Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Bremervörde Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Grand Cerokee Zj 4.0 2. Suzuki Samurai als Spielzeug |
|
Verfasst am: 28.08.2011 13:49:10 Titel: |
|
|
hab mal vor Jahren nen Ratschenkoffer von Mannesmann geschenkt bekommen.
Funktioniert bis Heute tadellos, würde ich immer wieder nehmen  | _________________ Jeep Grand Cherokee ZG 5,2 `96
LPG, Bilstein, 242er VTG
Hankook DynaPro MT 30/9,5-15, SPV 60 mm
Suzuki Samurai als Spielzeug
www.art-at-skin.de
www.offroadfreunde.com
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ich laß den Crack Tracker frei!

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Siegen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Samurai long 2. 50%" 3. crack Tracker" 5. DR350S 6. KLR250 7. 125 Fantic Trial |
|
Verfasst am: 28.08.2011 21:16:10 Titel: |
|
|
Die meißtbenutzten Werkzeuge wird man irgendwann in was hochwertigeres tauschen um sich nicht mehr zu Ärgern!
Meine mittlerweile 22 Jahre alte "blaue" kleine Boschflex hat trotz unzähliger Einsätze noch die ersten "Kohlen" nur das Kabel wird komischerweise immer kürzer??? Ja und die "orginal Fingerklemm" hab ich gegen ne Knippex Cobra getauscht und seit 15 Jahren noch nicht bereut. Ein Seitenschneider sollte auch problemlos Klavierdraht schneiden können.Der Plastikwerkzeugkoffer weichte einem aus Alu und der Inhalt reicht bei falscher Hebetechnik für einen Bandscheibenvorfall!  | _________________ "Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd!" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Seebruck am Chiemsee Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 05.09.2011 11:43:11 Titel: Re: werkzeug |
|
|
Navi hat folgendes geschrieben: | ron hat folgendes geschrieben: | Das mal zum Thema Werkzeug
HAZET 854X, Steckschlüssel-Satz (6kt.) HINOX®
wesentlich längere Standzeiten als vergleichbare Wettbewerbs-Produkte
221,50 EUR
Der Preis ist doch etwas überteuert,oder
für einen Kleinen Ratschenkasten. |
Kling im ersten moment schon etwas teuer, rechnet man es auf eine standzeit von durchschnittlich 7 jahren um ergibt sich eine Jahresfaktor von 31,64€ oder monatlich eine kostenpunkt von 2,63€
Der kleine kasten von Proxxon hat mich seinerzeit irgendwas um die 80 gekostet ist nach 7 jahren also 11,42 per jahr oder 0.95 per monat. den 20 euro kasten aus dem low budget regal kaufst ich alle 2 monate macht 840 in 7 jahren...
im grunde ist die frage immer was du damit machen willst.... eben nur etwas mit schrauben spielen oder eben richtig arbeiten, für jemand der einmal im jahr sein räder wechselt tuts sicher irgendwas "einfaches" aus dem ATU oder vom Flohmarkt oder woher auch immer....
Sicher rufen einige Hersteller schon stolze preise auf aber warum schwören dann soviele auf genau das zeug bsp "Knippex" na weils einfach erstklassige ware ist die hält was sie verspricht. oder man nehme Snap on - das kaufst du einmal und die kinder deiner kinder werden noch damit "arbeiten"
eigentlich ist es überall fast das gleiche... wie z.b Kühlboxen der eine hat zwar 20 flaschen bier die er allerdings lauwarm saufen muss während der andere nur 5 flascherl hat weil er mehr für hochwertige kühlbox ausgegeben hat - die er dafür aber eiskalt geniesen kann...
mir fällt zu fast allem immer wieder nachstehendes ein...
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden gerechte Beute solcher Machenschaften.
Es ist unklug, zu viel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter, zu wenig zu bezahlen.
Wenn Sie zu viel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld, das ist alles.
Wenn Sie dagegen zu wenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann.
Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten.
Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das Risiko, das Sie eingehen, etwas hinzurechnen.
Und wenn Sie das tun, dann haben Sie auch genug Geld, um für etwas Besseres zu bezahlen
John Ruskin, engl. Sozialreformer (1819-1900)
verzeihung ich scheife zu weit vom thema ab...... |
*unterschreib* | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 05.09.2011 11:50:24 Titel: |
|
|
Unterschreib ich auch. Ganz aktuelles Beispiel: Die Billigbohrmaschine vom Hornbach. 29 Euro, Softpaint (liegt gut in der Hand). Mit einem 10mm Bohrer hielt sie ganze 20 Löcher in 3mm Stahl - Dann scherte die Hauptwelle ab. Totalschaden. Gleicher Hersteller: Flex. Zwei Wochen, dann waren die Kohlen runter und nach 20s Spotzen ebenfalls tot.
Ersetzt werden beide natürlich mit hochwertigen Geräten. Ich werde zu DeWalt greifen, weil ich den Fachhändler ums Eck hab.
Bei Werkzeugen mit Belastung drauf (Schlüssel, Ratschen etc) schon lange nur Markenware. Muss nicht Hazett oder Stahlwille sein, es gibt ja auch eher ubekannte Sachen mit guter Qualität / Materialzusammensetzung. Meine neue Lieblingsratsche ist die lange schwenkbare von Proxxon. Einfach ein saugeiles Werkzeug. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Ma muse m´amuse

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Yucca Valley, CA Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep TJ Rubicon |
|
Verfasst am: 05.09.2011 16:36:22 Titel: |
|
|
Oder einfacher ausgedrueckt: Hab kein Geld fuer billig..........  | _________________ That’s quite enough!
Der Hirschauer |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Westerwald Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Delta Minicruiser 2. Daihatsu F20 |
|
Verfasst am: 05.09.2011 22:35:59 Titel: |
|
|
ich finde ihr habt facom vergessen einfach geiles werkzeug ,vorallem die schlüssel.
von proxxon war ich so überzeugt das ich 1/4,3/8,1/2 vielzahn,torx,inbus und die große kombinierte kiste gekauft habe.hier stimmt einfach die preis leistung
accuschrauber und flex kauf ich immer von makita. | _________________ suche alle möglichen f20 -f65 ersatzteile und fahrzeuge.wer was hat bitte anbieten.
und alles zum Minicruiser |
|
|
Nach oben |
|
 |
 müder holznagel fetischist

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Hückeswagen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. BJ 42 (verkauft :( ) 2. Subaru Forster BJ 1998 |
|
Verfasst am: 05.09.2011 22:40:09 Titel: |
|
|
*grusel*
Solange Makita keine Bohrfutterarretierung bei Akkuschraubern hat sind die Maschinen einfach nur Schrott... Bisher noch keinen davon gehabt der mir gefällt und der gut in der Hand liegt... | _________________ http://www.landy-treff.de/ |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 05.09.2011 23:07:49 Titel: |
|
|
als ehemaliger schreiner hab ich schon viele accuschrauber benutzt, wärend der arbeit im dauerbetrieb und die makitas sind da einfach die besten.
und winkelschleifer für um die 70€ mit ordentlicher qualität gibts auch nur da.fein hilti oder bosch blau kosten ja auch mal das fünffache.
ich muss sagen bei schlagbohrern geht nix über hilti | _________________ suche alle möglichen f20 -f65 ersatzteile und fahrzeuge.wer was hat bitte anbieten.
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 05.09.2011 23:09:46 Titel: |
|
|
Was die Akkuschrauber angeht, ist das wirklich mal interessant zu hören.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 05.09.2011 23:27:49 Titel: |
|
|
durch den thread hier hab ich mal wieder den ganzen abend vor ebay verbracht ,und werkzeug gesucht. | _________________ suche alle möglichen f20 -f65 ersatzteile und fahrzeuge.wer was hat bitte anbieten.
|
|
Nach oben |
|
 |
 müder holznagel fetischist

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Hückeswagen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. BJ 42 (verkauft :( ) 2. Subaru Forster BJ 1998 |
|
Verfasst am: 06.09.2011 05:46:44 Titel: |
|
|
wammy hat folgendes geschrieben: | als ehemaliger schreiner hab ich schon viele accuschrauber benutzt, wärend der arbeit im dauerbetrieb und die makitas sind da einfach die besten. Ja? Und wieso schaffen die es nicht endlich mal durchgängig eine Bohrfutterarretierung einzubauen? Solange das nicht ist ist das für mich unbrauchbar... Ich muß die dicken Schrauben von Hand dann mal genau passend ausrichten können, geht mit Makita nicht...
und winkelschleifer für um die 70€ mit ordentlicher qualität gibts auch nur da.fein hilti oder bosch blau kosten ja auch mal das fünffache. Diese Aussage ist Blödsinn... Makita wäre genauso teuer gewesen wie meine Bosch-Flex...
ich muss sagen bei schlagbohrern geht nix über hilti Mhhh... Sehe ich anders... Die tun sich nix mit Bosch im 2- 4 kg-Bereich. Im ganz schweren Bereich könnte es vielleicht sein, die hab ich zu selten in der Hand und keine Vergleichsmöglichkeit. Aber die Kleinen habe ich oft in der Hand, Bosch, Hilti, Makita, Hitachi... Alles quer durch die Bank. Da ist Hilti nicht den Aufpreis wert den die nehmen... |
| _________________ http://www.landy-treff.de/ |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Breslauer

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: BERGISCH LAND Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. TJ 4,0 2. Mondeo Tdci 2,2 3. Hela D24 4. , Cube AMS 150 Race |
|
Verfasst am: 06.09.2011 14:55:55 Titel: |
|
|
Brüder Mannesmann ist nur eine Handelsmarke auch wenn die direkt neben dem Stammwerk sitzen. Und es auch verwandtschaftliche Verhältnisse gibt.
Die lassen grossteils in Asien fertigen; was nicht schlecht sein muss; z.T.
Gedore hat hier auch einen Werksverkauf wie die Preise sind weiss ich nicht.
Und die anderen sind auch alle hier; Hazet,Knipex ect.
Da kann man meines Wissens nicht direkt kaufen. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2010 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 06.09.2011 15:11:39 Titel: |
|
|
Bei Akkuschrauben geht auch meiner Meinung nach nichts über Makita. Habe zwei Stück davon - die Dinger gehen seit 15 bzw. 9 Jahren einfach nicht kaputt, obwohl sie durchaus rüde behandelt werden. Wird schon einen Grund haben, das (rein gefühlt) 80% der Tischler und Ladenbauer die ich so sehe die Dinger nutzen.
Bohrhammer habe ich Bosch blau und bin super zufrieden. Hab' aber auch nicht nur teures Werkzeug. Flex z.B. habe ich mir mal nur so als Behelf vor ca. 15 Jahren eine billige von Interkrenn gekauft... Das Dingen funktioniert immer noch einwandfrei. | _________________ Beste Grüße!
"derBert" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. 89-92er Samurai |
|
Verfasst am: 06.09.2011 21:58:00 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Langensendelbach Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5116 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Land Rover Discovery 1 2,5 VTG  2. Ford Ranger 3.2 Wildtrak  3. Hymer Eriba Nova 535 4. Axial Jeep JK Rubicon 5. Axial Jeep G6 Falken Edition |
|
Verfasst am: 13.09.2011 20:50:29 Titel: |
|
|
nachdem ich heute ganz schnell 50km fahren musste um meine frau die mit dem disco unterwegs war zu retten hab ich etz nen neuen kasten
am sonntag in langenaltheim hab ich anscheinend nen reifen angeschlitzt von meinen bfg´s und sie stand da mit plattem... meine ratsche hab ich nicht gefunden auf die schnelle, zudem war sie kaputt (ging nur noch um schrauben auf zu machen) und die verlängerung hab ich auch net gefunden... das war der grund um einzukaufen
P R O X X O N
geiles werkzeug, akzeptabler preis...
endlich n geiles werkzeug | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|