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Seilwinde verbauen... Reicht die Bordspannung aus ?
sind zusätzliche Sicherungen oder Schalter sinnvoll ?

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alex-galloper
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...und hat diesen Thread vor 5114 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 25.08.2011 22:49:46    Titel:
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freut mich zu hören :-)
... kann das erst schlammloch kaum erwarten ^^

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nicolas-eric
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1. Jeep Runicon
2. Porsche Diesel 218
BeitragVerfasst am: 25.08.2011 23:28:21    Titel:
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Ach ja eins noch.
Wenn ich mich recht entsinne hat deine neue Winde eine Funk Fernsteuerung.
Bau bitte in die kleine plus Leitung zur schaltbox einen Schalter ein.
So kannst du die Schaltung lahm legen.
Nicht dass wer anders auf der selben Frequenz funkt und dann ungewollt deine Winde anschmeisst.

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wammy
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1. Delta Minicruiser
2. Daihatsu F20
BeitragVerfasst am: 25.08.2011 23:36:35    Titel:
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vor einem monat war meine batterie etwas schwach,und wie ich die Winde (warn m8000) angeschaltet habe ging der motor aus 2 mal hinternander.
starten war kein problem aber winchen konnt ich nicht. Hau mich, ich bin der Frühling

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suche alle möglichen f20 -f65 ersatzteile und fahrzeuge.wer was hat bitte anbieten.
und alles zum Minicruiser
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nicolas-eric
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1. Jeep Runicon
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BeitragVerfasst am: 25.08.2011 23:39:42    Titel:
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Hattest du das mal mit Gas geben beim winchen probiert damit die Lima auch ordentlich Saft liefert? Ich winche immer mit 2000-2500 umin.

Dass mal ein paar kontroll Lampen angehen oder was piepst wegen zu niedriger Spannung beim winchen hatte ich auch schon. Aber der Motor war noch nie aus gegangen.

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flashman
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BeitragVerfasst am: 25.08.2011 23:40:29    Titel:
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nicolas-eric hat folgendes geschrieben:
Nicht dass wer anders auf der selben Frequenz funkt und dann ungewollt deine Winde anschmeisst.


Diese Systeme arbeiten mit Pairing-Codes, auch die Billigen. Sollte nicht passieren können. Besser wäre an der Winde ein echter Not-Ausschalter

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nicolas-eric
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BeitragVerfasst am: 25.08.2011 23:47:04    Titel:
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Ok dann hat sich da wohl was geändert.
Meine alte China Winde von 2006 lief auch mit der FFB einer anderen Winde.
Das war echt ein Schock als die auf einmal an ging.

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Snowflake
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BeitragVerfasst am: 26.08.2011 06:45:40    Titel:
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nicolas-eric hat folgendes geschrieben:
Ok dann hat sich da wohl was geändert.
Meine alte China Winde von 2006 lief auch.......


Anfang allen Übels!

...und wech :-)
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nicolas-eric
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BeitragVerfasst am: 26.08.2011 08:25:43    Titel:
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Ist doch nichts anderes als die Winde um die es hier geht.
Außer dass der Importeur da von Markenwinde spricht.

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flashman
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BeitragVerfasst am: 26.08.2011 08:29:03    Titel:
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nicolas-eric hat folgendes geschrieben:
Ok dann hat sich da wohl was geändert.
Meine alte China Winde von 2006 lief auch mit der FFB einer anderen Winde.


Das ist übel. Aber daher schrieb ich "sollte". Wenn der Hersteller irgendwie immer nur fünf von 1 Mio Codes verwendet, dann wird sowas doch passieren. Einer der Gründe, wieso BJ-Axel zu Recht drauf hinweist, dass diese Fernbedienungen keinerlei Zulassung in Europa haben. Dann ist Dein Hinweis doch wichtig, wenn man die Winde nicht eh (so wie ich meinte) generell schaltbar macht und sie per Voreinstellung "aus" ist.

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BeitragVerfasst am: 31.08.2011 18:53:44    Titel:
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Habe ein Not Aus Schalter unterhalb vom Lenkrad (passt beim Patrol Y61 beim Haubenöffner mit hin) verbaut. So kann ich alles selber vom "Arbeitsplatz" aus regeln. Alles mit 50mm² Kabel verbunden.

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alex-galloper
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BeitragVerfasst am: 08.09.2011 13:37:53    Titel:
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Reicht ein solcher Not-Aus Schalter für die Seilwinde aus? 100 A Dauerbelastung / 500 A 5 Sekunden

Hier mal der Ebay Link :

http://www.ebay.de/itm/Natoknochen-500-A-Knochen-12-24-V-Trennschalter-Neu-/260783546457?pt=Reisemobil_Caravan_Teile&hash=it... [Link automatisch gekürzt]

Muss ich den Schalter zwischen die dicken Kabel die von der Seilwinde zur Batterie führen schließen. Oder kann ich auch ein dünnes Kabel aus dem Relaiskasten unterbrechen damit ich nicht solche dicken Kabel bis in den Fahrzeuginnenraum führen muss.

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BeitragVerfasst am: 08.09.2011 13:45:03    Titel:
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Nimm mal bitte eine Nummer größer und hochwertiger. 250A Dauer sollte es schon sein, dann verkraftet der die 400A Spitze der Winde auch locker besser.

Und nein, Du kannst nicht die dünnen Relaiskabel dafür nehmen, ein Notschalter *muss* den Arbeitsstrom unterbrechen - Also die Spannungsversorgung zur Winde. Mein Tipp wäre aber, diesen Hautptschalter ggf. nahe an der Winde zu verbauen oder dort, von wo Du die Winde meist bedienst. ideal ist halt, wenn man im Notfall außen abschalten kann - Direkt bei der Winde....

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alex-galloper
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BeitragVerfasst am: 08.09.2011 14:21:54    Titel:
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Danke werde mich mal nach einem geeignetem umsehen. Der Vorschlag den Schalter nahe der Winde zu montieren gefällt mir nicht so gut ... falls es einmal brenzlig wird lege ich den Schalter lieber im Auto um anstatt direkt bei der Winde zu stehen oder sehe ich das falsch Unsicher

Winke Winke

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BeitragVerfasst am: 08.09.2011 14:24:03    Titel:
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Wenn Du die Winde benutzt, wo befindest Du Dich dann meistens? Das wäre ja wichtig. Wenn die Winde klemmt, sollte man das sofort erkennen können und mit einem Sprung auf "AUS" kommen.

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alex-galloper
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BeitragVerfasst am: 08.09.2011 14:27:07    Titel:
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Also ich hab noch nie eine Seilwinde benutzt :) Hab mir da eigentlich gedacht schon paar Meter Abstand von dem Ding zu halten falls da mal das Seil reißen sollte oder ähnliches.

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