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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Stemmen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Runicon 2. Porsche Diesel 218 |
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Verfasst am: 10.08.2011 21:59:02 Titel: |
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Theorie ist eines.
Praxis ist ganz was anderes.
Wenn mir einer erzählt dass x rechnerisch schneller ist als y dann nehme ich das so hin und gut ists.
Mich interessiert das ganze rumgerechne ehrlich gesagt nicht.
Mir muss jemand praktisch zeigen können dass x das selbe Fahrzeug mit der selben Batterie am selben Hang schneller hoch zieht als y.
Dann bin ich überzeugt und auch gerne bereit für x mehr zu zahlen als für y.
Auch erst nachdem ich z. B. die Horn fast live gesehen hatte war ich bereit, eine zu kaufen.
Und ich denke anderen geht es ähnlich.
Daher mein Vorschlag, dass unabhängige mal einen Test machen, wo jeder sehen kann, wie stark und wie schnell die unterschiedlichen winden im Vergleich sind.
Wie gesagt, alle preisen irgendwie ihre winden als die ultimativen und besten an.
Ist ja auch legitim, schliesslich will man ja verkaufen.
Für mich als winden Konsument ist ein unabhängiger Vergleich aber aussagekräftiger als jedes hochglanzprospekt. | _________________
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 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Schortens Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5124 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 10.08.2011 22:46:24 Titel: |
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sammy1600 hat folgendes geschrieben: | Mog9 hat folgendes geschrieben: |
Bei einem leichten Fahrzeug wie z.B. einem Suzuki kann man eine Übersetzung mit 100% schneller als die 8274 wählen,
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Hat ja keiner! Selbst 80% gibts noch nicht! |
Wo ist das Problem? Wir können diese Übersetzungen produzieren sobald die entsprechencde Nachfrage da ist. Prototypen bestehen schon und ich denke wir werden sie im Herbst generell im Programm haben.
@ nicolas eric
Gleiche Motorleistung und gleiche Übersetzung werden immer die gleiche Geschwindigkeit bei gleicher Last ergeben. Da braucht man nicht rechnen.
Du hast die Horn glaube ich nicht mit einer gleicher Motorleistung und gleicher Übersetzung verglichen. Wenn die Leistung und Übersetzung wirklich gleich sind, kann es keine oder nur minimale Unterschiede geben, die durch unterschiedliche Reibwerte durch die Lagerung entstehen können.
Wir reden hier vom Vergleich der Doppelmotorwinden und da gibt es im Moment nur Unterschiede in der Ausführung aber nicht in der Bauart.
Wenn allerdings planetengetriebene Winden mit den Doppelmotorwinden mit Stirnradgetrieben verglichen werden sollen kann man sehr wohl Unterschiede feststellen. Aber davon war ja nicht die Rede. Es sollten Äpfel mit Äpfeln verglichen werden und nicht Äpfel mit Birnen!
www.tibus-offroad.com | |
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 Großer Diktator


Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Göttingen Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Suzuki Jimny VVT +85mm '05 2. Deutz D-4006 '71 3. Honda CB250RS '86 4. Yamaha SR500 '80 5. Fahrrad für viel Dreck 6. Fahrrad für weniger Dreck 7. Fahrrad für ohne Dreck 8. Ford Kuga Ecoboost '19 |
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Verfasst am: 10.08.2011 23:01:06 Titel: |
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Nabend,
vielen Dank für die lehrreichen Erläuterungen. Ich glaube, du willst auf einem anderen Niveau testen, ich bin als Konsument ähnlich veranlagt wie Nico und wäre sehr gespannt darauf, einen Test mit verschiedenen E-Winden im Vergleich zu lesen. Gewiss ist eine Doppelmotorwinde von dir mit 100% schnellerer Übersetzung die schnellste im Feld, aber wieviel schneller als die Tibus 12k oder die Standard-8274 oder M8000 wäre für uns einfach spannend. Zahlen aus Tabellen vergleichen bringt einem weit weniger Gewissheit als ein solcher Test.
Wenn ich mich recht entsinne, hat Sammy schonmal einen solchen Test unternommen, allerdings war dieser nicht 100%ig reproduzierbar, da die Testfahrzeuge unterschiedlich schwer und mit unterschiedlicher Stromversorgung bestückt waren.
Ich bin gerade gewillt, einen "Prüfstand" zu erdenken, bei dem eine mit Batterie vor einem Baum fixiert wird und meinen Jimny eine steinerne Schräge im Leerlauf hochzieht. Wenn sich verschiedene Händler bereiterklärten, ihre Winden so zu testen könnte ein toller Vergleich entstehen, wie ihn sich einige wünschen!
Aber nun genug, hier soll ja eigentlich verkauft werden. Der Test, welche Doppelmotor-8274 mit Bow-Motoren die beste ist, mag auch interessant sein, aber für die wenigsten kaufentscheidend. Ich bleibe dennoch gespannt!
Gruß  | |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Stemmen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Runicon 2. Porsche Diesel 218 |
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Verfasst am: 10.08.2011 23:22:57 Titel: |
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Nicht jeder e Motor verschiedener Hersteller hat trotz gleicher Leistung die selbe Drehzahl.
Allein das macht schon einen gewissen Unterschied aus.
Dann noch eine etwas dickere oder dünnere Trommel.
Und es gibt sicherlich noch mehr marginale Unterschiede, die in der Summe eine theoretische Berechnung sehr schwer machen.
Daher wünsche ich mir eben einen aussagekräftigen praxistest.
Unterschiedliche winden am selben Fahrzeug würden endlich mal zeigen, was die jeweilige tatsächlich leisten kann.
In Karenz gibt es z b definierte Steigungen mit Beton Untergrund wo man sowas prima testen könnte. | _________________
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