Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Soll ich mir einen Defender kaufen?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Matthias
Verdienter Held der Arbeit
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: Bruckmühl
Status: Offline


Fahrzeuge
1. rasender Campingstuhl mit Flügeln
2. Ovlov
3. Dnepr MT11
4. Honda Transalp
5. ½ Y60
6. ¼ DiscoIV8
BeitragVerfasst am: 20.07.2011 21:17:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

falscher Thread Unsicher
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Maddoc
Dachbox mit Rädern
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: 61197


Fahrzeuge
1. Muli mit Schnarchkapsel....Mit echtem Allradantrieb.
BeitragVerfasst am: 20.07.2011 22:55:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

gsmix hat folgendes geschrieben:
zorro hat folgendes geschrieben:
Motorleistung erhöhen -macht einfach spass einen leicht getunten TD5 zu fahren


Genau ! So zum Beispiel: http://youtu.be/9rTytdzeCI8


( Leicht getunter Td5 , artfremd auf der autobahn unterwegs )

Ist nicht mein Defender Winke Winke


@Michael

mit einem Cherokee ohne Begrenzer und offenem Luftfilter braucht es kein Tuning um solche Defender parkend aussehen zu lassen.............

@Rest

weil Defender fahren Spaß macht YES YES YES

_________________
Gruß

Marc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Maddoc
Dachbox mit Rädern
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: 61197


Fahrzeuge
1. Muli mit Schnarchkapsel....Mit echtem Allradantrieb.
BeitragVerfasst am: 20.07.2011 23:48:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

aber jetzt eine sinnvolle Antwort:

Defender macht Sinn, wenn es ums Reisen geht.
Diesel und damit sinnvolle Reichweite.
Im Sand kommst du mit dem Cherokee maximal 200km weit, dann ist Ende.
Geht dir in Afrika was kaputt, kannst du ewig auf Teile warten, vor allem, wenn es was in der Elektronik ist.
Du hast keine Zuladung und die Innenhöhe ist katastrophal

aber
überall in Europa hats Tankstellen an jeder Ecke,
Cherokee Teile kosten nur etwa ein Drittel
Im Dachzelt schläft es sich besser als im Wagen
und der IR6 macht halt einfach Spaß......................

_________________
Gruß

Marc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
spiritof_a
wer hat die denn mitgenommen?
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Oberpfalz/ hin u. wieder in Potsdam


Fahrzeuge
1. LR 90 TD5 "
2. 2paar Schuhe "
3. KEIN Kleid und Keine Pumps
BeitragVerfasst am: 21.07.2011 06:28:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Maddoc hat folgendes geschrieben:

Cherokee Teile kosten nur etwa ein Drittel


Also wenn ich die Teile für den Defi von der Insel hole
könnte ich mir vorstellen das das oft billiger ist
als für ein Jeep.
Für mein Wrangler hab ich damals mehr bezahlt wenn
was war

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Dutchgit
liebt Käse über alles
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Emmerich
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Alles mit Räder und Motor !!
BeitragVerfasst am: 21.07.2011 06:55:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Den Defender hat sein nachteilen genau so wie jedes anderes fahrzeug, ich mag die dingen einfach weil es auch einfach ist was anderes da raus zu machen, hardtop/softtop/pick-up, reisemobil.
Viele teile von RR oder Disco passen auch (Zb. Getriebe, motor, lenkung, achsen)
Ein nachteil ist den enge fahrercabine wenn man uber 180cm gross(lang? hoch? ) ist. Zu mindest beim Defender mit festen trennwand hinten den vordersitze.
Wegend der leichten aufbau ist ein uberroll kafig/bugel ein sinnvolles extra.

_________________
Gesendet vom mein Computer mit Tastatur.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
zorro
Querdenker deluxe
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: München
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 21.07.2011 12:29:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

also ich bin 1,96 und habe alles nur kein platzproblem in meinem 110er - sitzschienenverlängerung, scheelmannsitze und kleines raid lenkrad haben die eh schon komfortable sitzposition noch extrem verbessert. nicht zu verwechseln mit der nähe zur fahrertür - das ist teil des konzeptes des defenders - manche mögen es (gute sicht auf vorder- und hinterachse) andere finden das eng und unbequem.

_________________
believing the strangest things - loving the aliens
there´s more to love than boy meets girl
vernunft darf niemals alles sein
drive or be driven
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Matthias
Verdienter Held der Arbeit
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: Bruckmühl
Status: Offline


Fahrzeuge
1. rasender Campingstuhl mit Flügeln
2. Ovlov
3. Dnepr MT11
4. Honda Transalp
5. ½ Y60
6. ¼ DiscoIV8
BeitragVerfasst am: 21.07.2011 12:48:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

zorro hat folgendes geschrieben:
nicht zu verwechseln mit der nähe zur fahrertür - das ist teil des konzeptes des defenders - manche mögen es (gute sicht auf vorder- und hinterachse) andere finden das eng und unbequem.


Ich hörte einst, das läge eher daran, dass der Defender als Rechtslenker entworfen wurde und die Linkslenker-Variante eher eine Lösung auf die "englische" Art sei. rotfl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Johannes
Black Forrest Gump
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Züsch
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. LR 90
2. 90+
3. 100
4. 110
5. V90CC
6. XC90
BeitragVerfasst am: 21.07.2011 12:54:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Matthias hat folgendes geschrieben:
zorro hat folgendes geschrieben:
nicht zu verwechseln mit der nähe zur fahrertür - das ist teil des konzeptes des defenders - manche mögen es (gute sicht auf vorder- und hinterachse) andere finden das eng und unbequem.


Ich hörte einst, das läge eher daran, dass der Defender als Rechtslenker entworfen wurde und die Linkslenker-Variante eher eine Lösung auf die "englische" Art sei. rotfl


Nee, im Rechtslenker sitzt du genauso.
Wurde ursprünglich als 3-Sitzer vorne konzipiert Hau mich, ich bin der Frühling

_________________
Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
gsmix
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Mitteldeutschland


Fahrzeuge
1. Defender 90 V8 5.0 THOR
2. LR Ninety MY´87 200TDI
3. Range Rover Classic MY 77
4. ZIL 157KGD 6x6
BeitragVerfasst am: 21.07.2011 13:56:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Matthias hat folgendes geschrieben:
zorro hat folgendes geschrieben:
nicht zu verwechseln mit der nähe zur fahrertür - das ist teil des konzeptes des defenders - manche mögen es (gute sicht auf vorder- und hinterachse) andere finden das eng und unbequem.


Ich hörte einst, das läge eher daran, dass der Defender als Rechtslenker entworfen wurde und die Linkslenker-Variante eher eine Lösung auf die "englische" Art sei. rotfl


Sitzposition identisch, nur der Fußraum ist die besagte englische Lösung.

_________________
Cheers

GSMIX


MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG

Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
300tdi
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2010
Wohnort: Würzburg
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Defender 90 Tdi '98
BeitragVerfasst am: 22.07.2011 22:28:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Da muss ich persönlich widersprechen, gefühlt sitze ich im Rechtslenker viel angenehmer als im Linkslenker, da stört die Tür beim Fahren, mit geschlossenem Fenster fahren geht da kaum (185cm).
Im RHD fällts nicht wirklich auf...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
zorro
Querdenker deluxe
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: München
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 23.07.2011 12:03:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ohne es zu wissen und nachgemessen zu haben-meinst nicht, das ist subjektiv?

_________________
believing the strangest things - loving the aliens
there´s more to love than boy meets girl
vernunft darf niemals alles sein
drive or be driven
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
OffroadFan80
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: Klingenberg am Main
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. HDJ 80
BeitragVerfasst am: 23.07.2011 14:10:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Finde gerade der größte Vorteil ist damit der Defender gegenüber dem Jeep ein Diesel ist und somit finde ich auch alltagstauglicher, was willste mit so nem flachen Ding mit pseudo Rahmen und 17Litter Verbrauch?? Nee danke echt. Kann ich mir ja auch nen A6 Allroad holen von der Sitzposition her, dann lieber nach links gepresst Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Maddoc
Dachbox mit Rädern
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: 61197


Fahrzeuge
1. Muli mit Schnarchkapsel....Mit echtem Allradantrieb.
BeitragVerfasst am: 23.07.2011 14:19:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

OffroadFan80 hat folgendes geschrieben:
Finde gerade der größte Vorteil ist damit der Defender gegenüber dem Jeep ein Diesel ist und somit finde ich auch alltagstauglicher, was willste mit so nem flachen Ding mit pseudo Rahmen und 17Litter Verbrauch?? Nee danke echt. Kann ich mir ja auch nen A6 Allroad holen von der Sitzposition her, dann lieber nach links gepresst Smile


Nee, oder?
bleib lieber sachlich, das hilft dem Threadstarter mehr,
der fährt nämlich Cherokee und weiß, daß dein Posting hier "etwas" daneben liegt.................

_________________
Gruß

Marc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.278  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen