und kleines raid lenkrad haben die eh schon komfortable sitzposition noch extrem verbessert. nicht zu verwechseln mit der nähe zur fahrertür - das ist teil des konzeptes des defenders - manche mögen es (gute sicht auf vorder- und hinterachse) andere finden das eng und unbequem. | _________________ believing the strangest things - loving the aliens
there´s more to love than boy meets girl
vernunft darf niemals alles sein
drive or be driven |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Verdienter Held der Arbeit

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Bruckmühl Status: Offline
| Fahrzeuge 1. rasender Campingstuhl mit Flügeln 2. Ovlov 3. Dnepr MT11 4. Honda Transalp 5. ½ Y60 6. ¼ DiscoIV8 |
|
Verfasst am: 21.07.2011 12:48:13 Titel: |
|
|
zorro hat folgendes geschrieben: | nicht zu verwechseln mit der nähe zur fahrertür - das ist teil des konzeptes des defenders - manche mögen es (gute sicht auf vorder- und hinterachse) andere finden das eng und unbequem. |
Ich hörte einst, das läge eher daran, dass der Defender als Rechtslenker entworfen wurde und die Linkslenker-Variante eher eine Lösung auf die "englische" Art sei.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Black Forrest Gump

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Züsch Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR 90 2. 90+ 3. 100 4. 110 5. V90CC 6. XC90 |
|
Verfasst am: 21.07.2011 12:54:41 Titel: |
|
|
Matthias hat folgendes geschrieben: | zorro hat folgendes geschrieben: | nicht zu verwechseln mit der nähe zur fahrertür - das ist teil des konzeptes des defenders - manche mögen es (gute sicht auf vorder- und hinterachse) andere finden das eng und unbequem. |
Ich hörte einst, das läge eher daran, dass der Defender als Rechtslenker entworfen wurde und die Linkslenker-Variante eher eine Lösung auf die "englische" Art sei.  |
Nee, im Rechtslenker sitzt du genauso.
Wurde ursprünglich als 3-Sitzer vorne konzipiert  | _________________ Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Mitteldeutschland
| Fahrzeuge 1. Defender 90 V8 5.0 THOR 2. LR Ninety MY´87 200TDI 3. Range Rover Classic MY 77 4. ZIL 157KGD 6x6 |
|
Verfasst am: 21.07.2011 13:56:00 Titel: |
|
|
Matthias hat folgendes geschrieben: | zorro hat folgendes geschrieben: | nicht zu verwechseln mit der nähe zur fahrertür - das ist teil des konzeptes des defenders - manche mögen es (gute sicht auf vorder- und hinterachse) andere finden das eng und unbequem. |
Ich hörte einst, das läge eher daran, dass der Defender als Rechtslenker entworfen wurde und die Linkslenker-Variante eher eine Lösung auf die "englische" Art sei.  |
Sitzposition identisch, nur der Fußraum ist die besagte englische Lösung. | _________________ Cheers
GSMIX
MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG
Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Würzburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 90 Tdi '98 |
|
Verfasst am: 22.07.2011 22:28:22 Titel: |
|
|
Da muss ich persönlich widersprechen, gefühlt sitze ich im Rechtslenker viel angenehmer als im Linkslenker, da stört die Tür beim Fahren, mit geschlossenem Fenster fahren geht da kaum (185cm).
Im RHD fällts nicht wirklich auf... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Querdenker deluxe

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: München Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 23.07.2011 12:03:53 Titel: |
|
|
Ohne es zu wissen und nachgemessen zu haben-meinst nicht, das ist subjektiv? | _________________ believing the strangest things - loving the aliens
there´s more to love than boy meets girl
vernunft darf niemals alles sein
drive or be driven |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Klingenberg am Main Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. HDJ 80 |
|
Verfasst am: 23.07.2011 14:10:57 Titel: |
|
|
Finde gerade der größte Vorteil ist damit der Defender gegenüber dem Jeep ein Diesel ist und somit finde ich auch alltagstauglicher, was willste mit so nem flachen Ding mit pseudo Rahmen und 17Litter Verbrauch?? Nee danke echt. Kann ich mir ja auch nen A6 Allroad holen von der Sitzposition her, dann lieber nach links gepresst  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dachbox mit Rädern

|
Verfasst am: 23.07.2011 14:19:48 Titel: |
|
|
OffroadFan80 hat folgendes geschrieben: | Finde gerade der größte Vorteil ist damit der Defender gegenüber dem Jeep ein Diesel ist und somit finde ich auch alltagstauglicher, was willste mit so nem flachen Ding mit pseudo Rahmen und 17Litter Verbrauch?? Nee danke echt. Kann ich mir ja auch nen A6 Allroad holen von der Sitzposition her, dann lieber nach links gepresst  |
bleib lieber sachlich, das hilft dem Threadstarter mehr,
der fährt nämlich und weiß, daß dein Posting hier "etwas" daneben liegt................. | _________________ Gruß
Marc |
|
|
Nach oben |
|
 |
|