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 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: Burgbernheim Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5075 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol K260 2,8TD Toyota HZJ 80 |
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Verfasst am: 05.09.2011 19:41:06 Titel: Umbau 230E auf R300E |
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1. Muss man da auch schon die Bremsen oder irgendwelche anderen Sachen umbauen?
2. Ölwanne, Getriebe evtl. Kardan auf Verteilergetriebe sollte doch reichen.
3. Hat der 300e auch noch diese mechanische Einspritzung?
4. Wenn ja gibts einen Ansaugkrümmer für elektronische Einspritzung?
5. Welche probleme kommen mit der 24V Anlage?
6. evtl. andere Motorvariante?
7. Möchte beim Automatikgetriebe bleiben. Ab welchem Bj. hat MB elektronische Getriebesteuerung (Automatik)?
8. Kann man den V6 vielleicht auch reinschustern?
Vom V8 bin ich mittlerweile abgekommen da mir die ganze Aktion mit den Bremsen und Kühler zu aufwendig ist. Sollte ja als Dailydriver noch tauglich sein.
Fragen über Fragen. Ich danke schon mal allen für die Antworten  | |
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 Chief of GORM

Mit dabei seit Mitte 2007 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. G55 AMG meins! 2. 300GE meiner Frau 3. 280GE Jacky Ickx Dakar 4. U 1300L Capito Dakar 5. Holder B18 nix Dakar, VW Iltis Dakar |
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Verfasst am: 06.09.2011 09:20:58 Titel: |
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Haben wir schon gemacht:
1. Muss man da auch schon die Bremsen oder irgendwelche anderen Sachen umbauen? Bremsen Nein.
2. Ölwanne, Getriebe evtl. Kardan auf Verteilergetriebe sollte doch reichen. Noch etwas mehr.
3. Hat der 300e auch noch diese mechanische Einspritzung? Ja aber ich würde direkt den 320 mit 211PS einbauen.
4. Wenn ja gibts einen Ansaugkrümmer für elektronische Einspritzung? Ja
5. Welche probleme kommen mit der 24V Anlage? Keine die wird auf 12V umgebaut sonst geht es nicht.
6. evtl. andere Motorvariante? M104 (320 R6)
7. Möchte beim Automatikgetriebe bleiben. Ab welchem Bj. hat MB elektronische Getriebesteuerung (Automatik)?
Ab dem V6 Motor bzw ab W210 im PKW.
8. Kann man den V6 vielleicht auch reinschustern? Ja aber mit viel mehr elektronischen Aufwand.
Viele Grüße
Jörg | |
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 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: Burgbernheim Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5075 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol K260 2,8TD Toyota HZJ 80 |
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Verfasst am: 06.09.2011 10:12:49 Titel: |
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2. Ölwanne, Getriebe evtl. Kardan auf Verteilergetriebe sollte doch reichen. Noch etwas mehr.
Was gibts da noch für Baustellen grösserer Natur???
5. Welche probleme kommen mit der 24V Anlage? Keine die wird auf 12V umgebaut sonst geht es nicht.
Soll heissen das ich das ganze Auto auf 12V, sprich vom Blinkerbirnchen über Scheibenwischermotor und Gebläsemotor alles umbauen muss??? Gibts keine andere Möglichkeit evtl. Spannungswandler oder irgendwie noch ein zweiter Stromkreis? | |
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 Offroader


Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Norden Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. EX Mercedes G 2. jetzt HDJ80 315/75/16, 1 HDFT,4,2 Turbo, WLLK,Beta 300 RR, Volvo V70 |
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Verfasst am: 06.09.2011 20:00:02 Titel: |
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Moin,
habe den Umbau mit dem m103 bereits gemacht! Wie sandmaster beschrieben hat.
Es ist allerdings jetzt ein Diesler eingebaut....
Bei Interesse, der Motor ist noch da, bereits auf G Bedürfnisse umgebaut..
Grüße Ole | |
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