Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Unser Pflegefall

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Hessdorf Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5081 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. HZJ 80 |
|
Verfasst am: 24.08.2011 14:19:43 Titel: Toyota Achse vom HZJ und Einbau einer Sperre |
|
|
Hallo Foristen,
ich bin unerwartet zu etwas Kleingeld gekommen.
Jetzt will ich meinem 80er evtl eine sperre in der HA zukommen lassen.
Zuerst die Frage, braucht der HZJ 80 im Normalen bzw in der Wüste eine Sperre, wenn ja welche?
Detroit Locker wäre günstig zu erwerben, ARB ist der Service in Kulmbach und Original Toyo unbezahlbar
Hat jemand Erfahrungen die er mit mir teilen will
viele grüße haui | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 24.08.2011 14:25:10 Titel: |
|
|
Ein Detroit Locker ist quasi immer zu - Das ist eher nix für tägliche Fahrzeuge und auf Regennasser Fahrbahn ne Art rollende Todesfalle. Wenn, dann eher eine manuelle Sperre wie die ARB. Ich bevorzuge Torsen-Automatik-Sperren, die verschleissfrei und onRoad transparent arbeiten. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Unser Pflegefall

| Fahrzeuge 1. HZJ 80 |
|
Verfasst am: 24.08.2011 16:49:22 Titel: |
|
|
Ok, vielen Dank für die Antwort. Nun aber woher bekäme ich eine passende Torsen Sperre her, für eine Toyo-Achse.
Als Notanker bliebe dann nur eine ARB | |
|
|
Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 24.08.2011 16:51:10 Titel: |
|
|
Sowas wie die Detroit True Trac / TracTech Truetrac (jetzt Eaton Corp.) sollte es auch für den Toyota geben. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Unser Pflegefall

| Fahrzeuge 1. HZJ 80 |
|
Verfasst am: 25.08.2011 22:23:31 Titel: |
|
|
Flashi hast du zufällig in deinem unerschöpflichen Wissensschatz, eine Adresse von einem Anbieter der Torsen-Sperre? | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 25.08.2011 23:02:29 Titel: |
|
|
haui hat folgendes geschrieben: | Flashi hast du zufällig in deinem unerschöpflichen Wissensschatz, eine Adresse von einem Anbieter der Torsen-Sperre? |
Müßte ich googeln. Aber hast Du mal bei den Buschtaxi-Kollegen gefragt. Da steckt weit mehr Wissen  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Black Forrest Gump

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Züsch Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR 90 2. 90+ 3. 100 4. 110 5. V90CC 6. XC90 |
|
Verfasst am: 26.08.2011 06:45:41 Titel: |
|
|
Such mal nach True Track Sperre.
HAben wir im Discovery und sind sehr zufrieden damit im Sand | _________________ Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Verdienter Held der Arbeit

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Bruckmühl Status: Offline
| Fahrzeuge 1. rasender Campingstuhl mit Flügeln 2. Ovlov 3. Dnepr MT11 4. Honda Transalp 5. ½ Y60 6. ¼ DiscoIV8 |
|
Verfasst am: 26.08.2011 08:54:38 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Ein Detroit Locker ist quasi immer zu - Das ist eher nix für tägliche Fahrzeuge und auf Regennasser Fahrbahn ne Art rollende Todesfalle. |
Sehe ich anders - habe ein Jahr lang in meinem Samurai als Daily Driver hinten drin einen Detroit Locker gehabt. Das Auto hat ja bekanntlich einen noch kürzeren Radstand.
War natürlich eine angepasste Fahrweise erforderlich (etwas vorsichtigerer Gasfuß in Kurven, v.a. bei Nässe, beim Rangieren "anders fahren" usw.), aber ich sehe die "rollende Todesfalle"-Gefahr als wesentlich geringer als z.b. MTs im Winter oder auch nur auf regennasser Straße.
Ich habe Jehova gesagt! | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 26.08.2011 08:56:37 Titel: |
|
|
MTs im winter sind auch ne rollende Todesfalle  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 besser Lemming als Leitwolf :-)

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Corsier sur Vevey Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Hilux 2. SC Nomad |
|
Verfasst am: 26.08.2011 09:18:34 Titel: |
|
|
Also im Winter Detroit Locker plus MTs den zweimal minus ist plus.
@Haui
Die True Track interessiert mich auch, gib mal laut wenn du einen guten Anbieter gefunden hast. | _________________ Jage nicht was du nicht töten kannst |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
|
Verfasst am: 26.08.2011 09:32:11 Titel: |
|
|
Passt beim HZJ nicht die Sperre vom HDJ80?
Das ist doch deutlich einfacher vom Umbau.
In England stehen immer wieder extrem günstige Autos zum schlachten drinn. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Unser Pflegefall

| Fahrzeuge 1. HZJ 80 |
|
Verfasst am: 28.08.2011 10:07:14 Titel: |
|
|
Das mit dem Achsentausch habe ich mal angedacht, aus dem Grund auch an der HA Scheibenbremsen zu haben, aber man braucht eine komplette Achse(mit Innenleben und der passenden Übersetzung).
Aber wenn jemand eine Achse hat, gerne melden | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2007
| |
|
Verfasst am: 06.01.2012 15:40:49 Titel: |
|
|
bau dir eine arb sperre ein, die sind sehr stabil und nur dann drin wenn man sie einschaltet und nicht wenn sie´s für richtig hält. es ist zwar etwas aufwendiger sie einzubauen aber es lohnt sich. ganz australien fährt damit rum . ausserdem ist sie die wahrscheinlich am weitesten verbreitete sperre weltweit. | _________________ gruß gisli |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 06.01.2012 17:23:49 Titel: |
|
|
haui hat folgendes geschrieben: | Flashi hast du zufällig in deinem unerschöpflichen Wissensschatz, eine Adresse von einem Anbieter der Torsen-Sperre? |
Na Powertrax.de zb. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Hirnfurz-Vergolder

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Donauwörth Status: Offline
| |
|
Verfasst am: 06.01.2012 18:33:03 Titel: |
|