Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Landau/Pfalz Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5084 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Adidas 42er  2. MX5 NA  3. Golf5  |
|
Verfasst am: 14.09.2011 14:53:42 Titel: Computer hilfe! |
|
|
Hi,
habe ein Problem mit meinen PC oder er mit mir Ich brauche bald 1,30 min bis er anspring, was könnte das sein? Ich weiß ferndiagnosen sind blöd
Vielleicht kennt jemand so ein Problem  | _________________ Gruß, Frederick
Auto los, habe nur zwei 42er
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 14.09.2011 15:16:56 Titel: |
|
|
Knopf schneller drücken  | _________________ Gruß Erik
Freiwillige Feuerwehr --- Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit
Hört nur! Ich glaube ich rieche etwas  |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 14.09.2011 15:17:51 Titel: |
|
|
Dem fehlt der Linke Blinker!
Im ernst würde auf nen Stromproblem tippen | _________________ Chevy Blazer, 4,3 L, V6, Bj. 2001
Cherokee BJ. 91, 4 L non Ho, 4,5 Zoll höher, 31 Reifen, China Winde mit Eigenbau Stoßstange, C8.25 Hinterachse, Schnorchel, Spielzeug.
ZU Verkaufen
With the License to Smurf
Meine Eier sind Bio. Aus Hosenhaltung.
www.stilbruch-celle.de
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 14.09.2011 19:38:37 Titel: |
|
|
Deine Startfestplatte ist im Eimer. Beim Booten hört man, wie der Plattenkopf immer wieder den Bootsektor sucht (das Klackern).
Mach' ein Image, solange Du noch Daten von der Platte lesen kannst (z.B. mit Acronis TrueImage, ist kostenlos), hol' Dir eine neue Platte und spiele das Image wieder zurück.
Dann klappt's auch mit dem Anlassen. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 14.09.2011 22:58:01 Titel: |
|
|
Also, für einen Computer Doofmann wie mich, dann einen neuen PC kaufen oder was würde sowas im PC Laden kosten? | _________________ Gruß, Frederick
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 14.09.2011 23:31:20 Titel: |
|
|
nimm mal die CD´s ausm Laufwerk beim starten, der sucht da immer nach nem Bootsektor
wenns dann immer noch so lange dauert bis das erlösende erste "BEEP" kommt
könnte es die Festplatte sein, oder das Netzteil, das es zu wenig Spannung bringt | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 14.09.2011 23:36:36 Titel: |
|
|
DerGlonntaler hat folgendes geschrieben: | nimm mal die CD´s ausm Laufwerk beim starten, der sucht da immer nach nem Bootsektor
|
Ne CD war nicht drinner. Falls es das Netzteil wäre, wäre ich glücklich. Das könnte ich noch selber wechseln aber wenn es an die Daten geht und festplatte, bin ich zu doof. Lieber baue ich meinen Motor auseinander und zusammen  | _________________ Gruß, Frederick
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 14.09.2011 23:51:54 Titel: |
|
|
im Bios kann man meist die Spannungen auslesen, falls das kennst und weißt wie da rein kommst
meist gleich am Anfang ESC oder F2 drücken, steht aber aufm Monitor kurz eingeblendet, wie es geht
Oder irgendwo AIDA runterladen,
http://download.chip.eu/de/AIDA32-3.93_89773.html
unter Sensoren, zeigts dir auch die Spannungen an | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 15.09.2011 00:01:23 Titel: |
|
|
Gleiches Problem habe ich manchmal auch.. Meist aber nur, wenn ich den Stecker gezogen hatte!
Dass Dirty Duck sagt es könne an der Festplatte liegen beunruhigt mich jetzt etwas  | _________________ www.4x4-pics.com
"Doing all kind of crazy dirt offroad stuff, whether it is dune buggys, rock crawlers, mud trucks, monster trucks, trophy trucks, we are going out there on the adventure, wanna go see stuff, drive over stuff, playing in the mud, driving in the woods, camp out, sit by the fire and you know, just do basic, crazy fun offroad things." Fred Williams |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 15.09.2011 00:29:40 Titel: |
|
|
Wenn ich den Stecker gezogen hatte, ist er erst mal ganz tot. Dann muß ich im Board oder wie man das nennt, einen Stecker ziehen und dann anschalten, dann fängt er an hoch zufahren und dann muß ich den Stecker wieder reinstecken und er läuft mal wieder.
Deshalb ziehe ich nie den Stecker wenn es nicht sein muß! | _________________ Gruß, Frederick
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 15.09.2011 07:02:33 Titel: |
|
|
Netzteil ist praktisch ausgeschlossen, entweder liegen die 12V/5V Spannungen am Mainboard und den Steckern an oder nicht. Wenn nicht, leuchtet auch kein Licht, läuft keine Platte an etc., dann Netzteil im Eimer.
In 99% aller Fälle ist es die Festplatte, die nach ein paar Mal Ein- und Ausschalten den Kopf dann zufällig an der richtigen Stelle stehen hat, um den Bootsektor zu lesen. Dann kommt der Rechner hoch und arbeitet normal. Die Tatsache, dass pajero auf dem Mainboard einen Stecker ziehen muss (ich vermute entweder die Stromversorgung der Platte oder das IDE/SATA-Kabel), deutet ebenfalls darauf hin.
Ein gutes Fachgeschäft sollte die Platte inkl. Datenübertragung wechseln können und das für einen geringen Aufpreis zum Preis der Platte selbst, 15-20 Euro würde ich für die Datenübertragung bezahlen, das geht ja ohnehin fast automatisch (ein paar Klicks mit der Maus).
Alle unsere Rechner (inzwischen rund 20 Stück über die Jahre) hatten irgendwann diesen Fehler und bei allen hat der Tausch der Platte geholfen, inkl. der Notebooks. Ein defektes Netzteil hatte ich noch nie. Und auch fast jeder Kundenrechner (ich hab 6 Jahre lang Rechner gebaut und gewartet) hatte früher oder später das "Festplatte hängt"-Problem. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 15.09.2011 12:25:33 Titel: |
|
|
Dirty Duck hat folgendes geschrieben: | (ich hab 6 Jahre lang Rechner gebaut und gewartet) hatte früher oder später das "Festplatte hängt"-Problem. |
Hast Zeit für ne Festplatte zu tauschen und Daten zu übertragen Dann kann ich mir auch mal deinen ZJ anschauen und ein Paar gespräche führen, auf was man achten muß beim kauf  | _________________ Gruß, Frederick
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 15.09.2011 12:39:21 Titel: |
|
|
Dirty Duck hat folgendes geschrieben: | In 99% aller Fälle ist es die Festplatte, die nach ein paar Mal Ein- und Ausschalten den Kopf dann zufällig an der richtigen Stelle stehen hat, um den Bootsektor zu lesen. Dann kommt der Rechner hoch und arbeitet normal. Die Tatsache, dass pajero auf dem Mainboard einen Stecker ziehen muss (ich vermute entweder die Stromversorgung der Platte oder das IDE/SATA-Kabel), deutet ebenfalls darauf hin. |
Das leuchtet ein.. :)
Habe gestern endlich nen NAS mit RAID, dazu 2x 2 TB von Samsung gekauft, wenn das Zeug da ist gibts ne neue Bootfestplatte und bei der Gelegenheit weicht auch gleich XP!
Danke für den Tip  | _________________ www.4x4-pics.com
"Doing all kind of crazy dirt offroad stuff, whether it is dune buggys, rock crawlers, mud trucks, monster trucks, trophy trucks, we are going out there on the adventure, wanna go see stuff, drive over stuff, playing in the mud, driving in the woods, camp out, sit by the fire and you know, just do basic, crazy fun offroad things." Fred Williams |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 15.09.2011 20:04:41 Titel: |
|
|
Zitat: | Netzteil ist praktisch ausgeschlossen, entweder liegen die 12V/5V Spannungen am Mainboard und den Steckern an oder nicht. |
wenn statt 12V nur noch 11,5 kommen, oder statt der 5 nur noch 4,6 V, dann fangen die Kisten das spinnen an, ich hab an meim Rechner schon zweimal ein neues Netzteil gebraucht, und kenne auch andere Rechner die das gleiche Problem schon hatten, sonst hätte ich es nicht als mögliche Ursache geschrieben
in dem Fall, Stecker abziehen usw dürfte es aber wirklich die Platte sein, falls er diesen Stecker meint
es könnte aber auch ein anderer Stromfresser sein, ohne den hat der PC halt noch genug Saft um zu booten
ich sitze übrigends gerade an so nem PC der auch ein schwaches Netzteil hat, manchmal findet er dann die zweite Platte nicht (wurde schon getauscht) Netzteil abschalten und wieder neu einschalten und dann gehts wieder
werd also doch mal das Netzteil tauschen müssen, aber erst wenn er garnimmer geht  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 15.09.2011 20:18:46 Titel: |
|
|
pajero hat folgendes geschrieben: | Dirty Duck hat folgendes geschrieben: | (ich hab 6 Jahre lang Rechner gebaut und gewartet) hatte früher oder später das "Festplatte hängt"-Problem. |
Hast Zeit für ne Festplatte zu tauschen und Daten zu übertragen Dann kann ich mir auch mal deinen ZJ anschauen und ein Paar gespräche führen, auf was man achten muß beim kauf  |
Klar, wann? Kommendes WE geht's nur sonntags. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|