Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Dyneema Windenseile, Winden und Windenzubehör

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Gewerbliche Angebote Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nicolas-eric
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Jeep Runicon
2. Porsche Diesel 218
BeitragVerfasst am: 10.08.2011 21:59:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Theorie ist eines.
Praxis ist ganz was anderes.
Wenn mir einer erzählt dass Winde x rechnerisch schneller ist als Winde y dann nehme ich das so hin und gut ists.
Mich interessiert das ganze rumgerechne ehrlich gesagt nicht.
Mir muss jemand praktisch zeigen können dass Winde x das selbe Fahrzeug mit der selben Batterie am selben Hang schneller hoch zieht als Winde y.
Dann bin ich überzeugt und auch gerne bereit für Winde x mehr zu zahlen als für Winde y.
Auch erst nachdem ich z. B. die Horn fast live gesehen hatte war ich bereit, eine zu kaufen.
Und ich denke anderen geht es ähnlich.

Daher mein Vorschlag, dass unabhängige mal einen Test machen, wo jeder sehen kann, wie stark und wie schnell die unterschiedlichen winden im Vergleich sind.
Wie gesagt, alle preisen irgendwie ihre winden als die ultimativen und besten an.
Ist ja auch legitim, schliesslich will man ja verkaufen.

Für mich als winden Konsument ist ein unabhängiger Vergleich aber aussagekräftiger als jedes hochglanzprospekt.

Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007

...und hat diesen Thread vor 5124 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 10.08.2011 22:46:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

sammy1600 hat folgendes geschrieben:
Mog9 hat folgendes geschrieben:

Bei einem leichten Fahrzeug wie z.B. einem Suzuki kann man eine Übersetzung mit 100% schneller als die 8274 wählen,

.

Hat ja keiner! Selbst 80% gibts noch nicht!

Wo ist das Problem? Wir können diese Übersetzungen produzieren sobald die entsprechencde Nachfrage da ist. Prototypen bestehen schon und ich denke wir werden sie im Herbst generell im Programm haben.

@ nicolas eric

Gleiche Motorleistung und gleiche Übersetzung werden immer die gleiche Geschwindigkeit bei gleicher Last ergeben. Da braucht man nicht rechnen.
Du hast die Horn Winde glaube ich nicht mit einer Winde gleicher Motorleistung und gleicher Übersetzung verglichen. Wenn die Leistung und Übersetzung wirklich gleich sind, kann es keine oder nur minimale Unterschiede geben, die durch unterschiedliche Reibwerte durch die Lagerung entstehen können.
Wir reden hier vom Vergleich der Doppelmotorwinden und da gibt es im Moment nur Unterschiede in der Ausführung aber nicht in der Bauart.

Wenn allerdings planetengetriebene Winden mit den Doppelmotorwinden mit Stirnradgetrieben verglichen werden sollen kann man sehr wohl Unterschiede feststellen. Aber davon war ja nicht die Rede. Es sollten Äpfel mit Äpfeln verglichen werden und nicht Äpfel mit Birnen!

www.tibus-offroad.com
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Fuchs89
Großer Diktator
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2009
Status: Urlaub

Fahrzeuge
1. Suzuki Jimny VVT +85mm '05
2. Deutz D-4006 '71
3. Honda CB250RS '86
4. Yamaha SR500 '80
5. Fahrrad für viel Dreck
6. Fahrrad für weniger Dreck
7. Fahrrad für ohne Dreck
8. Ford Kuga Ecoboost '19
BeitragVerfasst am: 10.08.2011 23:01:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nabend,

vielen Dank für die lehrreichen Erläuterungen. Tröst Ich glaube, du willst auf einem anderen Niveau testen, ich bin als Konsument ähnlich veranlagt wie Nico und wäre sehr gespannt darauf, einen Test mit verschiedenen E-Winden im Vergleich zu lesen. Gewiss ist eine Doppelmotorwinde von dir mit 100% schnellerer Übersetzung die schnellste im Feld, aber wieviel schneller als die Tibus 12k oder die Standard-8274 oder M8000 wäre für uns einfach spannend. Zahlen aus Tabellen vergleichen bringt einem weit weniger Gewissheit als ein solcher Test.
Wenn ich mich recht entsinne, hat Sammy schonmal einen solchen Test unternommen, allerdings war dieser nicht 100%ig reproduzierbar, da die Testfahrzeuge unterschiedlich schwer und mit unterschiedlicher Stromversorgung bestückt waren.

Ich bin gerade gewillt, einen "Prüfstand" zu erdenken, bei dem eine Winde mit Batterie vor einem Baum fixiert wird und meinen Jimny eine steinerne Schräge im Leerlauf hochzieht. Wenn sich verschiedene Händler bereiterklärten, ihre Winden so zu testen könnte ein toller Vergleich entstehen, wie ihn sich einige wünschen!

Aber nun genug, hier soll ja eigentlich verkauft werden. Der Test, welche Doppelmotor-8274 mit Bow-Motoren die beste ist, mag auch interessant sein, aber für die wenigsten kaufentscheidend. Ich bleibe dennoch gespannt!

Gruß Winke Winke
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
nicolas-eric
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008

Fahrzeuge
1. Jeep Runicon
2. Porsche Diesel 218
BeitragVerfasst am: 10.08.2011 23:22:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nicht jeder e Motor verschiedener Hersteller hat trotz gleicher Leistung die selbe Drehzahl.
Allein das macht schon einen gewissen Unterschied aus.
Dann noch eine etwas dickere oder dünnere Trommel.
Und es gibt sicherlich noch mehr marginale Unterschiede, die in der Summe eine theoretische Berechnung sehr schwer machen.
Daher wünsche ich mir eben einen aussagekräftigen praxistest.

Unterschiedliche winden am selben Fahrzeug würden endlich mal zeigen, was die jeweilige Winde tatsächlich leisten kann.
In Karenz gibt es z b definierte Steigungen mit Beton Untergrund wo man sowas prima testen könnte.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Gewerbliche Angebote Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.209  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen