Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 16.08.2011 09:52:17 Titel: |
|
|
9000er China mit Seil 37Kg
Warn 8274 mit 2 Motoren ohne Seil 42Kg
Tibus TW 150000 ohne Seil 50Kg | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 5124 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 16.08.2011 09:55:31 Titel: |
|
|
Hammerhart, dass allein das Stahlseil gute 17kg wiegt.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer


Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 16.08.2011 10:58:51 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Hammerhart, dass allein das Stahlseil gute 17kg wiegt.  |
in 25m !
jetzt mach mal auf die großen Trommeln 50m drauf.
So ne wiegt schon was. | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 16.08.2011 13:22:27 Titel: |
|
|
25m 9mm Stahlseil mit Haken 9Kg wie kommt ihr auf 17 Kg ?? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 5124 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 16.08.2011 13:24:29 Titel: |
|
|
Ich habs subtrahiert. Mein Windenmesswert (ca.) abgezogen von Deinem mit Seil.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Verdienter Held der Arbeit


Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Bruckmühl Status: Offline
| Fahrzeuge 1. rasender Campingstuhl mit Flügeln 2. Ovlov 3. Dnepr MT11 4. Honda Transalp 5. ½ Y60 6. ¼ DiscoIV8 |
|
Verfasst am: 16.08.2011 16:28:50 Titel: |
|
|
Messwerte vom Suzuki Samurai:
Achsgehäuse original Hinterachse: 4kg
, Tellerrad, Triebling, Gehäuse: 20kg
Motor 1,3 Einspritzer mit Lichtmaschine: 75kg
Frontstoßstange Blech mit Blinkern: 7 kg
(soviel hab ich noch im Hinterkopf, Werte können abweichen)  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Bundesautobahn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. 900 Saab 2. 1113 Merceds |
|
Verfasst am: 18.08.2011 11:36:54 Titel: |
|
|
Matthias hat folgendes geschrieben: | Messwerte vom Suzuki Samurai:
Achsgehäuse original Hinterachse: 4kg
, Tellerrad, Triebling, Gehäuse: 20kg
Motor 1,3 Einspritzer mit Lichtmaschine: 75kg
Frontstoßstange Blech mit Blinkern: 7 kg
(soviel hab ich noch im Hinterkopf, Werte können abweichen)  |
Das Achsgehäuse hat 10 kg  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Verdienter Held der Arbeit


Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Bruckmühl Status: Offline
| Fahrzeuge 1. rasender Campingstuhl mit Flügeln 2. Ovlov 3. Dnepr MT11 4. Honda Transalp 5. ½ Y60 6. ¼ DiscoIV8 |
|
Verfasst am: 18.08.2011 11:39:24 Titel: |
|
|
Oh. Gut möglich, 4kg kamen mir selbst so wenig vor. Schlechtes Gedächtnis.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 5124 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 18.08.2011 12:39:24 Titel: |
|
|
Motorheber braucht man dann wohl nicht zwangsläufig  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
|
Verfasst am: 18.08.2011 13:26:42 Titel: |
|
|
Klasse das noch andere ihre verbauten Teile wiegen!
Was wiegt den ein Air shock? | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 5124 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 18.08.2011 13:28:34 Titel: |
|
|
Die 18" Travel Version mit 2" Durchmesser kam auf ca. 5kg...Ohne Öl. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
|
Verfasst am: 18.08.2011 14:24:56 Titel: |
|
|
Also ähnlich einer Blattfeder vom Gewicht. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 5124 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 18.08.2011 14:26:05 Titel: |
|
|
Einer Blattfeder-Lage eher, oder?  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Forums - Linguistiker

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Kassel Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Pajero v60, Audi A4 |
|
Verfasst am: 18.08.2011 14:42:39 Titel: |
|
|
komplette blattfeder wiegt wesentlich mehr,
2,5" airshock wiegt so 7 kilo | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
|
Verfasst am: 18.08.2011 14:59:35 Titel: |
|
|
Also könnte ein Umbau von Blattfeder auf air shock 1:1 ausgehen?
Oder könnte sogar ein Gewichtsvorteil dabei rauskommen? | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
|
|
Nach oben |
|
 |
|