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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Stemmen Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5090 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Jeep Runicon 2. Porsche Diesel 218 |
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Verfasst am: 31.08.2011 21:01:58 Titel: |
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Ok dann gibt's ja schon mal einen Favoriten.
Vorn würde ich dann den nehmen mit 16.97-28.44".
Und hinten den mit 15.41-25".
Das ist um etwa 1" länger eingefahren als die jetzigen OME für 4".
Oder liege ich mit den Maßen daneben?
Welche Länge würdet ihr nehmen? | _________________
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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Stemmen Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5090 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Jeep Runicon 2. Porsche Diesel 218 |
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Verfasst am: 31.08.2011 21:43:59 Titel: |
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Die Bilstein 5100 deren Länge für 5-6" passt, sind laut Bilstein für Long Arm Lifts.
Ich habe aber ein Short Arm mit 5.5".
Passen die trotzdem?
Deren längste Dämpfer für Short Arm sind für 4" und ca. so lang wie meine alten OME.
http://cart.bilsteinus.com/search/mmid=1432229/drivetype=4WD | _________________
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 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Meitzendorf/Barleben Status: Offline
| Fahrzeuge 1. cj7 360V8 |
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Verfasst am: 01.09.2011 08:43:39 Titel: |
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wenn die Länge passt dann ist es doch ok, ich denke mal die gehen davon aus das keiner 5" mit short arms macht, ich kenne zwar nicht alle Longarm Fahrwerke im Detail, aber bei manchen werden neue Halter angeschweißt, deshalb Länge checken oder gleich nach Länge bestellen und einen Pin Bar Eliminator dazu, in die Liste hast du doch schon geguckt | _________________ cj7 V8 360amc ,Fi-Tech Einspritzanlage, t176, dana300 4:1,dana44 v+h mit airlocker ,vorn CTM kreuzgelenke+warn achswellen, hinten moser achswellen ,35 super swamper SSR ,35 CST Landdragon im Matsch,käfig, 8274mitBOW2-Freilauf-24VBooster
Jeep GC WJ 4,7l Prins Gasanlage, 2"Iron Rock FW, 245/75r16-jetzt Jeep GC 6.1l SRT8
OFFROADCENTER-SCHMOLDT.de |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Stolberg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. VW T5.2 Seikel Camper 2. Honda MB 50 3. Yamaha XJ600N |
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Verfasst am: 01.09.2011 09:51:09 Titel: |
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Wo wir bei TJ Dämpfern sind...
Kann ich, bei 2" Lift, einfach die originalen Dämpfer nehmen? Hab im Moment ProComp drin... Ungesund! :D | _________________ facebook.com/merk2000 |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 01.09.2011 10:23:24 Titel: |
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Geht zur Not, allerdings kann es passieren, dass bei extremem Ausfedern der Dämpfer abreisst.
Falls Interesse, hab' ich noch einen Satz Bilstein 5100 für den ZJ für 2" Lift rumliegen, 900 km gefahren, darunter nur 1 x Gelände in Sontra. | |
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 Offroader

Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: Hamburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep ZG V8 5.2L OME HD ca 2-3" 2. 31x10.5 BFG MT |
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Verfasst am: 01.09.2011 10:33:53 Titel: |
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@NE ich habe hier noch 5150 mit 12" travel liegen 4 stück und die passen in dein Budget, sind nagelneu und originalverpakt! Und ein Satz BPEs liegt auch noch da. | _________________ gruß
andreas
__________________________________________________
Buss-Baumdienst.de |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Stemmen Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5090 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Jeep Runicon 2. Porsche Diesel 218 |
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Verfasst am: 06.09.2011 13:34:32 Titel: |
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Komisch.
Hab grad mal am hinteren Dämpfer gemessen.
Im stand ist Auge bis Auge 47 cm.
Bleiben 8.5 cm zum einfedern und ganze 17.5 cm zum ausfedern.
Ob 8.5 cm genug Einfederweg sind?
Zumal das ja nur die OME 4" Dämpfer sind bei 5.5".
Voll verschränkt genügt das aber trotzdem, dass die reifen oben im radkasten fast schrabbeln. | _________________
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 Offroader

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Hamburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Cherokee XJ Bj.92 2. Grand Cherokee WG Bj. 2000 |
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Verfasst am: 06.09.2011 21:51:44 Titel: |
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moin Nico, ich hab übrigens die Rancho 9000XL verbaut. Bin soweit ganz zufrieden. Ich hab sie bisher sehr straff eingestellt. Ich hab extra die Verstellbaren genommen da ich ansonsten nicht wusste, wie ich Offroad und Anhänger Betrieb im Alltag vereinen soll.
Hattest ja gesehen dass ich noch die Fernbedienung einbauen will.
Gruß, Mark | |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Stemmen Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5090 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Jeep Runicon 2. Porsche Diesel 218 |
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Verfasst am: 06.09.2011 22:19:13 Titel: |
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Die sind vom Preis her auch nicht die günstigsten.
Und mit den OME war ich bisher sehr zufrieden.
Wie geht das denn bei den ranchos mit der Verstellung?
Ging das nicht über Druckluft?
Was brauch ich denn dafür, wenn ich schon on Board Air habe?
Naja mal schauen.
Fürs erste kann ich mir zwei passende Skyjacker von einen Freund leihen.
Wenn ich den pinion hinten mal richtig eingestellt hab, mess ich nochmal nach, dann kommen neue.
Durch das drehen der Achse kommt die untere Aufnahme ja nochmal ca 1.5-2" tiefer.
Vorn muss ich den Achsanschläge um 1" länger machen.
Dann schrabbelt das Rad nicht mehr oben im Radhaus.
Dann passen vorne etwa 1.5" längere dämpfer als jetzt im eingefahrenen Zustand. | _________________
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