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Bremslichtstromproblem...


 
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Gorli
ich Idiot...
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...und hat diesen Thread vor 5070 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. ML 270CDi W163
2. Mountainbike
BeitragVerfasst am: 11.09.2011 16:34:29    Titel: Bremslichtstromproblem...
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Da wir hier einige Elektriker bei haben, ich auch nicht ganz doof bin aber irgendwie grade nicht gnau weiterweiss frage ich ...


Ruecklichtlampen sind diese doppelten. also 2 Gluehfaeden drinne.

Wenn Licht aus ist leuchten beide Bremslichter gleich stark ( korrekt hell )
Wenn Licht an ist geht beim Bremsen das linke Licht komplett weg und Bremslicht bleibt auch aus, rechte Lichter leuchten korrekt.

Jemand ne Idee wo der "Kurze" versteckt ist?

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HPF
müder holznagel fetischist
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1. BJ 42 (verkauft :( )
2. Subaru Forster BJ 1998
BeitragVerfasst am: 11.09.2011 16:40:08    Titel:
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Massepunkte kontrollieren...

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DerGlonntaler
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1. VW Amarok Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 11.09.2011 19:36:59    Titel:
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Zitat:
wenn Licht an ist geht beim Bremsen das linke Licht komplett weg


fehlt eindeutig Masse, mit 2xPlus gehts aus
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Gorli
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1. ML 270CDi W163
2. Mountainbike
BeitragVerfasst am: 11.09.2011 19:50:20    Titel:
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Mit mehr Masse hab ichs jetzt probiert, klappte nicht, ich mich unters Auto gelegt und irre geworden, da is soviel Kabelirrwarr ich kann nicht so ohne weiteres nachvollziehen was warum wieso wohin geht. Ich muss das wohl mal alles auseinanderrupfen und neu verkabeln.
Is nen umgemodeltes Amiruecklicht..... bin aber nicht Schuld dranne....

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DerGlonntaler
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1. VW Amarok Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 11.09.2011 20:04:17    Titel:
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wenns Licht alleine geht, und das Bremslicht alleine auch, und gemeinsam gehts aus, dann kanns nur an der fehlenden Masse liegen

Außer die Lampen sind Massegesteuert , dann fehlt der Pluspol, wird aber kaum der Fall sein
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Gorli
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1. ML 270CDi W163
2. Mountainbike
BeitragVerfasst am: 11.09.2011 20:35:59    Titel:
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Okay, aber wo ist die fehlende Masse? weil es ja eine einzige Birne mit 2 Gluehfaeden ist welche einen gemeinsamen Massepol haben...


Unsicher

ich muss da nochmal drueber schlafen und schauen.

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wammy
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1. Delta Minicruiser
2. Daihatsu F20
BeitragVerfasst am: 11.09.2011 21:05:46    Titel:
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wie wär es vom lampengehäuse zur karrosserie?

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suche alle möglichen f20 -f65 ersatzteile und fahrzeuge.wer was hat bitte anbieten.
und alles zum Minicruiser
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Handtuch
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1. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? G 320 W463 lang 1995
BeitragVerfasst am: 11.09.2011 23:39:59    Titel:
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Ich tippe auch auf einen klassischen Massefehler.
An der Lampenfassung (seitlich) sollte normalerweise Massepotential anliegen. Du kannst da, wenn beide Fäden leuchten, etwa die halbe Bordnetzspannung messen. Dann sollte eine bessere Verbindung von den Fassungen zur Masse helfen.
Oder anders: Bei gleichzeitigem Bremsen und Licht an kannst Du an der Leuchte nur Versorgungsspannung messen, keine Masse. -> Kein Licht.

Was machen denn die Blinker? Geht beim Blinken das Licht aus? Wenn nicht, dann sitzen nur die Birnen nicht richtig in der Fassung. Ätsch

Viele Grüße aus der Theorie Zwinker

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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 12.09.2011 06:22:07    Titel:
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So ist es.
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Fr@nky
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1. 2002er Grand Cherokee 4,7er V8 Limited
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BeitragVerfasst am: 12.09.2011 16:07:07    Titel:
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Massefehler !

Ich kenne jetzt nicht deinen Lampenhalter,
aber beim Jeep muss man die Schleifkontakte im Lampengehäuse etwas nach außen biegen, dann geht alles wieder wie gehabt.

_________________
Lieben Gruß
Fr@nky !


Mein 4,7er V8
2002er Grand Cherokee 4,7er V8 Limited mit Quadra-Drive in freundlichem Schwarz
mit 255/60/17ern A/T's und 60mm SPV vorne und hinten sowie 3" Auspuff durchgehend ab Kat mit Flowmaster Super 40 !
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