Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Terrano I - Womoumbau
es geht.....

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
terranotom
Challenger
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 7302 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Blaue Plakette - Wie in drei Würmer Namen bekommt man die denn??? VW T5 multivan
2. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Völkl Apocalypse
3. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Katarga Proto
4. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Scott Spark 620
5. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. U2450
6. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. MB SK 3353AK
BeitragVerfasst am: 07.08.2005 16:48:09    Titel: Terrano I - Womoumbau
 Antworten mit Zitat  

Hi,

da ich immerwieder gefragt und angemailt werde eröffne ich hiermit den Umbau-thread wie man einen WD21 zu einem Womobil macht:

ich besitze meinen Eisbären seit Mai 2003 und seit August 2004 läuft er als Womo über 2,8to

Umbauten am Fahrzeug (haben nix mit Womo zu tun):

31x10,5er Reifen auf Mangels-Stahlfelge pulverbeschichtet
Auflastungsfedern 2,805 to
Rohrstoßstangen 70x3mm Stahlrohr (Eigenbau)
Zusatzscheinwerfer Hella
Druckluftfanfaren
Honda -CRX Sportsitze mit Eigenbaukonsolen, wird eingetragen, da die Gurte an der Karosserie befestigt sind und daher keine Kräfte aufnehmen müssen
getönte Scheiben ab der B-Säule
und es wird immer mehr

Womo Umbauten: da bilder mehr sagen als 1000 Worte:

Gesamtansicht

aufgebauter Zustand - alles was auf den Bildern zu sehen ist und noch viel mehr ist immer im Auto verstaut - in der Zwischenablage unter der Liegefläche und hinter den Sitzen

Heckansicht mit Küchenschub und Liegefläche (1650mm lang - die Sitze werden nach vorne geklappt, Füße stehen halt dann über)

Stauraum hinterm Beifahrersitz

Zwischen den Stühlen eingehangener Tisch, ist normalerweise quer unter der Liegefläche verstaut

der Umbau ist grenzwertig und was aber bei Umbauten grudnsätzlich immer hilft ist mit dem Prüfer vorher zu reden und alles abzusprechen

Alle Bekannten grinsen immer - weil ich immer alles im Auto rumschleppe, aber ich bin noch nie von irgendwas überrascht worden und habe immer die richtige Ausstattung dabei, vom am badeweiher steckengebliebenen Fahrzeug bergen, über Starthilfe bis zum mit dem Schweller am Begrenzungsstein aufgesessenen Auto wieder runterholen........

Tom

- wo ein TATRA da ein Weg - zumindest danach
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Baumschubser
Terrano-Restaurateuse
Offroader

BeitragVerfasst am: 07.08.2005 17:25:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sehr gut Supi Ich hab auch immer alles dabei.....sogar den Grill Winke Winke YES

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 07.08.2005 23:12:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

na dan werd ich mich mal diese Woche an die Arbeit machen
@ Baumschubser hast du deinen Umbau schon eintragen lassen ?
Baumschubser
Terrano-Restaurateuse
Offroader

BeitragVerfasst am: 08.08.2005 17:22:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nö,aber im Urlaub.Ab dem 18.08-?Urlaub Winke Winke

Da werden wir auch das Schweißgerät auspacken.Ein paar schnitte in den Kotflügel und fertig ist die OP Winke Winke Supi

terranotom
Challenger
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Blaue Plakette - Wie in drei Würmer Namen bekommt man die denn??? VW T5 multivan
2. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Völkl Apocalypse
3. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Katarga Proto
4. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Scott Spark 620
5. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. U2450
6. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. MB SK 3353AK
BeitragVerfasst am: 15.08.2007 11:27:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hi,

nachdem ich meinen kleinen Eisbärn ja abmelden musste (TÜV, Steuer....) war ich vorher nochmal in artgerechter Umgebung mit ihm..... traurig

hier ein paar pics:

war ne schöne zeit mit dem Auto....

PS: so sah er beim kauf aus:

und das wurde draus...

PPS: es kommt sicher irgendwann wieder was mit 4x4......

Tom

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 15.08.2007 13:29:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo

ist das Womo eingetragen?

schaut doch mal bei proallrad vorbei da sind schon Beispiele

da die Fläche für die Güterbeförderung grösser ist als die Fläche für die Personenbeförderung bleibts bei einem "anderen Fahrzeug" im Sinne des Kfz Steurerechts

oder verlangt der TÜV jetzt auch schon Stehhöhe?
terranotom
Challenger
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 15.08.2007 17:44:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hi,

das Womo ist so eingetragen.

ich habe jetzt erstmal 1500euro für die Steuer seit dem 01.01.06 nachzahlen dürfen (natürlich inkl des entsprechenden Einspruchs...) ...... und es gibt keine Möglichkeit die geringer Steuer zu bekommen. ich hatte ein ausführliches Gespräch mit dem zuständigen Finanzbeamten. Auch nicht als sonstiges, leider.
Die wollen in Regensburg die Stehhöhe von 170cm... ohne Klappdach geht da garnix, nichtmal bei nem VW-Bus......

ich darf garnicht drüber nachdenken......

Tom

disco68
Christel in the postlux
Abenteurer

Status: Offline

Fahrzeuge
1. Defender 110 MY06 Womo, RRC 300TDI MY96
BeitragVerfasst am: 15.08.2007 18:56:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

terranotom hat folgendes geschrieben:
hi,

das Womo ist so eingetragen.

ich habe jetzt erstmal 1500euro für die Steuer seit dem 01.01.06 nachzahlen dürfen (natürlich inkl des entsprechenden Einspruchs...) ...... und es gibt keine Möglichkeit die geringer Steuer zu bekommen. ich hatte ein ausführliches Gespräch mit dem zuständigen Finanzbeamten. Auch nicht als sonstiges, leider.
Die wollen in Regensburg die Stehhöhe von 170cm... ohne Klappdach geht da garnix, nichtmal bei nem VW-Bus......

ich darf garnicht drüber nachdenken......

Doch es gibt Möglichkeiten auch das Geld wiederzubekommen, bzw. gab es bei rechtzeitigem Einspruch. Ist nicht böse gemint, aber Du hast es nicht verstanden (habe selber eine Weile gebraucht). Ziel ist es mit www.proallrad.com bzw. deren Anwalt eben das "unechte" Wohnmobil was Du auch hast wieder in die Gewichtsbesteuerung zu bekommen, da es ein "anderes" Fahrzeug ist und somit weder PKW oder Womo. Ich habe es hier schonmal versucht zu erklären: http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=15429
Wenn das durchkommt bei den ganzen Gerichtsverfahren die proallrad antrebt, gibt es keine billigere Art ein Auto dieser Art zu fahren: Womo- Versicherung mit Gewichtsbesteuerung, die neue Womo-Steuer ist doch schon teuer und wird es von Jahr zu Jahr mehr (wenn auch noch billger als PKW).

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 15.08.2007 19:57:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

lest Ihr eigentlich alle Buchstaben und versucht den Sinn dieser zu verstehen?
terranotom
Challenger
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 15.08.2007 20:07:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

( ja - ich kann buchstaben aneinanderreihen und den sinn dieser auch entnehmen, wohlgemerkt aber nur laut lesend ;-) )

Ob der TÜV die Stehöhe haben will kann ich nicht sagen.

das mit der Aufteilung der Ladefläche war mit nicht bewußt. werde da mal den FA-Beamten nochmal drauf hinweisen....

Tom

Steppenwolf
Hesse, aber nicht Hermann
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005
Status: Offline

Fahrzeuge
1. Nissan King Cab Y 720 mit TD27TI, Starrachsen und Festaufbau
2. Nissan Terrano 2,4i mit Y720-Schnauze
3. Nissan King Cab Y720 US-Version
4. Nissan Y720 Doppelkabine (in Arbeit)
BeitragVerfasst am: 15.08.2007 23:53:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ob der TÜV die Stehhöhe haben will, ist gar nicht mehr relevant.
Das Finanzamt will die Stehhöhe haben, das ist der Punkt, und die setzen sich über
die Einstufung durch den TÜV hinweg und verweigern die Anerkennung als Womo.

By the way: ich erwähne es gerne noch Mal:
Ein Kumpel von mir hat seinen WD21 3-Türer problemlos als LKW eingetragen und
versteuert bekommen! Kannst Deine Womo-Ausstattung ja dann problemlos wieder
als Ladung hinten reinpacken.
Die LKW-Einstufung ist noch recht frisch, liegt noch kein Jahr zurück. Ist also keine olle Kamelle.
Dieser Weg ist also immer noch machbar, wenn Du Deinen Terrano weiter halten willst
und mit 2 Sitzplätzen auskommst!
Ja

Stefan

el Che
Extremfrager
Abenteurer

Fahrzeuge
1. VW T4
BeitragVerfasst am: 16.08.2007 09:40:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ja , da sitmme ich den stefan zu, obwol eine Kat nachrüstung ja auch die kostren erheblich senken würde.

http://www.facebook.com/video/video.php?v=248220311908661

gruß
Stefan
terranotom
Challenger
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 06.06.2009 22:42:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

so!

Das Thema TERRANO I wurde heute bei mir geschlossen.

Heute ging mein kleiner vom Hof.....

@KT: viel Spass damit, hoffe Du kannst möglichst viel verwenden von meinem treuen Gefährten.

Tom

stewa
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2007

Fahrzeuge
1. Md21 2,7TD-LLK
2. Suzuki SJ 413 2,3 V6 Trial
BeitragVerfasst am: 07.06.2009 16:47:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich dachte auch gerade, das Hardtop mit dem Dachträger kenn' ich doch...! Ja

was steht denn an bei ihm, Motortransplantation?

terranotom
Challenger
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 07.06.2009 19:41:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ja, Herztransplantation..... zum glück hat er nen Spenderausweis

Tom

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.636  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen