Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 01.09.2011 22:29:26 Titel: |
|
|
Wie wäre es mit einem regulären Stufenbohrer, der macht auch passend entspannte Löcher. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 01.09.2011 22:35:32 Titel: |
|
|
Aber wo soll das denn abfliessen?
Das Wasser schon, aber der Dreck bleibt irgendwie immer drin.
Mit so einem Schlauch hab ich's noch nicht probiert.
Aber in der Seite sind so große Öffnungen dass man mit dem normalen Kärcher gut rein kommt.
Der Rahmen ist ja vorn und hinten stark nach oben gebogen über den Achsen. Und nur an den äußersten Rändern kann der modder raus.
Deswegen wollte ich da wo auf dem mini Bild die 11 ist auf beiden Seiten ein Loch von unten rein machen.
http://t3.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcS5zLiFh5elLzIvYZRimYSOM70pdQylOXRkHTGaQR_kBQpbk3_OJw | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2009 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Toledostahl aus Ohio |
|
Verfasst am: 02.09.2011 08:04:43 Titel: |
|
|
Ist das nicht die Stelle, wo den Landrovern meistens der Rahmen durch Ermüdung wegknickt?  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 benachbarter Haubenpopper

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Bayern
| Fahrzeuge 1. 90er TD5  2. Discovery 3  3. Audi A3 2.0TDI quattro  4. Audi A4 2.0TDI Allroad  5. ZAR57  |
|
Verfasst am: 02.09.2011 08:59:21 Titel: |
|
|
Mugato hat folgendes geschrieben: | Ist das nicht die Stelle, wo den Landrovern meistens der Rahmen durch Ermüdung wegknickt?  |
wie gesagt, ich würde an DIESER stelle NICHT bohren!
die zugspannung wird dort mit am höchsten sein!  | _________________ ...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)
..............................
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Extremfrager

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Heist , Ex-Argentinier
| Fahrzeuge 1. VW T4 |
|
Verfasst am: 02.09.2011 09:08:56 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 02.09.2011 09:12:42 Titel: |
|
|
Ok dann da nicht.
Aber wenn ich in der Mitte an der geraden bohre, dann läuft das da ja nicht so gut ab.
Der jk hat z. B. Da hinten Löcher drin. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 02.09.2011 09:14:14 Titel: |
|
|
Oder ich zieh den echt mal mit der vorn so hoch dass das alles bis nach hinten durch läuft.
Da wo hier die Rampe ist, hab ich leider kein Wasser, sonst hätte ich das da schon gemacht. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Käseschmuggler

Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Nord-westliches Bodenseeufer Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Lada Niva BJ 2009 2. Lada Niva BJ 1990 |
|
Verfasst am: 02.09.2011 09:23:12 Titel: |
|
|
Diese Kanalreinigungsschläuche produzieren ja so eine Art Glocke aus Wasser, die den Dreck rundum vor sich her schiebt (bzw. zieht, je nach Düsenform). Damit könnte das schon funktionieren. Zur Unterstützung ggf. noch Vorne oder Hinten ein wenig anheben | _________________ Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Extremfrager

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Heist , Ex-Argentinier
| Fahrzeuge 1. VW T4 |
|
Verfasst am: 02.09.2011 10:00:11 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 02.09.2011 10:28:46 Titel: |
|
|
Hab mir dann erstmal so ein Rohr Reinigungs Dingens bestellt.
Vielleicht geht das ja damit schon wenn ich den Wagen dabei vorn so weit wie möglich anhebe. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2010 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. PKW 2. LKW 3. Krad |
|
Verfasst am: 03.09.2011 23:32:33 Titel: |
|
|
wenn du nicht so weit weg wohnen würdest, hättest bei mir in der arbeit vorbeischauen können. dann hätte ich nen 1/2 zoll schlauch mit rückstrahldüse von unseren kanalreinigungsfahrzeugen genommen und da mal ordentlich durchgepustet.
hochdruckreiniger aus dem baumarkt taugen dafür nicht. auch die von kärcher sind dafür nicht geeignet. 200 bar sagt noch lange nix über die reinigungsleistung aus.
druck allein reicht nicht. erst die wassermenge machts.
wir spülen die kanäle mit 200 bar bei 400L/min wasser. das ist echte power. | _________________ alles mit TüV |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 04.09.2011 00:01:53 Titel: |
|
|
Kann ich nur bestätigen. Die Hochdruckreiniger, die ich dafür kenne, sind schon andere Kaliber. Alles mit 200 bar.
Aber vielleicht zieht ein geringerer Wasserdruck einen dünnen leichten Schlauch durch den Rahmen.
 | _________________ Wer sich in die Nesseln setzt, dem brennt der Arsch!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 04.09.2011 09:57:51 Titel: |
|
|
Also geht das mit dem normalen Kärcher nicht so gut?
Naja jetzt ist dieses Rohr Reinigungs Ding ja schon bestellt.
Beim JK vom Frauchen bekommt man den Rahmen ja schon sauber, wenn man den Gartenschlauch reinsteckt und ein paar Stunden laufen lässt.
Aus den Brunnen kommt weitaus mehr Wasser raus als aus dem normalen Wasserhahn.
Leider geht das so bei mir halt nicht.
Da fehlt halt der Ablauf, wo der modder unten raus kann. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 04.09.2011 10:51:12 Titel: |
|
|
Schon mal über einen Feuerwehrschlauch am Hydranten nachgedacht. Der müsst doch ...
 | _________________ Wer sich in die Nesseln setzt, dem brennt der Arsch!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 04.09.2011 12:25:51 Titel: |
|
|
Mit der Wassermenge sollte das sogar gehen.
Muss ich mich mal umhören. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|