Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: Fraureuth Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 3x GC ZJ 5,2 2. GC ZJ 4,0 GC Wj 4,7 07er Chevy Tahoe 3. Fiat Scudo MB Vario 614Simson SR 50 |
|
Verfasst am: 30.07.2011 08:51:23 Titel: |
|
|
Klasse bericht , hoffentlich schaff ich das ähnlich , wenn wir in zwei wochen nach Norwegen fahren . | _________________ Träume nicht dein Leben , lebe deinen Traum ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 30.07.2011 12:50:05 Titel: |
|
|
Big Chevy hat folgendes geschrieben: | Klasse bericht , hoffentlich schaff ich das ähnlich , wenn wir in zwei wochen nach Norwegen fahren . |
Norwegen ist vom Offroaden her eigentlich mit Island in keinster Weise zu vergleichen (hab von Norwegen zumindest noch nie Sandstrand-/Lava-/Schnee-Offroad-Bilder gesehen, vielleicht kommen die ja dann von dir? ).
Bestimmt ist Norwegen auch schön, aber die abwechslungsreiche Natur (und dementsprechend die abwechslungsreichen Offroaduntergründe) hat Island halt eben aufgrund dessen, was es ist: eine Vulkaninsel!
Wünsch dir aber auch viel Spaß in deinem Norwegen-Urlaub und will natürlich Bilder davon sehen (hier im Forum)! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 30.07.2011 12:59:51 Titel: |
|
|
sebbo hat folgendes geschrieben: |
dieses jahr haben sehr viele isländer von meiner kiste fotos gemacht, mich drüber ausgefragt und gelobt. (nur das mit den kleinen reifen ham die nicht verstanden)
|
Lustig. UNS haben mit dem Lappländer ausschließlich die TOURIS geknipst (das aber ständig, ungefähre O-Töne: Oh, guck mal, was für ein lustiges Auto, das gibt es wohl nur auf Island!), die Isländer selbst hassen ja die Lappländer, deshalb sind sie dort günstig zu haben, genauergesagt "waren zu haben", seit einigen Jahren leider meines Wissens ausverkauft (wennst mal ein fahrbares Exemplar droben findest, gib Bescheid!).
Das denk ich mir, dass die Isländer die kleinen Reifen an deinem Suzi nicht verstanden haben, grade bei der Höherlegung, die du ja hast! Bei den Isländern lautet ja eher die Maxime "pfeif auf Verschränkung und Freigängigkeit, Hauptsache möglichst riesige Räder drauf" (muss mal n lustiges Bild von nem Pkw-Pickup OHNE Höherlegung mit 38er Reifen raussuchen, das ich mal geknipst hab).
Ehrlich gesagt, versteh ich´s auch net (das mit den kleinen Rädern an deinem Auto), warum machstn das?
Wegen besserer Verschränkung oder kein Geld mehr für größere Räder gehabt?
PS: Jetzt suchst DU nach nem Island-Offroad-Reisepartner, vor 5-10 Jahren hab ICH noch gesucht und konnte - als Einzelfahrzeug - ebenfalls wie du jetzt viele risikoreiche Sachen (z. B. Ingólfshöfði oder andere "Meeres-Straßen" im Südosten) leider nicht fahren, schade, dass wir uns früher dort nie begegnet sind, sonst hätten wir gemeinsam etwas experimentieren können dort.
Zur Zeit komm ich aus familiären Gründen nimmer hin, aber wird schon wieder. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: Fraureuth Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 3x GC ZJ 5,2 2. GC ZJ 4,0 GC Wj 4,7 07er Chevy Tahoe 3. Fiat Scudo MB Vario 614Simson SR 50 |
|
Verfasst am: 30.07.2011 14:42:53 Titel: |
|
|
@Willi , wir fahren doch auch mit dem Sharan , der hat´s nich so mit Off Road . Fotos möcht ich trotzdem viele machen . | _________________ Träume nicht dein Leben , lebe deinen Traum ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008 Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 5110 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 89-92er Samurai |
|
Verfasst am: 30.07.2011 17:35:51 Titel: |
|
|
Wilfired75 hat folgendes geschrieben: |
PS: Jetzt suchst DU nach nem Island-Offroad-Reisepartner, vor 5-10 Jahren hab ICH noch gesucht und konnte - als Einzelfahrzeug - ebenfalls wie du jetzt viele risikoreiche Sachen (z. B. Ingólfshöfði oder andere "Meeres-Straßen" im Südosten) leider nicht fahren, schade, dass wir uns früher dort nie begegnet sind, sonst hätten wir gemeinsam etwas experimentieren können dort.
|
Ingólfshöfði ist und war schon immer tabu für Privatfahrzeuge. der einzige der da hin fahren darf mit seinem trekker ist ein bauer aus der nähe der auch touren mit seinem anhänger anbietet | _________________ Ein durstiges Auto ist ein fahrendes Auto.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 30.07.2011 22:08:56 Titel: |
|
|
Hallo Sebbo.
Vielen Dank für die wunderschönen Bilder.
Du hast echt Mut...,so ganz alleine!
Island würde mich natürlich auch mal reizen (wie vielen von uns).........,wenn die lange Fahrt mit der Fähre nicht wäre!
Ansonsten wirklich ein tolles Reiseziel mit schöner Landschaft und tollen Pisten.
Liebe Grüße.
Ilka | _________________ Land Rover Discovery I 200 Tdi, Bj.: 1993 mit WoMo Zulassung und 270.000 km -----> und weiter geht die wilde Fahrt! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Bayerisches Nizza
| Fahrzeuge 1. Pinguin 16 Jahre und 465000 km 2. Besen mit unbegrenzten Flugkilometern! |
|
Verfasst am: 31.07.2011 04:18:55 Titel: |
|
|
Tolle Bilder vielen Dank  | _________________ Grüße hexchen  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2009 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 31.07.2011 07:22:14 Titel: |
|
|
So muß ein 'Road Trip' sein !
Danke für die Impressionen ! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 31.07.2011 14:35:13 Titel: |
|
|
sebbo hat folgendes geschrieben: | Wilfired75 hat folgendes geschrieben: |
|
Ingólfshöfði ist und war schon immer tabu für Privatfahrzeuge. der einzige der da hin fahren darf mit seinem trekker ist ein bauer aus der nähe der auch touren mit seinem anhänger anbietet |
Hoi, das liest bzw. las sich so vor 2 und 3 Jahren aber noch völlig anders im Islandreise-Forum, da sind ganze Geländewagen-Gruppen (sollte man ja auch nur in der Gruppe machen) zu der Wattinsel (oder wie man das nennt) gefahren. Falls das also jemals tabu gewesen sein soll für Privatfahrzeuge, dann wurde das Befahren offensichtlich zumindest geduldet (geheim kann da ja keiner hin, sind ja überall Höfe und das Land ist gut überschaubar).
Aber eh egal, gibt so viele offizielle legale (ich beziehe mich da auf die offiziellen erhältlichen Straßenkarten) Wasserstraßen im Südosten von Island (zw. Vík und Höfn), dass man gar nicht weiß, wo man zuerst fahren soll - allerdings alles tabu für´n Einzelfahrzeug, zumindest für mein Bauchgefühl, haben 2007 mehrere Versuche alle abgebrochen, diese isländischen "Wasserstraßen" sind mir mit Einzelfahrzeug einfach zu heikel (traue mir und dem Lappländer nur auf Rømø mehr zu, wär aber auch dort haarscharf ganz arg in´s Auge gegangen, 10 m vor der Flut gerettet buchstäblich in letzter Sekunde gerettet worden).
PS: Welche Pisten hättest denn für ne Gruppenreise mit einigen gut ausgestatteten Fahrzeugen im Sinn?
Fjallabak geht ja alles allein. Línuvegur geht auch allein (wenn die Kiste auf allen Töpfen läuft). Kjölur von Hveravellir zur Blöndulón östlich (= Blönduvatn) geht auch allein.
Also dann die legendären Zwischen-Gletscher-Pisten wie Gæsavatnaleið, oder? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Dänemark Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. HILUX Extra-Cab 2. Suzuki SJ410 |
|
Verfasst am: 03.08.2011 14:41:13 Titel: |
|
|
Prima Bericht und super tolle Fotos.
Auch wenn Island ein 4x4 Paradies ist, mir ist es zu kalt dort oben.
Ich treibe mich lieber mehr im Süden rum.
Gruss,
Rolf
 | _________________ Bodenfreiheit statt Spoiler. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Niederneukirchen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan NP300 D23 2. Ford Galaxy 2.0TDCI 3. Renault Megane Grandtour 1.5dCi |
|
Verfasst am: 04.08.2011 11:12:40 Titel: |
|
|
Uluru hat folgendes geschrieben: | Prima Bericht und super tolle Fotos.
Auch wenn Island ein 4x4 Paradies ist, mir ist es zu kalt dort oben.
Ich treibe mich lieber mehr im Süden rum.
Gruss,
Rolf
 |
viel schlimmer kann das Wetter dort oben in diesem Jahr auch nicht sein als bei uns ......  | _________________ lg
Markus |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: königsbrunn Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Wrangler TJ/Chevy K1500 |
|
Verfasst am: 04.08.2011 13:28:15 Titel: |
|
|
@Sebbo
Wirklich schöner Bericht und klasse Bilder
Ich hätte schon Angst vor der langen Fahrt mit der kleinen "Hoppelkiste"
Bin mal gespannt wieviel von den "nächstes mal bin ich dabei dabei sind
Grüße | _________________ Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von anderen. So wird dir viel Ärger erspart bleiben. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008 Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 5110 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 89-92er Samurai |
|
Verfasst am: 27.09.2011 15:27:32 Titel: |
|
|
grad noch paar bilder vom rumblödeln im Porsmörk bekommen.
die letzten beiden sind im Fluss Krossá
 | _________________ Ein durstiges Auto ist ein fahrendes Auto.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 28.09.2011 01:55:45 Titel: |
|
|
sebbo hat folgendes geschrieben: |
|
OF-Forums-Kalender-Bild!?  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Bayerisches Nizza
| Fahrzeuge 1. Pinguin 16 Jahre und 465000 km 2. Besen mit unbegrenzten Flugkilometern! |
|
Verfasst am: 28.09.2011 06:53:51 Titel: |
|
|
 | _________________ Grüße hexchen  |
|
|
Nach oben |
|
 |
|