Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Computer hilfe!
Er springt schlecht an!!!

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User für User - Hilfen und Erfahrungsaustausch Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
pajero
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 5084 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Adidas 42er Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. MX5 NA Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Golf5 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 14.09.2011 14:53:42    Titel: Computer hilfe!
 Antworten mit Zitat  

Hi,
habe ein Problem mit meinen PC oder er mit mir rotfl Ich brauche bald 1,30 min bis er anspring, was könnte das sein? Ich weiß ferndiagnosen sind blöd Grins

Link zu Youtube (neues Fenster)
Aus Datenschutzgründen, können nur angemeldete Nutzer das Video direkt hier sehen.

Vielleicht kennt jemand so ein Problem Supi

Auto los, habe nur zwei 42er

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Maverick
Spritzlappen-Pienzchen
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007
Status: Urlaub

Fahrzeuge
1. LR 110 TD5 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 14.09.2011 15:16:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Knopf schneller drücken Vertrau mir rotfl

Freiwillige Feuerwehr --- Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit

Hört nur! Ich glaube ich rieche etwas Unsicher
Agent Smurf
ex AndreasHannover
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2008

Fahrzeuge
1. Jeep Cherokee 4,0l BJ. 91 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. Chevrolet Blazer S10, Bj. 2001 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 14.09.2011 15:17:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Dem fehlt der Linke Blinker!

Im ernst würde auf nen Stromproblem tippen

Cherokee BJ. 91, 4 L non Ho, 4,5 Zoll höher, 31 Reifen, China Winde mit Eigenbau Stoßstange, C8.25 Hinterachse, Schnorchel, Spielzeug.
ZU Verkaufen

With the License to Smurf

Meine Eier sind Bio. Aus Hosenhaltung.

www.stilbruch-celle.de

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 14.09.2011 19:38:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Deine Startfestplatte ist im Eimer. Beim Booten hört man, wie der Plattenkopf immer wieder den Bootsektor sucht (das Klackern).
Mach' ein Image, solange Du noch Daten von der Platte lesen kannst (z.B. mit Acronis TrueImage, ist kostenlos), hol' Dir eine neue Platte und spiele das Image wieder zurück.
Dann klappt's auch mit dem Anlassen.
pajero
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008

Fahrzeuge
1. Adidas 42er Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. MX5 NA Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Golf5 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 14.09.2011 22:58:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also, für einen Computer Doofmann wie mich, dann einen neuen PC kaufen traurig oder was würde sowas im PC Laden kosten?

DerGlonntaler
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008
Status: Offline

Fahrzeuge
1. VW Amarok Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 14.09.2011 23:31:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

nimm mal die CD´s ausm Laufwerk beim starten, der sucht da immer nach nem Bootsektor

wenns dann immer noch so lange dauert bis das erlösende erste "BEEP" kommt
könnte es die Festplatte sein, oder das Netzteil, das es zu wenig Spannung bringt
pajero
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 14.09.2011 23:36:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

DerGlonntaler hat folgendes geschrieben:
nimm mal die CD´s ausm Laufwerk beim starten, der sucht da immer nach nem Bootsektor

Ne CD war nicht drinner. Falls es das Netzteil wäre, wäre ich glücklich. Das könnte ich noch selber wechseln aber wenn es an die Daten geht und festplatte, bin ich zu doof. Lieber baue ich meinen Motor auseinander und zusammen rotfl

DerGlonntaler
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008

Fahrzeuge
1. VW Amarok Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 14.09.2011 23:51:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

im Bios kann man meist die Spannungen auslesen, falls das kennst und weißt wie da rein kommst

meist gleich am Anfang ESC oder F2 drücken, steht aber aufm Monitor kurz eingeblendet, wie es geht

Oder irgendwo AIDA runterladen,

http://download.chip.eu/de/AIDA32-3.93_89773.html

unter Sensoren, zeigts dir auch die Spannungen an
StefanR
frisch geschoren
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008

Fahrzeuge
1. '15 Jeep Wrangler Rubicon Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 15.09.2011 00:01:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Gleiches Problem habe ich manchmal auch.. Meist aber nur, wenn ich den Stecker gezogen hatte!

Dass Dirty Duck sagt es könne an der Festplatte liegen beunruhigt mich jetzt etwas traurig

"Doing all kind of crazy dirt offroad stuff, whether it is dune buggys, rock crawlers, mud trucks, monster trucks, trophy trucks, we are going out there on the adventure, wanna go see stuff, drive over stuff, playing in the mud, driving in the woods, camp out, sit by the fire and you know, just do basic, crazy fun offroad things." Fred Williams
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
pajero
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 15.09.2011 00:29:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wenn ich den Stecker gezogen hatte, ist er erst mal ganz tot. Dann muß ich im Board oder wie man das nennt, einen Stecker ziehen und dann anschalten, dann fängt er an hoch zufahren und dann muß ich den Stecker wieder reinstecken und er läuft mal wieder.

Deshalb ziehe ich nie den Stecker wenn es nicht sein muß!

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 15.09.2011 07:02:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Netzteil ist praktisch ausgeschlossen, entweder liegen die 12V/5V Spannungen am Mainboard und den Steckern an oder nicht. Wenn nicht, leuchtet auch kein Licht, läuft keine Platte an etc., dann Netzteil im Eimer.

In 99% aller Fälle ist es die Festplatte, die nach ein paar Mal Ein- und Ausschalten den Kopf dann zufällig an der richtigen Stelle stehen hat, um den Bootsektor zu lesen. Dann kommt der Rechner hoch und arbeitet normal. Die Tatsache, dass pajero auf dem Mainboard einen Stecker ziehen muss (ich vermute entweder die Stromversorgung der Platte oder das IDE/SATA-Kabel), deutet ebenfalls darauf hin.

Ein gutes Fachgeschäft sollte die Platte inkl. Datenübertragung wechseln können und das für einen geringen Aufpreis zum Preis der Platte selbst, 15-20 Euro würde ich für die Datenübertragung bezahlen, das geht ja ohnehin fast automatisch (ein paar Klicks mit der Maus).

Alle unsere Rechner (inzwischen rund 20 Stück über die Jahre) hatten irgendwann diesen Fehler und bei allen hat der Tausch der Platte geholfen, inkl. der Notebooks. Ein defektes Netzteil hatte ich noch nie. Und auch fast jeder Kundenrechner (ich hab 6 Jahre lang Rechner gebaut und gewartet) hatte früher oder später das "Festplatte hängt"-Problem.
pajero
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 15.09.2011 12:25:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Dirty Duck hat folgendes geschrieben:
(ich hab 6 Jahre lang Rechner gebaut und gewartet) hatte früher oder später das "Festplatte hängt"-Problem.

Hast Zeit für ne Festplatte zu tauschen und Daten zu übertragen Grins Dann kann ich mir auch mal deinen ZJ anschauen und ein Paar gespräche führen, auf was man achten muß beim kauf Smile

StefanR
frisch geschoren
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008

Fahrzeuge
1. '15 Jeep Wrangler Rubicon Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 15.09.2011 12:39:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

In 99% aller Fälle ist es die Festplatte, die nach ein paar Mal Ein- und Ausschalten den Kopf dann zufällig an der richtigen Stelle stehen hat, um den Bootsektor zu lesen. Dann kommt der Rechner hoch und arbeitet normal. Die Tatsache, dass pajero auf dem Mainboard einen Stecker ziehen muss (ich vermute entweder die Stromversorgung der Platte oder das IDE/SATA-Kabel), deutet ebenfalls darauf hin.

Das leuchtet ein.. :)
Habe gestern endlich nen NAS mit RAID, dazu 2x 2 TB von Samsung Ätsch gekauft, wenn das Zeug da ist gibts ne neue Bootfestplatte und bei der Gelegenheit weicht auch gleich XP! Grins

Danke für den Tip Supi

"Doing all kind of crazy dirt offroad stuff, whether it is dune buggys, rock crawlers, mud trucks, monster trucks, trophy trucks, we are going out there on the adventure, wanna go see stuff, drive over stuff, playing in the mud, driving in the woods, camp out, sit by the fire and you know, just do basic, crazy fun offroad things." Fred Williams
DerGlonntaler
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 15.09.2011 20:04:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zitat:
Netzteil ist praktisch ausgeschlossen, entweder liegen die 12V/5V Spannungen am Mainboard und den Steckern an oder nicht.

wenn statt 12V nur noch 11,5 kommen, oder statt der 5 nur noch 4,6 V, dann fangen die Kisten das spinnen an, ich hab an meim Rechner schon zweimal ein neues Netzteil gebraucht, und kenne auch andere Rechner die das gleiche Problem schon hatten, sonst hätte ich es nicht als mögliche Ursache geschrieben

in dem Fall, Stecker abziehen usw dürfte es aber wirklich die Platte sein, falls er diesen Stecker meint

es könnte aber auch ein anderer Stromfresser sein, ohne den hat der PC halt noch genug Saft um zu booten

ich sitze übrigends gerade an so nem PC der auch ein schwaches Netzteil hat, manchmal findet er dann die zweite Platte nicht (wurde schon getauscht) Netzteil abschalten und wieder neu einschalten und dann gehts wieder

werd also doch mal das Netzteil tauschen müssen, aber erst wenn er garnimmer geht Smile

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 15.09.2011 20:18:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

pajero hat folgendes geschrieben:
(ich hab 6 Jahre lang Rechner gebaut und gewartet) hatte früher oder später das "Festplatte hängt"-Problem.

Hast Zeit für ne Festplatte zu tauschen und Daten zu übertragen Grins Dann kann ich mir auch mal deinen ZJ anschauen und ein Paar gespräche führen, auf was man achten muß beim kauf Smile

Klar, wann? Kommendes WE geht's nur sonntags.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User für User - Hilfen und Erfahrungsaustausch Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.287  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen