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bremsen entlüften

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flashman
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BeitragVerfasst am: 02.08.2011 21:23:36    Titel:
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Natürlich - Aber das ist nicht G spezifisch und gilt für 90% aller technischen Beiträge. Das ist die Essenz von Foren. Es mischen sich wenige Profis mit vielen Amateuren und das alles ergibt das berühmte Halbwissen. Das selten rechtlich belastbare Infos publiziert werden, liegt leider in der Natur der Sache. Weil auch Profis Fehler machen. Nur im Beruf sind sie haftbar und versichert für ihre Fehler, hier nicht. Aber hier gibts auch kein Risiko. Ins Forum geht man, wenn man da sin Kauf nimmt. Ansonsten fährt man zu Mercedes und zahlt mit Karte. Ja

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MichaH
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BeitragVerfasst am: 02.08.2011 21:40:59    Titel:
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Da hast du nicht unrecht, Ich bin allerdings der Meinung das man bei Reperaturen wie an der Bremsanlage lieber auf Nummer "Sicher" gehen sollte.

Es geht nicht um rechtliche Geschichten sondern um Sicherheit in meinen Gedanken.

Gruß
Michael

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flashman
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BeitragVerfasst am: 02.08.2011 21:47:46    Titel:
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Klar. Aber was ist dann mit Fahrwerk, Lenkung etc? Alles vitale sicherheitsrelevante Komponenten. Eigentlich müßte man unter jedes Posting schreiben, dass das Angeführte

a) nur für Profis ist
b) wahrscheinlich nicht von Profis kommt

Und da sieht man auch den Wahnwitz des Ganzen. Ich schrieb daher zumindest, dass man sowas schon gemacht haben sollte. man muss wissen, was ein Druckpunkt ist etc...

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BeitragVerfasst am: 02.08.2011 22:01:08    Titel:
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Wenn man keine Ahnung von der Sache hat sollte man sich gar nicht an Bremsen versuchen und andere Leute in Gefahr bringen! Kauft etwas Putzmittel und macht den Lack schick und gönnt den Werkstätten auch mal etwas Geld.
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polaris
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BeitragVerfasst am: 02.08.2011 22:01:12    Titel:
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@michaH

Code:
.......Entlüftet wird immer an dem Rad was am weitesten entfernt vom Hauptbremszylinder ist......


bitte ..... wasn das für ne aussage ???? wenn du schon den anspruch erhebst "auf nummer sicher " zu gehen , so gebe auch unmissverständliche tipps !


wäre ich jetzt laie , und hätte luft in meiner bremse , dann lese ich hier also :

entlüfte das rad was am weitesten weg ist , und gut .....

nichts für ungut, aber das missfällt traurig

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....wer auf eiern geht sollte nicht hüpfen …
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Cäsar
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BeitragVerfasst am: 02.08.2011 22:04:38    Titel:
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Grundsätzlich gilt ja, dass man für eiene kostenlosen Ratschlag eh nicht in die regrespflicht genommen werden kann.
Wr an den Bremsen rumfummelt hat eh ein wenig Idee wie das geht. Es wird ja in jedem Schrauberbuch beschrieben wie das gemacht wird. Meistens hapert das ja schon am geeignetem Werkzeug. wer keien 7 mm schlüssel mit auseichender Festigkeit hat wird eh icht weit kommen weil der Sechskant zum Rundkant wird. .... und dann geht es inne Werkstatt. Smile

Ne mal ehrlich, so etwas kann man nicht in Textform bringen....

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Geht nicht gibt es nicht! Kann ich nicht ist will ich nicht! Rentner ?!
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reihensechszylinder
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BeitragVerfasst am: 03.08.2011 00:05:29    Titel:
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otto1 hat folgendes geschrieben:
Ich glaube, Du willst nur provozieren ....


ähm, eigentlich nich!

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MichaH
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BeitragVerfasst am: 03.08.2011 07:29:43    Titel:
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@Polaris, siehst da hat sich auch bei mir ein Fehler eingeschlichen, so schnell kann es gehen, allerdings ist das von mir geschriebene Ja auch keine Anleitung sondern eher ein Hinweis. Hättest es ja gleich mal ergänzen können. Knuddel

So aus dem Text kopiert liest es sich doch noch etwas anders als es wirklich geschrieben steht.

Berichtigung:
Beim entlüften wird immer an dem Rad, welches am weitesten vom Hauptbremszylinder entfernt ist, angefangen und dann der Reihe nach bis zum kürzesten Weg alle Bremsen entlüften.

Trotzdem sollte man, wenn man nicht weis was man da macht, die Finger von solchen Sachen lassen.


Gruß
Michael

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polaris
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BeitragVerfasst am: 03.08.2011 21:55:12    Titel:
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Winke Winke danke

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BeitragVerfasst am: 10.08.2011 14:44:53    Titel: Re: bremsen entlüften
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motörhead hat folgendes geschrieben:
mahlzeit

ich muss bei meinem g 240 diesel baujahr 1984 hinten rechts ein bremsrohr auswechseln. der hat ja ein 2kreislauf-brems-system, wo muss ich da anfangen zu entlüften auf welcher seite oder vorne oder hinten? oder muss ich nur hinten rechts entlüften?
noch dazu kommt das im bremssystem silikonbremsflüssigkeit (H-547) drin is. hat da einer erfahrung mit, irgendwo hab ich mal gehört oder gelesen das soll nicht so einfach sein mit dem entlüften. muss der wagen zum entlüften in der waagerechten stehen oder is das nich schlimm wenn der mit der schnauze etwas erhöht steht?

besten dank im voraus für hilfe


Hallo,

warum schaust Du nicht hier: www.hehlhans.de/tipp13.htm

Gruß Hans

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